|
|
|
schau dort steht, ein prophet wie moses soll unter ihren brüdern kommen.
nach moses gab es keinen einzigen propheten unter den juden, der so war der prophet moses.
steht auch in der bibel, dass nie wieder in israel ein prophet wie moses kam. jeremia, salomon usw. sind alle nicht so wie moses.
warum steht dann unter ihren brüdern soll ein prophet kommen wie moses ? dann schauen wir tiefer rein, wer sind denn die brüder, und finden ismael und isaak vor uns. von ismael kam der stamm der araber. von isaak kam der stamm der juden.
und so bekommt der vers plötzlich eine tiefgreifende bedeutung, weil araber und juden brüder in der blutsverwandschaft sind.
|
|
|
|
und in der zeitperiode des letzten propheten muhammed (s.a.v.) haben die juden so einen propheten erwartet.
deswegen sind viele juden in dieses gebiet von tema umgesiedelt weil sie den ankuft dieses propheten erwartet haben.
die araber in tema haben von den juden erfahren das so ein prophet kommen wird, weil die juden diese araber immer gewarnt und gedroht haben, dass so ein prophet kommen wird und sie bestrafen wird.
als dieser prophet dann letztendlich kam und die juden sahen, dass dieser prophet nicht unter den juden sondern unter den arabern kam, haben sich viele juden ihn entgegen gesetzt und andere grosse gelehrten der juden wiederum haben diesen propheten akzeptiert und ihn gefolgt.
|
|
|
|
@ Sakon
Verstehst du kein Spaß? Das mit dem Fundi war hier in keinster Weise negativ zu beurteilen.
Und ehrlich gesagt, ist es mir langsam relativ egal. Ich muss meinen Glauben nicht vor jemanden verteidigen. Und schon gar nicht vor anti. Mag anti denken was er will.
Was allerdings falsch und total widersprüchlich ist, dass er die Bibel durch die Kuhkacke zieht und dann aber Belege für Mohammed darin zu finden glaubt.
Dass allein zeigt schon, wieviel Verstand in diesem Menschen wohnt
friedlichst
Josefin
|
|
|
|
josefinchen das ist mir egal. ich schreibe das nicht weil ich dich bekehren will. auch wenn es schön wäre, wenn du zum rechten glauben treten würdest. jedoch ist es nicht mein bier. ich empfinde in wirklichkeit nur mitleid mit euch und deswegen mach ich mir hier die mühe. vielleicht gibt es den einen oder anderen der nach dem wahren weg sucht. am schluss wird jeder selber entscheiden müssen an was er glauben möchte.
nur wird keiner sagen können am jüngsten tag, dass er/sie nie etwas davon gehört hat, wenn gott jeden von uns zur rechenschaft zieht.
|
|
|
|
josefin: Was allerdings falsch und total widersprüchlich ist, dass er die Bibel durch die Kuhkacke zieht und dann aber Belege für Mohammed darin zu finden glaubt.
ist es meine schuld wenn euere angeblichen heiligen die bibel verfälscht haben und ich diese vorzeige damit ihr eueren verstand benutzt. ich tu die bibel keineswegs damit beleidigen wenn ich aus der bibel zitiere.
und wenn dich das bedrückt dann überprüfe doch selber und frage deinen pastor, pfarrer oder sonst wen danach, warum es in der bibel widersprüche gibt über die ein und selbe geschichte.
in einem evangelium heisst es, jesus hat das kreuz selber tragen müssen,
beim anderen evangelium heisst es, man hat irgend einen man namens blablabla dazu gezwungen, dass kreuz für jesus zu tragen.
halloooo was stimmt denn nun
|
|
|