Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kopftuch - Zweiklassen-Gesellschaft?

http://www.geistigenahrung.org/ftopic47101-20.html
Beitrag von Icefrog. Mein Gehirn sagt nun: Bezug darauf nehmen.
Verteidigung einschalten

Icefrog, als ob das fromme Christen sind!
Und niemand wird gezwungen eine Nonne zu sein oder ein Kath. Priester zu sein. Im Islam gibt es doch auch keinen Zwang im Glauben, also was redest du wieder?
Zitat:
@Sakon
Wenn ich Dir etwas unterstellt habe. Bitte ich Dich um Entschuldigung.
Mein Gedächtnis ist auch nur Biologisch und hat fantasiert....

Angenommen, is nich schlimm, kann ma passieren, hehe
@Rahiym

Das mit der Erfüllung und besser das anvisierte Ziel wurde erreicht.
Das ist Recht so.

Aber es ist unsinnig von denjenigen irgendwelche Anerkennung zu fordern oder zu Erwarten, es ist sogar Zeitverschwendung.
Das Ziel ist gesetzt.
Und nun auf die Startlinie.
Auf die Plätze! Fertig! Los!
Und schaut nicht Seitwärts oder Rückwärts.
Schaut nur Vorwärts.
Jeder nach Seiner Kraft und Möglichkeit.
Eins versprechen Wir.
Jeder wird das Ziel erreichen, der auf dem Rechten Weg geht!
Wir lassen niemanden im Stich, der auf dem Rechten Weg ist!

So verstehe ich die Aussagen aus dem Koran, des AT und NT und die Aussagen von Baha'ullah, des Buddha und die Veden, ja auch die Ahmeddiya und alle die ich jetzt nicht erwähne...

Gruss
Nasruddin
Zitat:
Das mag so sein, dass die Propheten dies erfordern. Dann wird der Himmel gespalten und es ist Zeit für die Ernte..

Richtig, bei jeder Offenbarung wird der Himmel (der Religion) gespalten.

Sprich: Ob ihr frohlockt oder vor Zorn zerspringt, die Himmel sind gespalten und Gott ist herniedergekommen, bekleidet mit strahlender Herrschaft. Alles Erschaffene hört man rufen: »Das Reich ist Gottes, des Allmächtigen, des Allwissenden, des Allweisen.«

(Baha'u'llah, Aehrenlese 17:4)

Zitat:
Was haben aber wir mit dieser Forderung zu tun. Müssen wir uns als Propheten ausgeben und die Menschen zu unseren Manifestanten bringen?

Das weitertragen der Botschaft einer Manifestation Gottes ist wohl durchaus ein wichtiger Teil jeder Offenbarung. Wenn du nicht weiter darüber reden möchtest kannst du es gern sagen, dann lasse ich dich in Ruhe.

Zitat:
Die einen mit Gewalt, die anderen mit Penetranz und manche mit Liebe.

Die ersten beiden Methoden hat Bahá'u'lláh untersagt.
Zitat:
Ich kann und werde nicht akzeptieren, dass in dem Zeitpunkt wenn eine neue Religion entsteht und von der Älteren mitgetragen wird, dies Gut sein soll und dass dann irgendwann der Spiess umgekehrt wird und die Altvorderen werden plötzlich wundersam hinfällig.

Warum bist du dann nicht Jude? Ich mein das ist die Religion, welche historisch an nächsten an Abraham ist.

Keine Religion wird hinfällig, vielmehr wird sie mit der darauffolgenden Offenbarung erfüllt. In Wahrheit gibt es nur eine Religion, die Sache/der Befehl Gottes (amr allah, wenn mich mein Arabisch jetzt nicht verlassen hat).

Sehr bekannt sollte dazu folgender Satz von Jesus sein: Wähnet nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. (Mt 5,17)

Zitat:
Glaube kennt keine Partei und keine Religion....

Eben drum. Es geht nicht darum das du unbedingt konvertieren sollst. Sei ein guter Moslem oder was auch immer, wenn das alle Menschen tun würden wäre schon viel getan.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41  Weiter