|
|
|
@Tobias
| Zitat: |
| Wo ist jetzt dein Problem? Die Frage ist nur warum jetzt einige Suren des Korans einfach nicht beachtet werden? |
Die Antwort hast Du doch selbst gegeben...
Siehe mein Kommentar an Dich mit Koranschüler und ... ayet 40...
*** Kicher ***
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| Mohammed ist nicht die Manifestations Gottes. Vergiss das sofort! |
Sicher nicht. Ich verrate meinen Glauben doch nicht weil du dich aufregst.
Sicher, der Händler aus Mekka war ein normaler Mensch, keinen Zweifel. Der Offenbarer jedoch nicht, er ist auch nicht mit dem Mensch gleichzusetzen, er wirkt nur durch ihn. Wie Mohammed die Offenbarung mit dem Prophet-Gesandter-System neu erklärte, so erklärte der Báb das System der Manifestation Gottes.
| Ja. Da ich an Gott und an seine Urschrift glaube, glaube ich auch wie Mohammed an alle Ab-Schriften der Urschrift, somit auch an deren Präexistenz. |
Nun ganz genau. Glaubst du das das Wort Gottes durch Gott erschaffen wurde und mit ihm vor der Schöpfung existierte oder glaubst du das namentlich auch schon Bibel, Koran etc. existierten?
| Siehe mein Kommentar an Dich mit Koranschüler und ... ayet 40... |
Ich habe das durchaus gelesen. Es wäre auch schön, wenn wir ernst bleiben könnten.
|
|
|
|
@Tobias
Also. Was Dein Bab da erzählt ist doch ein Völliger Stuuuuusssss!
Mohammed. Manifestation Gottes!
Sag doch gleich das Mohammed Sohn Gottes sei!
Also Du musst Dich nicht gleich aufführen wie ein ?...
Wie ein... Fundi!
Du!
Nimmst Du mich auf die Schippe?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| Ich glaube du weißt nicht was eine Manifestation Gottes ist, da du hier auch ganz offensichtlich dein Desinteresse bekundest lasse ich dich nun damit in Ruhe. Ich wüsste auch nicht wo ich hier jemanden gedroht oder beleidigt hätte. Wenn ich es doch getan habe bitte ich um Verzeihung.
|
|
|
|
@Rahyim
Was ist denn bitte das Problem daran zu glauben, der Koran sei 1:1 von Gott überliefert ? Wenn das, was im Koran steht, mit euren kulturellen Vorstellungen nicht übereinstimmt liegt in erster Linie das Problem nicht an diesem Buch oder irre ich mich etwa ?
|
Hoch lebe Dein Vorurteil! Was hat das denn mit kultureller Abhängigkeit zu tun?
Das jemand behauptet, eine Inspiriat Gottes zu verkünden ist das Eine. Aber hier kommt im Gegensatz zur christl. Verkündigung noch ein Punkt hinzu: Übergabe einer göttl. Aussahge, Wort f. Wort, gültig für alle Zeiten!
Für mich der bekannte Versuch, eine religiöse Idee zu sanktionieren, unangreifbar zu machen, weil sie angeblich direkt von Gott stammen soll.
Und "unterschwellig wird der Glauben daran als Fakt hingestellt. - Erinnert mich an Aktionen der christl. Kirche im Mittelalter!
Gruß
|
|
|