|
|
|
@Sakon
Ja, es ist auf Dauer ungesund, aber das ist ein anderes Thema!
@tövbekar
| Zitat: |
| Wieso sind Mödchen mit langen Haaren viel reizender als Mädchen mit kurzen haaren?.. |
Geschmackssache! Warum diese Verallgemeinerung?
Gruß
|
|
|
|
Natürlich ist Haar anziehend. Ist ein schönes Gesicht, sind schöne volle Lippen oder große Augen auch. Sogar mehr als Haare, bin ich der Meinung.
Aber das tut nicht zur Sache: Es steht weder im Koran: "Mach dich absichtlich häßlich", noch steht da was von Haaren. in der ganzen Sure kommt das Wort "Haare" nicht einmal vor!
Und ich lass mir auch von niemanden erzählen, daß es "unkeusch" ist, seine Haare zu zeigen. Tiefes Dekoltee, hautenge Kleidung - darüber ließe sich in Bezug auf das Wort "Keuschheit" streiten, aber nicht der Kopf.
Ich würde als Ausnahme zulassen, wenn du in einem dieser "Gottesstaaten" wohnst und dafür gesteinigt wirst, wenn du es nicht tust. Aber da gilt ja schon die gleichzeitige Anwesenheit eines Mannes mit einer nicht mit ihm verheirateten Frau als Ehebruch.
Was für eine dreckige Phantasie diese Richter wohl haben, wenn sie solche Urteile verhängen. Ihnen ist ja sogar vorbehalten, die ersten Steine zu werfen.
Naja...vielleicht ist es einfach nur perverser Sadismus getarnt mit dem Mäntelchen der Religion.
Er gibt viele Länder, in denen der Kopf bedeckt wird aus religiösen Gründen. Es ist fast immer ein Zeichen einer besonderen Verbundenheit m und Demut.
Im Falle des Kopftuches ist es aber eine Kleiderordnung, die das Untereinander der Menschen regelt und auch gar nicht als "Verbundenheitsgeste" angesehen werden kann.
Kein Mann in der Nähe - das Ding kann ab. Das ist der Unterschied zu der Kopfbedeckung einer Nonne oder sonstigen religiösen Symbolen.
Kopftuch heißt für mich eigentlich nur: "Du bist ein Mann und hast dreckige Gedanken." "Du bist eine Frau ohne Kopftuch, also bist du ein schamloses Flittchen."
|
|
|
|
| Wir haben eine in unserer Klasse, eine gläubige, türkische Muslimin. Sie trag früher kein Kopftuch, da war sie ganz nett, seitdem sie das Kopftuch hat ist sie aggresiv wie sau, 16 Jahre alt. Sagt jeder.
|
|
|
|
An die Moslems, die deswegen steinigen.
Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie!
|
|
|
|
@Astrella
Das hast Du außerordentlich gut dargestellt! Dem brauche ich nichts mehr hinzuzufügen! Super!
Danke und Gruß!
|
|
|