Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kopftuch - Zweiklassen-Gesellschaft?

@Lisken

Als Muslime kann man sie also nicht ernstnehmen? - So wie mancher christl. Politiker, der 1000% vom Sittenverfall überzeugt ist und entsprechendes losläßt, aber dann bei einer Razzia im Bordell mit abgeführt wird?

Ok, etwas übertrieben, aber vom Prinzip her sehe ich da keinen Unterschied...

Gruß
Ja eben... deswegen sag ich ja: nicht jeder ist kohärent in seinem Denken, Fühlen und Handeln... Sie mögen behaupten, was sie wollen, ihr echtes Motiv liegt woanders.
@positiv:

Es ist wohl eine neue Art von Muslimen... und das Kopftuch wechselt die Bedeutung: vom Schleier zum Statussymbol. Sie zeigen damit, wo sie hingehören, aber da ist immer dieser Zwiespalt: wo gehöre ich _eigentlich_ hin?
Und was dabei rauskommt ist die äusserliche Manifestation dieses inneren Zwiespalts: Kopftuch und Schminke.
red_rose: Was ich immer wieder verwunderlich finde, ist, wenn ich Frauen mit Kopftuch sehe, die behaupten, die Männer nicht reizen zu wollen, dann aber 10 Tonnen Schminke im Gesicht haben... ähäm ?

das ist mir auch aufgefallen. mit der schminke hält sich das so in grenzen. mir fällt häufig auf, dass sie ihre kleidung körperbetont anziehen. die röcke usw.
habe auch schon einige schwestern darauf hingewiesen, dass es so keinen sinn macht, weil man nur die hälfte erfüllt.

die lösung sehe ich bei der aufklärung. wenn sie sich bedecken möchten, dann sollen sie es bitte anständig machen. aber so gott will, wird auch dies geschehen
@iceFrog
Zitat:
die lösung sehe ich bei der aufklärung. wenn sie sich bedecken möchten, dann sollen sie es bitte anständig machen. aber so gott will, wird auch dies geschehen

Sind das Roboter, die nach "Gottes" Willen handeln?

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41  Weiter