Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kopftuch - Zweiklassen-Gesellschaft?

Wenn ich die neue Modeerscheinungen mit den integrierten Kopftüchern sehe, da muß aber viel Kopf äh Verstand eingeschaltet werden!
"Du doch auch... "

Dann erzähl mal...

"Ja. Wo fängt denn dein Busen an? An der Stirn?
Sein Dekoltee nicht zu zeigen ist eine Sache.
Aber die Haare?
Oder in bestimmten Ländern: Die Burka. Grundgütiger! Alles nur wegen dem Satz: "Tücher über ihren Busen".
Sowas nenne ich mal eine sehr freie Auslegung.
Mit Gott hat das herzlich wenig zu tun. DU willst als Muslima erkannt werden.
Seinen Glauben sollte man im Herzen tragen - dann braucht man ihn nicht öffentlich zur Schau stellen. "

Wie sah denn Maria aus?...Genauso wie wir..nur wir in eine MODERNE art..weil MAria ya wahrscheinlich nicht so viel Geld hatte..andere Sache..
und die nonnen?..tragen ihre Kopftücher...Wieso ist das jetz so schlimm wenn wir sie tragen..ich weiss nciht wieso intressiert ihr euch drüber?Naja das sind wieder andere Sachen..

Es geht nciht um den Satz Tücher über ihren BUSEN schlagen sondern:
IHRE Keuschheut wahren--WELCHE UND WIE?
Ihre Reize nicht zur Schau stellen--Welche und wie?

Die antwort ist bei en Gläubigen MEnschen..MARIA,FRAUEN VON PROPHETEN..GEFÄHRTINNEN...etc..

damalige Zeit und die heutige Zeit ist das selbe..
Ihr tut so als ob das eine andere Welt gewesen ist..NEIN solange wir in dieser Welt leben ..leben wir gleich..
Es hat sich bis hierhin nur die Wissenschaft geweitert mehr nicht..sonst ist alles gleich..

KLar..ich habe das mit Gottes willen gemacht..Egal wie lange ich dir das erzähle du wirst das niemals akzeptieren dass ich NUR um GOTTES WILLEN GEMACHT hab...
Um als Muslima erkannt zu werden könnte ich auch T-shirt tragen wo steht..MUslim by NATURE oder...Im Muslim dont panic..
oder an mein STIRN könnte ich ALLAH SCHREIBEN..

Aber nein ich trage mein Kopftuch,weil ich dafür im JEnseits hoffentlich belohnt werde..
@tövbekar
Zitat:
Aber nein ich trage mein Kopftuch,weil ich dafür im JEnseits hoffentlich belohnt werde..

Also nicht aus einer inneren Überzeugung heraus, sondern weil Du hoffst, dafür in einer Zeit, deren Inhalte Du nichts kennst, "belohnt" zu werden.... Warum sollte Dich Dein Gott dafür belohnen? Weil ein Buch das in Aussicht stellt?

Gruß
häää?ß

Überzeugung du weiss doch gar nciht womit ich mich Überzeugt habe?

Erstens..wir glauben an das JEnseits..und Gott hat uns im Koran darüber berichtet..
der KOran ist nciht irgendein Buch sondern ein Buch Gottes..mit dem Buch werden wir geleitet und wenn wir an das richtig festhalten führt er uns ins Paradies..
Womit werden wir im Jenseits belohnt?..MIt dem Paradies...EDEN..und was ist das? Das beste aller beste was man sich vorstellen kann..Wenn man den KOran liest und die Überlieferung des Propheten anguckt weiss man schon was uns dort erwartet..

"Warum ollte Dich Dein Gott dafür belohnen?Weil ein Buch das in Aussicht stellt?"

erstens es ist nciht nur mein Gott sondern Unser Gott...zweitens..Er wird uns belohnen weil wir nur ihm ergeben sind..und nciht an irgendwelche LEute die uns so wollen wie sie es haben wollen..

Ein Beispiel..Sagen wir mal du hast eine freundin..Ihr liebt euch gegenseitig SEHR..nun..Um deine Liebe zu zeigen..Schenckst du ihr Rosen,bringst sie zum Essen,willst mit ihr kuscheln etc...UND WARUM machst du das?..Du machst es doch Freiwillig..weil du sie liebst..so ist das bei uns auch..WIR lieben Gott dem allmächtigen..und wir tuen halt alles was er von uns verlangt..
ich finde das Kopftuch als Pflicht zu nehmen ist gar nciht für eine Gläubige..denn was die Gesellschaft will intressiert micht nicht..nur was Gott wil..und man kann sich auch mit Kopftuch integrieren..

und nochwas..Es ist nicht wichtig was auf dem Kopf ist sondern IM Kopf...
@tövbekar
Zitat:
Ein Beispiel..Sagen wir mal du hast eine freundin..Ihr liebt euch gegenseitig SEHR..nun..Um deine Liebe zu zeigen..Schenckst du ihr Rosen,bringst sie zum Essen,willst mit ihr kuscheln etc...UND WARUM machst du das?..Du machst es doch Freiwillig..weil du sie liebst..so ist das bei uns auch..WIR lieben Gott dem allmächtigen..und wir tuen halt alles was er von uns verlangt..

Du widersprichst Dir selber! Wenn ich meiner Frau Rosen geschenkt habe, dann war das aus heutiger Sicht weniger aus Liebe sondern aus einer riesigen Verliebtheit heraus! Lieben gelernt habe ich sie ohne Geschenke! Das mal so nebenbei'!

Wie oft sind Geschenke, auch gegenübe einer Frau oder einem Mann nicht freiwillig, sondern haben den einen Zweck, sie/ihn für ein Ziel zu gewinnen (auch unter Verliebten)! Das mal so aus dem praktischen Leben.

Du kannst natürlich voll hörig auf ein Buch vertrauen, von dem Du annimmst, dass da dieser Gott den Menschen etwas erzählt hat. Nimmst Du den Buchhinhalt deswegen kritiklos hin oder hinterfragst Du hin und wieder, was damit gesagt sein soll, was es vor allem für Dich bedeuten könnte? Glaubst Du wirklich daran, dieser Gott, der doch so allmächtig ist (Glaubenssache...), hat es nötig, solche Dinge vom Menschen zu erwarten? Erinnert mich an den dmaligen Sklavenhandel bzw. der Betreibsrschaft!

Eigentlich dachte ich, dass wir aus dem Zeitalter heraus seien! - Das Paradies ist doch lediglich eine bildhafte Darstellung durch uns Menschen, um einem Minimalstand an Vorstellungsmögtlichkeit für einen Menschen zu schaffen! Gleiches erlebst Du an den vielen Bildern und Gleichnissen in der Bibel....

Aber zum Thema zurück: Leider hast Du mir noch immer nicht Frage beantwortet, aus welcher Ursache heraus diese Körperbedeckung (war damals übrigens kein explizites Kopftuch, siehe Astrellas Beitrag!) entstanden ist! Und dann vergleiche das mal mit dem heutigen Anspruch! Bin dann gespannt, wie Du mir diesen Widerspruch dann erklärst!

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41  Weiter