|
|
|
sakon in AT steht und nie wieder kam ein prophet so wie moses unter den juden. das schliesst jesus völlig aus und jesus ist in keinster weise so wie moses.
deuteronium 34 vers 10 an.
10 Niemals wieder ist in Israel ein Prophet wie Mose aufgetreten. Ihn hat der Herr Auge in Auge berufen.
|
|
|
|
Falsches Thema und les mal den Text richtig.
Und schreib diese Behauptung mal bitte im dazugehörigen Thema, ich will wissen wem die anderen Recht geben, dir oder mir.
|
|
|
|
18 Einen Propheten wie dich (seine eigenschaften wie moses) will ich ihnen mitten unter ihren Brüdern erstehen lassen.
Ich will ihm meine Worte in den Mund legen und er wird ihnen alles sagen, was ich ihm auftrage.
hat jesus alles gesagt ?
nein jesus hat nicht alles gesagt. jesus sagte, ich habe euch noch vieles zu sagen aber ihr würdet es nicht verstehen. aber der, der nach mir kommen wird usw.
wir sehen, jesus kann es nicht gewesen sein.
|
|
|
|
Wieder aus dem Kontext.
Mohammed hat selbst nicht alles gesagt, sonst wüssten wir heute alles.
Ausserdem haste den Satz vergessen: "WAS ICH IHM AUFTRAGE".
Das passiert, wenn man aus dem Kontext zieht. Der Vers steht nicht umsonst da vollständig.
|
|
|
|
muhammed (s.a.v.) hat alles verkündet. im koran steht sogar, das er geschickt wurde um alles zu erklären was herab gesandt wurde.
der prophet sagt noch in seiner abschiedspilger
oh Allah, hab ich deine botschaft nicht überbracht,
oh Allah sei mein zeuge, sei mein zeuge, sei mein zeuge.
Ausserdem haste den Satz vergessen: "WAS ICH IHM AUFTRAGE"
was macht das für einen unterschied. jesus sagt selber, dass er den jüngern nicht alles gesagt hat. weil wenn er nicht geht, wird der beistand nicht zu ihnen kommen. und er wird sie über alles unterrichten etc.
jesus redet von jemanden der noch nicht da ist.
|
|
|