|
|
|
| anscheinend passiert da gar nichts mehr, von deiner seite aus red_rose.
|
|
|
|
Hä?
Wie kommst du denn dazu ?
Was soll ich denn jetzt machen, soll ich jetzt meine Koffer packen und zu ihr ziehen, damit sie sich nicht umbringt bis morgen ?
|
|
|
|
Nein, aber dir ist es so bischen...nicht egal, aber dir fehlt der richtige Wille ihr zu helfen. Es hört sich alles ziemlich schwach an von dir. Entweder ist dein Wesen so oder deine Freundin ist dir ab einem bestimmten punkt egal. Es ist so wie nasruddin gesagt hat, du musst ihr sofort helfen. reden nützt da nichts mehr, das einzige was hilft, ist sie zu packen und zum arzt zu bringen. sie wird von alleine nichts starten und alle worte und argumente werden sie nicht berühren.
ich hatte selber depressionen, zum glück nicht so heftige, dass ich mich nur zu hause verkrochen habe, mir selber hat der sport geholfen, weil ich seid kind auf schon immer sport gemacht habe und es für mich schon eine sucht geworden ist. das hat mich gerettet. aber ich hatte freunde und eine exfreundin die sind an depressionen fast untergegangen.
nur ein arzt hat sie gerettet. ein psychologe hilft da nicht, sie muss zum psychiater.
wenn man da nichts macht können sie chronisch werden und dann gehen sie nie wieder weg und das leben ist praktisch vorbei.
|
|
|
|
Ja, angenommen ich "zerre" sie zum Psychiater.
Wenn sie nicht mit dem reden will, dann redet sie nicht mit ihm.
Meine Freundin ist eine Person, die sehr stur ist und sich nicht von ihrer Meinung abbringen lässt!
Sie hat seit ca. 5 Jahren eine Essstörung, auch da haben ihr alle ihre Freunde und ihre Familie 100 mal gesagt, sie soll sich Hilfe suchen, aber sie will keine Hilfe annehmen!
Eine andere Freundin hatte ihr einen Termin zur Therapie gemacht und wollte sie dahin"zerren", aber sie ist ja nicht mitgekommen!
Das Problem ist ja immer, dass eine Person Hilfe annehmen möchte, sonst bringt das alles ja nichts.
Nur muss man ihr erstmal klarmachen, dass es sich lohnt, weiterzuleben...
|
|
|
|
du kannst ihr nichts klarmachen.
glaub mir, das geht nicht. depressionen bekommst du nicht durch worte weg.
fieber bekommt man auch nicht durch worte weg.
depression ist eine krankheit, die von einem arzt behandelt werden muss.
erkundige dich mal bischen im internet darüber, damit du bescheid weist, mit was du es da zu tun hast.
|
|
|