Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kopftuch - Zweiklassen-Gesellschaft?

Zitat:
Und wenn du soweit nicht denken kannst oder willst, dann tut mir das für dich furchtbar leid. Aber mich kriegst du mit deinem Gesülze ebensowenig, wie ich dich mit meiner Logik.

Immer dieselbe Masche oder?

Was anderes ausser beleidigen kannst du nicht?

Aber ist ja klar, wenn man so denkt wie du, ist man schlau und wenn man nicht so denkt, ist man doof! Und du sprichst von Logik?
Boah wie lächerlich......
@Umay:

Zitat:
Immer dieselbe Masche oder?

Aber sicher! Was erwartest du? Abwechslung?
Soll ich das von dir jetzt auch erwarten?

-->
Zitat:
Was anderes ausser beleidigen kannst du nicht?

Offenbar nicht. Offensichtlich nicht. Denn statt auf meine Argumente einzugehen, lenkst du hier die Diskussion auf eine Metaebene, wo sie nicht hingehört... Du versuchst meine Aussage zu relativieren, indem du mich persönlich diskreditierst.
DAS nenn ich mal ne miese Masche.

Zitat:
Aber ist ja klar, wenn man so denkt wie du, ist man schlau und wenn man nicht so denkt, ist man doof!

In diesem Fall: ja.

Zitat:
Und du sprichst von Logik?

Ich kanns mir erlauben.

Zitat:
Boah wie lächerlich......

Dito. Wir diskutieren hier nämlich immer noch darüber, ob das Kopftuch eine Zweiklassengesellschaft schafft. Und ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass nicht das KT, sondern der Islam genau das tut.

Und die Schneise läuft genau zwischen Leuten, wie mir und dir. Ich bin mir ziemlich sicher, würden wir beide heute zusammen in einem Café sitzen bei einem Cappucino, wir würden uns prima verstehen... aber das hier ist kein Café und du hast weder mein Gesicht vor Augen, noch meine Stimme im Ohr, sondern nur meine Meinung pur. Meine Art zu denken. Und die knallt mit deiner zusammen und das ist verdammt exemplarisch für die Situation zwischen Muslimen und Nichtmuslimen gerade.

Wir haben hier kein menschliches Problem, sondern ein ideologisches - was passiert ist aber, dass ein menschliches Problem daraus gemacht wird. Und zwar meistens (nicht immer) von muslimischer Seite.

Faszinierend. Sagt Miss Spock.
@Umay
Habe jetzt den Rest nur überlesen...
Zitat:
Es geht nicht darum, wer der Beste/ die Beste ist, sondern es geht darum, dass wir uns gegenseitig unterstützen, uns leiten, uns helfen, Ratschläge erteilen und Kritik in einem angemessenen Rahmen aussprechen.

Es ist aber der Eindruck entstanden, dass es hier um ein Wetteifern geht! Und da gebe ich Lisken ebenfalls volles Recht. Selbst wenn ich Gottes Existens unterstelle, das ist eine solche vermenschlichte Darstellung, was ein solcher Gott vom Menschen erwartet, das ist einfach hahnebüschel und widerspricht jeglichem Hinweis auf Allmächtigkeit, von Barmherzigkeit mal ganz abgesehen!

Sorry, das hat nichts gegen Dich oder einen Glauben zu tun, sondern ganz allgemein mit dem, was Religionen seit Menschengedenken versuchen, an den Menschen zu bringen, oder im Klartext: dem Menschen zu "verkaufen"!

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41