|
|
|
Ich frage mich, warum so viele (oder eigentlich alle?) Menschen so unendlich viele Vorurteile haben ? !
Ich meine, fragt man jemanden, sagt er meinstens "Nee, ich hab keine Vorurteile, ich gehe absolut neutral an jeden Menschen heran" .
Und kommt dann im TV ein Beitrag zum Terrorismus, sagt die gleiche Person "typisch Muslime!"
Lol
Ich kanns langsam echt nicht mehr hören... Meine deutschseitige Familie sagt zu mir, ich soll mich von den Türken fernhalten, die sind alle schlecht,
und meine türkischseitige Familie sagt, ich soll ja nie "deutsch" werden...
Wird das denn ewig so weitergehen?
Ich fürchte fast ja...
|
|
|
|
Liebe red_rose,
leider hast du recht. Derzeit gibt es wirklich nur wenige Leute, die tolerant sind und echt auf Verständigung aus sind. Erziehung, Misstrauen, innere Überheblichkeit und wenig Liebe sind die gängige Ursache.
Wenigstens reden hier im Forum einige Leute mit einander. Ich hoffe, dass das ein wenig wirkt. Liebe Grüße - reinwiel
|
|
|
|
Vorurteile können viel Unheil anrichten und das in allen Lebensbereichen.
Woher Vorurteile kommen ist nicht so einfach zu klären,aber Erziehung,das Umfeld,Freunde usw tragen sicher dabei zu.
Vielleicht sollte man sich von verschiedenen Religionszugehörigkeiten oder politischem Denken frei machen und in erster Linie daran denken,dass wir ALLE Menschen sind!
Im diesem Sinne
Rika
|
|
|
|
@red_rose
Viele meiner Freunde sagen auch sowas in der Richtung!
Ich halts manchmal kaum aus ... weil die auf der einen seite ganz scheinheilig sind, aber hinterm rücken sprüche los lassen die nicht mehr feierlich sind!
Ich kapier das nicht mehr, und ich krieg eine mords-wut wenn ich dauernd Vorurteile sehe!
Wir müssen die sache selbst in die Hand nehmen und unsere Meinung sagen!
Ich habs so gemacht, habe klar gesagt das es mich ankotzt und das ich meinen eigenen Weg gehe, und das ich so lebe wie ich will und freunde habe die ich haben will und mir niemand etwas vorschreiben kann!
Ich habs meinen anderststämmigen Freunden oft gesagt: "Was soll dieses ablästern über deutsche und deutschland, ihr lebt hier in deutschland, findet euch damit ab oder wandert aus"
|
|
|
|
Ja das ist ja das schlimmste!
Wenn Ausländer sich über die Deutschen lustig machen und Vorurteile äußern, und sich dann wundern, dass es so viele Vorurteile gegenüber Ausländern gibt...
|
|
|