|
|
|
@Tobias:
Ich würde das nicht so sehr auf den Islam beziehen.
Die Mädels interessieren sich nicht so sehr für Religion, wie für ihre eigene, ihnen buchstäblich schleierhafte Identität. Wer bin ich? Deutsche? Araberin? Türkin? Muslima?
Es kommt nicht so sehr auf die Bedeutung an, die das Kopftuch haben sollte, sondern auf die, die ihm verliehen wird. Ein Kopftuch ist kein religiöses Bekenntnis, sondern ein Bekenntnis zu seinen Wurzeln, seiner Herkunft, einer fremdartigen Kultur und Tradition.
Oft heisst es einfach nur: "Wir sind nicht wie ihr, wir passen uns nicht an!"
Und dass man sich längst angepasst hat, zeigt dann das auffällige sexy Styling drumherum. Es ist ein hohler Kult, aber keine religiöser, sondern ein traditioneller.
LG
|
|
|
|
Naja, wenn ich mich nicht für Religion interessiere, muss ich kein Kopftuch tragen und sagen ich sei Muslime, ich nenne das dann heucheln, wenn sie es doch machen...
Entweder sind sie es, dann schnallen sie sich das Tuch um, meinetwegen auch ein schönes, halt um, oder sie lassen es. Am Besten wäre vorher noch eine Runde darüber nachzudenken.
Sorry, aber Unwahrhaftigkeit kann ich so gar nicht ab.
|
|
|
|
@icedings,
| Zitat: |
| ne ne ich hab schon richtig gelesen. |
Nur denken tust du nicht.
Was sagt eigentlich dein Psychiater dazu, dass du dich in immer mehr Persönlichkeiten aufspaltest? Du solltest nicht immer die Medikamente verweigern.
Und dann ist jeder weitere Klon von dir, noch weniger kreativ als sein Vorgänger.
Langsam muss ich mir ja Sorgen um mein Unterhaltung machen.
@lisken,
| Zitat: |
| Rubbel dir doch noch einen, du scheinst es nötig zu haben, mein Jung. |
Seine Vorgängerpersönlichkeit stand bei mir ja schon im Verdacht, dazu sogar die Bibel zu benutzen. Ganz ganz böse.
|
|
|
|
@Tobias:
Tja. Da ist was dran...
Das Witzige ist ja, dass die Mädels auch noch glauben, sie würden das wegen der Religion tun - die Widersprüchlichkeit ihres Handelns ist ihnen nicht bewusst... sie wollen sich dem nicht stellen - sie wollen sowohl in ihrer traditionelle Kultur bleiben, da dies ein Teil ihrer Indentiät ist, als auch alle Vorteile der westlichen Kultur geniessen, die ebenfalls ein Teil ihrer Identität ist.
Wenn sie die Religion tatsächlich so ernst nehmen würden, dann könnten sie sich diese Vorteile im wahrsten Sinne des Wortes "abschminken". Sie heucheln leider nicht nur anderen was vor, sondern vor allem auch sich selbst.
LG
|
|
|
|
@neki:
Du meinst es gibt eine spezielle Technik, wie man sich mit einem _Buch_... ? NEE! Das ist nun wirklich ekelhaft.
|
|
|