|
|
|
| Der Koran ist eben nicht für alle Zeit gültig, das steht ja im Koran selbst, auch wenn das jetzt einigen Muslimen hier im Forum nicht gefallen wird.
|
|
|
|
@Tobias
Ja. Tobias. Genau so passiert es halt. Im Leben und in den Diskussionen.
Du redest von Manifestation. Es ist ein Begriff und hat einen Sinn und Hintergrund in Deinem Erfahrungsschatz.
Die Situation ist Doch klar und nicht irgendein Desinteresse.
Du spricht in Deinen Wörtern und beleidigts mich und ungewollt auch mein Erfahrungssystem..
Solange Du von Bab aus auf Mohammed schliesst kann ich Dir nicht Recht geben, das sie ja Deine und Bab's sicht darstellt, nicht meine.
Mohammed hat ausdrücklich darauf bestanden, dass er ein Mensch und nur Mensch ist und ein Warner sei. Und dass da ja nicht mehr darin zu suchen sei. Sonst schweifen wir langsam aber in die Ungläubigkeit.
Du magst von Deiner Sicht Recht haben. Aber projiziere Deine Sicht in Deine Worten nicht auf Meine Sicht.
Du siehst ja was passiert!
Zuerst
und Dann
Ich hoffe, dass ich Dir alle Deine Fragen mit meinem Verhalten und den klipp-klaren ergänzenden Sätzen Deiner Ausführung beantwortet habe.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Tobias
| Zitat: |
| Der Koran ist eben nicht für alle Zeit gültig, das steht ja im Koran selbst, auch wenn das jetzt einigen Muslimen hier im Forum nicht gefallen wird. |
Das würde aber der nicht nur hier landläufigen Wiedergabe heftigst widersprechen!
Kannst Du mir da Genaueres zukommen lassen?
Gruß
|
|
|
|
| Dabei wird Sure 7, Aya 34, welche besagt das jede Glaubensgemeinschaft ihre Frist hat ignoriert, was aber theologisch nicht funktioniert, wie Sure 23 Aya 43 bestätigt. Die Geschichte wiederholt sich: Noch kein Offenbarer kam ohne das er verspottet wurde, auch dies bestätigt der Koran in Sure 36 Aya 30. Der orthodoxe Islam hält den Koran noch immer für das Buch bis zum jüngsten Gericht, dabei ist offensichtlich ein neues Zeitalter angebrochen und der Koran sagt das jedes Zeitalter sein eigenes Buch hat, so in Sure 13 Aya 38. |
|
|
|
|
@Tobias
Tobias:
| Der Koran ist eben nicht für alle Zeit gültig, das steht ja im Koran selbst, auch wenn das jetzt einigen Muslimen hier im Forum nicht gefallen wird. |
Fantafurzi:
| Die Bibel hat Fehler und ist nicht mehr echt.... |
Sakon:
| Das Alte Testament wurde durch das NT abgeschafft... |
Und Wir:
| Wir machen keine Unterschiede! Wir Glauben an Gott, an die Schriften und die Propheten... |
Mein Opapa:
Seine Kauderwelsch wird immer schlimmer
Und Alle Zusammen spielen.
Gruss
Nasruddin
|
|
|