|
|
|
@Tobias
Vollkommen richtig! Verstehe mich bitte nicht falsch... Dieser angesprochene Themenkomplex ist nicht Teil dieses Themas, was ich unte diesem Thread angesprochen habe. Wir können gerne einen neuen Thread eröffenen, und kannst dich drauf verlassen, dann power ich rein.
Ob sich Rahyim dann noch mal meldet, sei dahin gestellt. - Bin frei von irgendwelchen Vorgaben, insofern kann ich da frei schreiben. - Aber bitte nicht diesen Thread durch Themenverfremdung auch wieder kaputt machen. Das Problem sollte eigentlich in die Vergangenheit geschickt werden!
Mir ist dazu auch schon ein Gedanke gekommen. Vielleicht ist gleich dazu ein neuer Thread da...
Liebe Grüße!
|
|
|
|
Die jüngeren Frauen im Islam versuchen sich mit dem Kopftuch sowas wie ein höheren "Status" zu ergattern.
Sie tragen Kopftücher jedoch enge Jeans,sodass die Konturen sichtbar werden.
Klar,nicht alle sind so.
Ich denke das positiv Recht hat.Der Islam soll nicht als zweitrangige Klassifizierung dastehen.
|
|
|
|
friede sei mit euch allen..
naja...ich trag auch ein Kopftuch..
schon vor kurzem ist halt einpaar Monate her..davor miniröcke etc. Jetz habe ich einen Kofptuch an..bedecke mich etc..Ich habe so langsam veruscht mcich wie eine muslima anzuziehen..also jetz nciht auffällisch..schön,passend aber nicht offend,und trage mein KOpftuch nicht von hinten,sodass man meine BRüste etc sieht...
aber das kommt nach nach Zeit,weil man denkt was die Gesellschaft sagt,man hat angst..also zumindestens ich hatte ansgt,was die sagen werden,würden die mich auslachen oder mich belästigen?...naja..auslachen tuen die nciht,stauene..und belästigen immernoch..aber hab kein PROBLEM..weil ALLAH DOCH MIT DEN GLÄUBIGEN ist..
|
|
|
|
Und ich dachte, die Kopftücher soll man tragen, damit man gerade nicht belästigt wird.
Das Kopftuch ist kein Zeichen einer besonderen Verbundenheit von den Frauen zu Allah, sondern es ist ein "Rat" an die Frauen, es zu tragen, um vor den Männern geschützt zu sein.
Wenn dieses Kopftuch zu genau dem Gegenteil führt - und in nichtislamischen Ländern ist es ja bisweilen so - dann ist das Argument "damit schütze ich mich" hinfällig. Und kein Zeichen mehr, sondern einfach ein Protest ala "ich will und werde mich nicht integrieren."
Es ist eine Sache, sich anständig zu kleiden.
Kopftuch ist eine schon fast politische Aussage, jedenfalls in nichtislamischen Ländern (ich nehme jetzt mal die Frauen aus, die nix anderes kennen)
|
|
|
|
@Astrella
naja es gibt frauen,die haben wircklich keine ahnung warum man das Kopftuch tragen soll..
ich als Frau trage das Kopftuch,weil ersten das Gott so möchte..das reicht eigentlich für mich aus..
nur wenn ncihtmuslime mit Fragen kommen wie WARUM?..dann muss ich ihnen antworten,damit man sich schütz..aber durch einige Muslime ist dieses Argument leider nciht mehr gültig..und wenn ich sage nur aus liebe zu GOTT..dann verstehen das auch einige nicht..echt schade..
|
|
|