Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Kopftuch - Zweiklassen-Gesellschaft?

@icefrog
Zitat:
es geht nicht darum wieso irgendwer eine nonne wird oder ein priester. es geht darum, woher kommen diese regeln. wieso dürfen nonnen und priester nicht heiraten wieso müssen sich die nonnen bedecken. kann man keine nonne werden ohne bedeckung ?

Wieser mal ein Eigennachweis der Unkenntnis Deinerseits!

Es gibt auch Nonnen ohen diese Bedeckung !

Und wenn jemand eine dieser Lebensformen aus freihen Stücken für sich wählt, was hast Du eigentlich dagegen? Irgendwie machst Du den Eindruck, nur gegen eine Wand laufen zu wollen...

Gruß
slm

Zitat:
Darauf angesprochen, lauten viele Antworten in etwa so: Ja, Allah will das so, aber dann will ich wenigstens chic aussehen. Möchte schließlich von den Jungs beachtet werden...

Aber meine Antwort wäre in etwa nicht so, und ich bin eine von denen schade das du mich nicht gefragt hast

Was heißt chic aussehen? jeder will chic aussehen ob kopftuch oder nicht was hat das kopfuch jetzt damit zu tun.. Ich trage mein Koftuch, aber auch angemessene klamotten die "chic" sind. Nicht weil ich von Männer betrachtet werden will, sondern weil es mir einfach gefällt also ich finde daran nicht schlimmes wen dieses "chic" anziehen, angemessen ist und zum Kopftuch passt..

lg
wslm
@Ya-Zeinab
Zitat:
also ich finde daran nicht schlimmes

Hat jemand behauptet, dass dieses "schlimm" sei?

Mir ist halt nur aufgefallen - im Gegensatz zur eher älteren Generation - dass der Modeartikel Kopftuch in eine eher "aufreizende" Kleidung integriert wurde.

Bevor wir uns falsch verstehen, ich habe überhaupt nichts dagegen, ganz im Gegenteil, - nur wurde hier nicht von etlichen eher konservativ angehauchten Muslimen dargestellt, dass eben durch dieses Verbergen der haare genau das Gegenteil erreicht werden soll!

Nur dann wäre der eigentliche Zweck ja wohl verfehlt, oder wo liege ich da gfalsch!

Gruß
@ icebein

Wenn du schon so genau Bescheid weißt, dass junge Frauen und Mädchen halb nackt durch die Straße wackeln, musst du ja schon sehr genau hinsehen

Und wenn du jetzt sagst, dass du dich daran störst, lügst du oder bist vielleicht schwul.

Gerade im Sommer würd ich nicht mit einem Rolli und Strumpfhose unterm Rock durch die Straßen laufen. Und auch ich trage ein Kreuz.

Dein Problem ist jetzt was?
Zitat:
Wenn sie die Religion tatsächlich so ernst nehmen würden, dann könnten sie sich diese Vorteile im wahrsten Sinne des Wortes "abschminken". Sie heucheln leider nicht nur anderen was vor, sondern vor allem auch sich selbst.

Die westliche Kultur besteht ja nicht nur daraus das Kopfhaar unbedeckt zu haben.

Zitat:
Mir ist halt nur aufgefallen - im Gegensatz zur eher älteren Generation - dass der Modeartikel Kopftuch in eine eher "aufreizende" Kleidung integriert wurde.

Das 'Beste' was ich je dazu gesehen habe war eine Muslima mit Kopftuch, aber bauchfreiem Top.

Zitat:
Dein Problem ist jetzt was?

Das er das Gebot aus dem Koran das ein Mann zu Boden schauen soll selbst nicht einhalten kann und die Last jetzt versucht auf die bösen Frauen abzuwälzen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter