Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum ich? - eine traurige Geschichte

Lieber DennÖs,

ekelhaft kann die Sache auf alle Fälle werden.

1. es genügt nicht, wenn die Mutter anzeigt, das Mädchen muss, wenn sie 15 Jahre alt ist, auch anzeigen.

2. das Mädchen war ja wohl auch besoffen. Das kann der Staatsanwalt so sehen: "Ausnützung der Lage Widerstandsunfähiger ...." oder so "tiefgreifende Bewusstseinsstörung ....". In beiden Fällen ist es dann Vergewaltigung.

3. Falls angeklagt wird, wärest vermutlich auch Du dran. Ob Du aber verurteilt werden würdest, das ist meiner Meinung nach offen. Denn Du warst ja auch besoffen.

Wie alt bist Du?

Ich würde Dir dringend raten, etwas gegen Dein Alkoholproblem zu tun. Du siehst ja deutlich, wohin das führen kann. Ich würde eine Beratungsstelle aufsuchen und dort eine fortlaufende Beratung machen. Und zwar jetzt. Das würde Dir nämlich in einem evtl. Gerichtsverfahren nützen und Dir selbst natürlich auch.

Dann würde ich mich auch bei dem Opfer (dem 15jährigen Mädchen) entschuldigen dafür, dass Du wegen Deinem Suff in die Situation nicht eingegriffen hast.

Denn das weißt Du ja schon, dass das alles nicht in Ordnung war, nicht?

Und falls Du vernommen wirst: lüge nicht, rede Dich nicht heraus. Du hast die besten Karten, wenn Du ehrlich sagst, wie es war. Falls Du unter 18 Jahren bist, kommt Jugendstrafrecht zur Anwendung, falls Du zwischen 18 und 21 Jahren alt bist, wird überprüft, ob Du als Heranwachsender bestraft werden sollst. Dabei spielt dann immer eine große Rolle, ob Du reuig bist. Deshalb auch meine Ratschläge.

Und: dies ist wohl eine große Krise für Dich. Steh sie anständig durch, dann lernst Du fürs Leben. Keiner von uns ist ohne Tadel. Die Frage ist immer, wie gehen wir um mit unseren Fehlern.

Alles Gute!
Inanna
Mir ist gerade noch eingefallen, dass

1. falsch ist. Vergewaltigung ist ein Offizialdelikt, da ermittelt die Polizei von sich aus, es ist egal, wer anzeigt und wer nicht.

Inanna
Forum -> Geschichten und Weisheiten

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6