Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

der prophet muhammed (s.a.v.) in der bibel (TEIL 4)

jetzt gehts weiter in deuteronium 18 vers 18,

18 Einen Propheten wie dich will ich ihnen mitten unter ihren Brüdern erstehen lassen.
/ Ich will ihm meine Worte in den Mund legen
(wer hat den wort in den mund gelegt bekommen ? der prophet muhammed (s.a.v.) er war derjenige, der die offenbarung bekommen hat, dass gabriel es ihm vorgesprochen hat und hat ihm die worte in den mund gelegt. auf niemanden trifft "ich will ihm meine worte in den mund legen" so zu wie auf den propheten muhammed (s.a.v.) was noch ganz wichtig ist, der letzte abschnitt dieses verses.)

/ und er wird ihnen alles sagen, was ich ihm auftrage. (dieser vers hier "er wird ihnen alleessss sagen was ich ihm auftrage". was steht im koran über den propheten muhammed (s.a.v.), Allah sagt, er hat durch ihn, seine religion vervollkommnet.

sure 5 vers 3: "(...)....Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt.....(...)"

und in anderer stelle steht, sure 33 vers 40, dass der prophet muhammed (s.a.v.) das siegel der propheten ist, der letzte der propheten sozusagen. das heisst, danach kann keiner mehr kommen, die religion ist perfekt.
und in sure 5 vers 67 sagt Allah was,

O du Gesandter! Verkünde, was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde; und wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht verkündigt. Und Allah wird dich vor den Menschen schützen.
Wahrlich, Allah weist den ungläubigen Leuten nicht den Weg.

was sagt der prophet in der letzten pilgerfahrt
"Allah hab ich nicht die botschaft überbracht?
O Allah, sei mein zeuge, sei mein zeuge, sei mein zeuge"

(das er, der prophet die ganze botschaft überbracht hat)
das heisst, dieser punkt von deuteronium 18:18 trifft ganz genau auf ihn zu.

aber was sagt jesus ?
sagt jesus, er hat ihnen alles gesagt ?

laut johannes kapitel 16, vers 12 sagt er, wenn es stimmt,

12 Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen

er sagt also bevor er von uns scheidet, bevor er von gott genommen wird,
sagt er, ich habe euch noch vieles zu sagen aber ihr könnt es jetzt noch nicht tragen. aber wenn DER nach mir kommt, der "periklytos" (auf griechisch) der wird euch in der ganzen wahrheit führen. dass heisst, der wird euch alles sagen. wer ist der jenige der nach jesus kam ???
das heisst, jesus ist es nicht.

um auf deuteronium 18:18 nochmal zurück zu kommen, dort heisst es im nächsten vers, vers 19

19 Einen Mann aber,
/ der nicht auf meine Worte hört,

/ die der Prophet in meinem Namen verkünden wird, (wer spricht im namen von Allah, wo fängt die sure immer an im koran, ganz am anfang immer, bismillahirahman'arahim - im namen Allah's, des barmherzigen des allerbarmers, wer fängt so an, der prophet. er spricht im namen des allmächtigen gottes.)

/ ziehe ich selbst zur Rechenschaft. (deswegen sollte jeder den islam annehmen elhamdulillah)
Ach wie geil
Das, was schon 1000 ma widerlegt wurde wird immernoch gepostet.
Als ob es was nützt.
Ich habe sowas selbst schon sehr oft (in anderen Foren) widerlegt.
Doch langsam bin ich "Kriegsmüde".

Wäre es nicht widerlegt, wäre ich schon konvertiert.

Was für eine fantastische Interpretation der Muslime.
Zu 5. Mose 18:18
Passt nicht auf Mohammed. Weil Mohammed kein Israelit war und auch kein Jude.

Jesus - Moses: Taten beide Wunder.
Jesus - Moses: Beide Israeliten.
Jesus - Moses: Beide Juden.
Jesus - Moses: Gleicher auftrag.
Jesus - Moses: Schlossen beide einen Bund.
Jesus - Moses: Schlossen beide einen Bund mit "Blut".
Jesus - Moses: Beide verließen Egypten um Gottes Mission zu Ende zu führen.
Jesus - Moses: Waren beide arm. Korinther 2:8-9 (Es geht um Jesus). Hebräer 11:25-26 (Hier um Moses).
Jesus - Moses: Moses erstellte die Gesetze, Jesus führte sie zu ende. Also brauchte es kein Siegel der Propheten mehr.
Jesus - Moses: Beide sollten das Volk Israel befreien. Moses von der Knechtschaft der Ägypter Jesus von der Knechtschaft der Sünde.

2. Mose 24:8
Zitat:
8 Da nahm Mose das Blut, besprengte damit das Volk und sagte: Das ist das Blut des Bundes, den der Herr aufgrund all dieser Worte mit euch geschlossen hat.
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter