|
|
|
Sorry, versehentlich doppelt gepostet....
|
|
|
|
Sakina
@positiv
mit dem Update wollte ich nur andeuten das Mohammed das Kopftuch, Verhüllungsorgien wie auch immer, von den Christen gelernt, übernommen hatt. (Pietisten waren etwas später)
Dass die Muslime daraus ein Frömmigkeitsgebot, Unterwerfungszeichen,
usw. machen das liegt wohl daran dass sie aus "allem möglichen" irgendwie ein Gebot Allahs oder seines Propheten machen.gegen das man nicht verstossen darf.
| Zitat: |
| Und seid gehorsam seinem Gesandten |
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
Lieber gnostik,
da stimme ich Dir sofort uneingeschränkt zu! Aber erzähl das mal einem Muslimen oder Muslima - egal.
Wie Du weißt, wird das als unumstößliche Gotteswahrheit dargestellt!
Abgesehen davon - und ich bin mir bewußt, daß ich vom Thema abweiche -, bislang habe ich kein Wort darüber erfahren, wieweit muslimische
Offenbarungen, in arabischer Sprache, für die ganze Welt gelten soll! Ich wüßte nicht, dass zur damaligen Zeit wie auch bis heute, die arabische Sprache weltumfassend gegolten haben soll.
Und um meine "Bösartigkeit" weiterzuführen: Warum sollte eine Offenbarung, die auf die damalige Situation abspielte, für andere Menschen, die in einer ganz anderen Welt lebten, die diese Problemtiken nicht kannten, gültig gewesen sein?
Da erscheint mir dieses - ehrlich gesagt lächerliche - Kopftuch nur noch drittklassig zu sein. Die Hausaufgaben für den Islam stehen hier eher auf der 1. und 2. Stufe. Da werden Probleme der 3. Stufe meistens miterledigt!
Gruß!
|
|
|
|
@positive
Lieber gnostik,
da stimme ich Dir sofort uneingeschränkt zu! Aber erzähl das mal einem Muslimen oder Muslima - egal.
Wie Du weißt, wird das als unumstößliche Gotteswahrheit dargestellt!
|
Warum weisst Du, immer was als unumstössliche Gotteswahrheit gilt.
Weder meine Grossmutter, meine Mutter, meine Frau, meine Cousinen, Schwägerinnen oder meine Tochter tragen ein Kopftuch. Waren und sind Muslima's
Womit rechtfertigst Du Deine Vorurteile und Verallgemeinerungen?
Was fällt Dir überhaupt ein ein Vor-Urteil über Menschen zu haben?
Welchen Hass trägst Du in Dir, dass Du unbedingt alle Muslime und Muslima's in den Topf der Unaufgeklärten Dummen reintust?
Positiv bist Du überhaupt noch fair?
Abgesehen davon - und ich bin mir bewußt, daß ich vom Thema abweiche -, bislang habe ich kein Wort darüber erfahren, wieweit muslimische Offenbarungen, in arabischer Sprache, für die ganze Welt gelten soll! Ich wüßte nicht, dass zur damaligen Zeit wie auch bis heute, die arabische Sprache weltumfassend gegolten haben soll.
|
Abgesehen von ein paar Muslimen, die ihre "Überzeugungen" von den "Christlichen Missionaren" abgekupfert haben, gibt es im Islam keine Rechtfertigung für die Gültigkeit in der Ganze Welt.
Wenn es so wäre, wären alle andersgläubigen in den ehemals Muslimisch besetzten Ländern zwangbekehrt. Aber auch da hat die "Christliche Art" der Gottgläubigkeit in der Form der Zwangsbekehrung der spanischen Juden, als kleines Beispiel gebracht, seine "Jünger" in einigen Muslimischen Gegenden gefunden. Traurig. Sehr traurig...
| Und um meine "Bösartigkeit" weiterzuführen: Warum sollte eine Offenbarung, die auf die damalige Situation abspielte, für andere Menschen, die in einer ganz anderen Welt lebten, die diese Problemtiken nicht kannten, gültig gewesen sein? |
Das ist für mich dieselbe Frage, die ich mir stelle und als eine Möglichkeit , wiederum die Christen als Vorbereitendes Beispiel von sich gegeben haben. Gewisse Muslime haben die Unart der Christen angenommen.
Nur bei mir steht immer noch "einige", "gewisse" und nicht "alle" wie bei Dir Positiv.
| Da erscheint mir dieses - ehrlich gesagt lächerliche - Kopftuch nur noch drittklassig zu sein. |
Es ist tatsächlich so. Da Thema ist aufgebauscht und wird bei uns hier ( Meine Familie und Freunde ) und in der Türkei im grossen Ganzen nicht mehr als so wichtig angesehen, ausser bei denjenigen, die die Bedeckung für ihre Zwecke instrumentalisieren ...
| Die Hausaufgaben für den Islam stehen hier eher auf der 1. und 2. Stufe. Da werden Probleme der 3. Stufe meistens miterledigt! |
Die Hausaufgaben für den Islam kann der Westen mit seinen "Oberlehrerhaften" Gesinnung nicht definieren! Sie hat es verspielt!
Wir Muslime erleben die Einmischung von nicht Muslimen als eine Respektlosigkeit gegenüber Gott. Demselben Gott, den die westliche Welt aufgrund einer "Aufgeklärtheit" - worin frage ich mich - schon lange aufgegeben hat.
Gruss
|
|
|
|
@nasruddin
| Warum weisst Du, immer was als unumstössliche Gotteswahrheit gilt. |
Dann lies doch mal bitte, was Deine Glaubensbrüder/-schwestern hier laufend schreiben und von sich geben. Oder id der muslimische Glauben `a la Nasruddin mit anderen Inhalten versehen?
| Womit rechtfertigst Du Deine Vorurteile und Verallgemeinerungen? |
Welche Vorurteile? Ich gehe mittlerweile - offensichtlich im gegensatz zu Dir von dargestellten Fakten aus.
| Was fällt Dir überhaupt ein ein Vor-Urteil über Menschen zu haben? |
Echt erquickend, Deine versuchte beleidigte Art. Mir Haß vorwerfen, aber selber Haßtiraden verbreiten, so sieht also Deine Einstellung aus, aber ist ja auch nichts Neues...
| Wir Muslime erleben die Einmischung von nicht Muslimen als eine Respektlosigkeit gegenüber Gott. |
Interessant, wie Du Kritikunfähigkeit beschreibst. Aber träume ruhig weiter, viele Deiner Glaubensbrüder u. -schwestern lächeln über solches Gerede. Aber, was Narzißmus so alles mit sich bringt, sei's drum...
Schlaf gut und schalte lieber mal den Sachverstand ein bevor Du nur mit versucht beleidigenden Sprüchen um Dich herum zu peitschen versuchst!
Gruß
|
|
|