Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Qumran Rollen: Bestätitung für den Islam

Zitat:
Wann kommt das endlich in euren Köpfen an, es gab nie das Christentum, nie eine Referenz, von der man sagen kann sie wurde verfälscht. Einzelne Christliche Sekten hatten ihren eigenen Evangelien, die sich auf jeden Fall einander Widersprachen. Es gibt nicht eine richtige Darstellung des Jesus-Mythos. Das Weltbild der ersten Christen war ein völlig anderes als das des heutigen Islams, deswegen ist der Titel dieses Faden geradezu ein Brüller. Wenn man sich das Ur-Christentum anguckt, widerspricht es dem Islam.
das UrChristentum Bild widerspricht dem Islam?? also alleine wenn ich mir die Leute die die UrChristen darstellen sollen angucke bin ihc mir sicher, dass jeder sagen würde sie sind Moslems
Zitat:
Er war Christ haha
Was du schreibst ist kein Vergleich. Es waren auch welche gegen Moses as, war er deswegen kein Prophet? Noch mehr Leute waren wohl gegen Jesus as, war er deswegen kein Prophet? Genauso waren einige gegen Mohammed sav. Aber der Unterschied ist: Dies waren Propheten und wer war Paulus? gibmal ne Antwort drauf Sakon Ein Niemand, gegen den man zu recht Was hatte (Den Propheten gegenüber natürlich zu unrecht)

Warum die Leute gegen Jesus waren, weisst du selbst. Du weisst auch, dass Jesus mehr Leute überzeugen konnte als Mohammed - woran das wohl liegen mag! Paulus war ein Apostel. Villeicht war Mohammed auch ein niemand.

Zitat:
Zitat:
wegen paulus
Nicht nur wegen Paulus. Du siehst die ganze Zeit wie die alten "Christen" gebetet haben und einer dieser Wissenschaftler sagt sogar noch "Ich weiß nichtmal ob sich diese "Urchristen" überhaupt jemals Christen genannt haben"
Aha! na waren es vielleicht statt Christen einfach nur Muslime (Gottergebene) wie es der Koran sagt?

Wo sagt der Koran, dass Christen Gottergeben sind?
Und der Koran nennt die Christen auch Christen, also widersprichst du dem Koran.
Zitat:
Du weisst auch, dass Jesus mehr Leute überzeugen konnte als Mohammed
Öhm Jesus wurde von deinem Volk nicht anerkannt Mohammed schon weisst du ja ne? Jesus hatte doch nur seine paar Jünger.

Zitat:
Paulus war ein Apostel.
Wie das Video belegt einfalscher Apostel, ein Lügner und 14 Briefe stecken von ihm in deiner Bibel. ER ist schuld an der Gründung des Jesus= Sohn Gottes Quatsch. Was ich eh nicht verstehe wenn wir Kinder Gotets seien estgf dann wäre ich als junge ja auch der Sohn Gottes

Zitat:
Und der Koran nennt die Christen auch Christen, also widersprichst du dem Koran.
Vielleicht nennt der Koran sie nur so weil die sich selber so nennen und wir genauer wissen sollen wer gemeint ist?
Zitat:
Zitat:
Öhm Jesus wurde von deinem Volk nicht anerkannt Mohammed schon weisst du ja ne? Jesus hatte doch nur seine paar Jünger.

1. Ja, weil Mohammed jeden überzeugen konnte, musste er Krieg führen und Jesus führte keinen Krieg, keine Beute machte er, so wie Mohammed dem Beutekrieger. 2. Weil Mohammed mehr Leute als Jesus überzeugen konnte, ist heute das Christentum die größte Religion der Welt. 3. Jesus überzeugte sehr viele, er wurde von den Machthabern abgelehnt, weil er sie kritisierte - aber in den Evangelien ist immer wieder die Rede davon, dass er viele überzeugt hat. Im Koran aber ist immer wieder davon die Rede, dass viele zweifelten (an seiner Prophetenschaft).
Zitat:
Zitat:
Paulus war ein Apostel.
Wie das Video belegt einfalscher Apostel, ein Lügner und 14 Briefe stecken von ihm in deiner Bibel. ER ist schuld an der Gründung des Jesus= Sohn Gottes Quatsch. Was ich eh nicht verstehe wenn wir Kinder Gotets seien estgf dann wäre ich als junge ja auch der Sohn Gottes

Wenn das Video so wichtig ist dann kannst du mir doch bestimmt was über den Inhalt erzählen. Warum ist Paulus Schuld an dem Sohn Gottes "Quatsch" Und warum stoßt du dich daran, dass wir dran glauben, dass er der Sohn Gottes ist? Errinert mich an die Dämonen austreibungen. Du wärst ein Kind Gottes wie viele andere Was gibs daran nicht zu verstehen, kannst du das nicht wahrhaben?
Zitat:
Zitat:
Vielleicht nennt der Koran sie nur so weil die sich selber so nennen und wir genauer wissen sollen wer gemeint ist?

Schade, dass der Koran uns nicht verrät, wie sie dann richtig heissen, schade, dass der Koran nicht auf jede Frage eine Antwort hat.
Zitat:

Liegt vllt. dadran, dass es das Christentum länger gig. Du kannst auch nicht sagen, dass Babullah weniger überzeugt hat als Jesus. Der Bahaismus ist halt keine 2000er Religion.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter