|
|
|
Hallo,
| Zitat: |
| 1. Verteidung bei uns durften keine Frauen Alten Leute Mönche Kinder und co umgebracht werde wie bei dir in der Bibel (da wurden sogar kamele und schafe gekillt:D frage mich was denn da überhaupt noch fürn Leben übrig bleibt lol) |
Ich kann auch sagen, dass es nur Verteidigung war, übrigens hat Mohammed selbst auch angegriffen (Beutesure) Und Mohammed hat sogar eine Schlacht verloren, villeicht auch mehrere. Wie kann Mohammed eine Schlacht verlieren, wenn er doch ein Prophet Gottes ist?
| 2.haben viele biblische Prophete Kriege im Namen Gottes führen müssen |
Welche denn außer Moses?
| 3. muss man um einen Krieg ja erstma machen können schon viele überzeugt haben also hatte er auch schon vor dem bzw ohne Krieg mehr Anhänger als Jesus. Ich glaube nicht dass Jesus as die Macht hatte einen Krieg zu führen mit seinen paar Jüngern |
1. Mohammed hatte nicht sehr viele Leute, schau hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Badr
Das ist lächerlich, also die Anzahl an Jüngern. Glaub mir, Jesus hatte mehr, in den Evangelien kommt das so oft der Satz vor "und er überzeugte Viele, viele glaubten an ihn" und im Koran kommt so oft vor "doch sie zweifelten." Willst du das bestreiten? Und was sagen die anderen? Wer hatte mehr Jünger - Mohammed oder Jesus?
Wer hat mehrere überzeugt Jesus oder Mohammed? Man muss nicht viele Leute haben um eine Schlacht zu machen. Siehe oben 305-350.
| du bist ein richtiger schlauer hier der Koran kam erst im 7. Jahrundert Das "Christentum" hat einen Vorteil von über 600 Jahren. Aber wie alle Welt weiß, wächst der Islam sowohl prozentual als auch von der Zahl schneller ala jede andere Religion der Welt |
Ja, es hat einen Vorteil von ca 600 Jahren aber: Christen wurden verfolgt, sie hatten es sehr schwer, sie wurden mehr verfolgt als Muslime, die zur Waffe griffen. Achso vergleiche mal die Geburtenrate vom Islam und vom Christentum, dann weisst du auch einen der Gründe, wieso der Islam so schnell wächst. Fakt ist: Das Christentum ist die größte und verbreiteste Religion der ganzen Welt. Sie konnte am meisten Menschen überzeugen, sie konnte mehr überzeugen, wie der Islam.
Zitat:
Insgesamt ist der Islam mit 2,1 % jährlich die prozentual am schnellsten wachsende der großen Weltreligionen. Seine Wachstumsrate überschreitet die der Weltbevölkerung, so daß sein Anteil an der Weltbevölkerung von 12,5 % im Jahr 1900 auf 21,5 % der Weltbevölkerung im Jahr 2000 gewachsen ist. evangelikal |
Quelle? Und warum zeigst du uns nicht den Text der danach kommt, wo steht, dass die Evangelikalen am meisten Zuwachs bekommen und die Moslems wegen Geburtenrate soviel? Ich glaube nämlich, dass ich die Quelle kenne
| Da wird ganz gut klar machen dass Paulus (so wie wir Muslime behaupten) ein Lügner war. Das ist Fakt. |
Dann erzähl uns was von dem Video, warum ist Paulus ein Lügner.?
|
|
|
|
was ist dann das besondere an Jesu as? er ist ein Sohn Gottes und ich ja auch dann?
Gehen wir doch auch mal logisch der Sache nach. Allah ist nicht mein Vater estgf. Mein Vater wohnt zuhause:) und sein Vater ist schon gestorben.. sein Urvater auch... und der ur ur ur ur ur..Vater ist Adam! zu ihm können wir Vater sagen. er selber hat ja auch keinen Vater gehabt oder? er wurde einfach erschaffen genauso wie Eva KEINE MUTTER hatte und Jesus KEINEN VATER. Ist also Evas Mutter Gott gewesen estgf?
Ausserdem warum sagt ihr zum Allmächtigen überhaupt Vater? ist er männlich estgf? Allah macht uns aufmerksam dass unter Menschen, Tieren und Pflanzen Männliche und Weibliche gibt. ALSO IN SEINER SCHÖPFUNG er selber hat kein Geschlecht. das was ihr Christen macht ist also eine große Beleidigung. Was ihr macht ist eine Personifikation und spricht meiner Meinung nach gegen das biblische Gebot "macht kein Bildniss von mir". Kein Wunder dass man ihn dann mit so einem Bart darstellt und ihn auch so vorstellt |
Das besondere an Jesus ist, dass er 1. Vom Geist Gottes gezeugt worden ist 2. Er ist der Erlöser (Wird auch im Koran bestätigt, aber der Koran beantwortet nicht die Frage wovon er erlösen wird(!) 3. Er ist ausgestattet mit sehr vielen Gaben. 4. Er ist ein König, weil er der Messias ist. Und genau, jedes Geschöpf braucht einen Vater und ich habe in Gott den Vater gefunden, er erzieht einen wie ein Vater Im Koran ist auch vom Sohn des Weges die Rede und im Koran steht auch, dass wenn Allah "Kinder" haben wollen würde (voll falsch verstanden vom Koran) dass er sich einfach Kinder nehmen würde, für Gott ist nichts unmöglch.
Ausserdem ist Gott bei uns Geschlechtslos oder hat Gott einen Pimmel?
Wo steht in der Bibel, dass Gott einen Pimmel hat? Ihr macht selbst ein Bild von Gott in euren Hadithen, ich sag nur "Man kann Gottes Waden sehen". Gott ist Geist bei uns, also nichtmal Menschlich.
|
|
|
|
| Wie kann Mohammed eine Schlacht verlieren, wenn er doch ein Prophet Gottes ist? |
Wie konnte Jesus getötet werden, wenn er doch der Sohn Gottes ist?
| Willst du das bestreiten? Und was sagen die anderen? Wer hatte mehr Jünger - Mohammed oder Jesus? |
Und das sagt nochmal was aus? Nur mal am Rande, wenn 350 bei der Schlacht waren. Dann kannst du nochmal das Gleiche an Frauen dazurechen und dann nochmal rund 200 Kinder oder mehr. Sind dann schon rund 1000.
Aber was sagt das alles aus?
|
|
|
|
| Wie konnte Jesus getötet werden, wenn er doch der Sohn Gottes ist? |
Es wurde so vorhergesagt, es musste so kommen mein Freund
| Und das sagt nochmal was aus? Nur mal am Rande, wenn 350 bei der Schlacht waren. Dann kannst du nochmal das Gleiche an Frauen dazurechen und dann nochmal rund 200 Kinder oder mehr. Sind dann schon rund 1000. |
- Muss nicht heissen, dass die Männer alle eine Frau hatten.
- Muss nicht heissen, dass jede Frau/Mann Kinder hatten
Im Koran steht, sinnlich, dass viele an Mohammed zweifelten.
|
|
|
|
| Es wurde so vorhergesagt, es musste so kommen mein Freund |
Vorhergesagt wurde das ein 'Verfluchter' am Kreuz stirbt. Die orthodoxen Juden sahen da den absoluten Beweis das Jesus ein Schwindler sei.
Wie du dir sicher denken kannst geht es mir hier nicht darum Jesus schlecht zu machen. Aber das Argument mit dem verlieren der Schlacht war nicht so der Hammer, weil man das auch gegen Jesus verwenden könnte.
| Im Koran steht, sinnlich, dass viele an Mohammed zweifelten. |
Wenn schon mit Quelle, bitte. Und desweiteren taten das der große Teil der Juden an Jesus auch.
- Muss nicht heissen, dass die Männer alle eine Frau hatten.
- Muss nicht heissen, dass jede Frau/Mann Kinder hatten |
Zur damaligen Zeit aber extrem wahrscheinlich.
|
|
|