Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Die verdammten Vorurteile

Dario! kein wort mehr!!!
Oh man entweder hab ich heute Halluzinationen oder ich check heut nix oder Nasruddin will mich veräppeln ^^
*Duftkanone anschlepp*
*Urin nachfüll*

Ey aldas..habt ihrrr konkret krasse Problem mit misch oda was? Isch nebel dia sofort ein man ey

Isch bin de Urrrin Attack frau ey....

Zurück zum Thema:

Ich denke, dass großte Problem mit den Vorurteilen reichen (teilweise) bei Älteren Menschen noch bis zum 2. Weltkrieg zurück. Ich habe schon oft von älteren Menschen (deutschen) gehört, dass sie sich wünschen, das noch ein "Hitler" wiederkommt und das Land wieder "rein" machen soll.

Solange sogar unsere ältern Menschen durch den 2. Weltkrieg nicht dazulernen, hat Deutschland keine Chance den Ruf "Nazideutschland" los zu werden.

Bei den jungen Leuten sieht es anders aus. Da kommen die Vorurteile meist von der "Clique". Mag der eine die Türken nicht, weil er mit ihnen mal Stress hatte, mögen alle Türken nicht. Mitläuferverhalten.

Aber ich muss auch sagen, dass wenn ich von einem ausländischen Mitbürger höre, Deutschland ist Schei**e und Deutsche sind Schei**e, und überhaupt ist alles Schei**, denke ich mir auch, dass sie mal in ihr Land schauen sollten, was dort alles Schei**e ist.

Aber auf keinen Fall sollte man alle in einen Topf werfen. Es gibt Deutsche und Ausländer die wirklich nett und anständig sind, aber es gibt leider auch immer scharze Schafe unter ihnen.
Guten Morgen,

es gibt vier Problemkreise:
1) es gibt es überall Intoleranz und Vorurteile, weltweit
2) eine Menge Leute, die das vertiefen oder schüren
3) man weiß nicht, was man dagegen tun kann
4) diejenigen, die darunter zu leiden haben

Aber gerade mit ihnen fühle ich am meisten. Ich wünschte, ich könnte ihnen beistehen oder sie trösten, meint - reinwiel
1) es gibt es überall Intoleranz und Vorurteile, weltweit
2) eine Menge Leute, die das vertiefen oder schüren ...

Die unselige Mischung zwischen Unsicherheit und Arroganz, dieses ich weiss eigentlich garnicht wer du bist, aber hoermal, ICH BIN HIER... also auch der fremde und ich von hier, das hat schon immer die menschen gepraegt.
Was wollte der "fremde" in der vergangenheit?
tauschen,jagen, handeln -krieg?
SPRACHE !

das geht und ging solange gut, bis die gemeinsamen interessen erkannt und gewahrt werden. bei konflikt greift und griff jeder zum bewaehrten mittel der keule und schlug dem anderen auf die glocke.

auch sprache!

weiterhin scheint es eben auch leute zu geben, und damit komme ich auf punkt 2 zurueck, die ein grosses interesse haben, dass der konflikt bleibt ( und eben nicht beigelegt wird!). unzaehlige beispiele sind der tagespresse zu entnehmen.

information ueber den anderen, das andere, das fremde ist noetig.
dafuer brauchs bildung, lesenkoennen.
information verarbeiten koennen !
dann gehts besser...
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter