auch wenn ich mich wiederhole, die Beobachtung, dass insbesondere junge (weibl.) Muslime das Kopftuch inzwischen zu einem Modeartikel gemacht haben und sich so gegenüber der etwas "älteren" Generation abgrenzen (einfarbig oder mit einfachem Muster, dazu teilweise etwas vergilbt...), ist häufig unverkennbar.
Darauf angesprochen, lauten viele Antworten in etwa so: Ja, Allah will das so, aber dann will ich wenigstens chic aussehen. Möchte schließlich von den Jungs beachtet werden...
Ist das eine - wie immer geartete - Reformbewegung?
Liebe Grüße!
Das ist so ziemlich das gleiche, was dieser 'Tokio Hotel'-style auch ist... Mode.
Also nicht einmal "Mißbrauch" einer gewissen religiösen Vorgabe? - Der Zweck heiligt die Mittel sozusagen....
Gruß
Nunja... Ich würde es mal so sagen: die Motivation, die sie angeben und die Motivation, die sie meinen zu haben und ihre wirkliche Motivation sind dreierlei Paar Stiefel.
G!
Was ich immer wieder verwunderlich finde, ist, wenn ich Frauen mit Kopftuch sehe, die behaupten, die Männer nicht reizen zu wollen, dann aber 10 Tonnen Schminke im Gesicht haben... ähäm ?