|
|
|
@josefin
Wie kannst Du nur an die Abschrift der Urschrift - übermittelt durch unseren Lieben Erzengel Gabriel - nicht glauben?
Hier steht es doch:
| Zitat: |
39 Und Gott löscht (seinerseits), was er will, aus, oder läßt es bestehen. Bei ihm ist die Urschrift (in der alles verzeichnet ist). 40 Wir mögen dich etwas von dem, was wir ihnen (d.h. den Ungläubigen) androhen, (noch persönlich) erleben (w. sehen) lassen oder dich abberufen (ehe das Strafgericht hereinbricht). Du hast so oder so nur die Botschaft auszurichten. Wir aber haben abzurechnen.
[Sure 13. Der Donner: Der Koran, S. 474 (vgl. Sure 13, 39-40) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
@Tobias ... Nur eine bitter benötigte Ergänzung Deiner Ausführungen...
Von einem aufrichtigen Muslimen, der an Gott und seine Wesen Glaubt...
Gruss
Nsruddin
|
|
|
|
Das Wort Gottes ist bei Gott. Das Unterschreibe ich gern. Das damit der Koran gemeint ist, ist doch aber arg zu bezweifeln, in dem ist nämlich nicht alles verzeichnet.
Mohammed hat das Wort Gottes, als Manifestation Gottes für sein Zeitalter und seinen Ort zu den Menschen gebracht. Wie Jesus und Moses das auch taten, eben darum akzeptiert der Koran ja beides und auch die Thora und das Evangelium.
Glaubst du an die Präexistenz des Korans?
|
|
|
|
@Tobias
Ich habe doch folgendes geschrieben.
| die Abschrift der Urschrift |
Auch im Koran steht ja, "die Urschrift ist bei Gott" und er ändert es wie es ihm beliebt...
| Das damit der Koran gemeint ist, ist doch aber arg zu bezweifeln, in dem ist nämlich nicht alles verzeichnet |
Wie kannst Du nur Daran zweifeln, dass "die Urschrift bei Gott ist" und er diese ändert wie es ihm beliebt.
Sagt der Koran etwas anderes aus, als das was Du bezweifelst? Du benimmst Dich wie ein Koranschüler der Ayet 40 sieht aber nicht liest...
*** kicher ***
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Der Koran ist aber genau so eine Ausprägung des Wort Gottes wie die Thora, das Evangelium, der Bayan oder das Kitáb-i-Aqdas.
In sofern kann man nicht sagen das der Koran schon vor der Schöpfung existiert hätte, wie das im orthodoxen Islam weit verbreitet ist.
Ich habe doch hier nicht bestritten das der Koran, zumindest so wie er offenbart wurde, das Wort Gottes ist und das, dass vollständige Wort Gottes eben bei Gott ist.
Wo ist jetzt dein Problem? Die Frage ist nur warum jetzt einige Suren des Korans einfach nicht beachtet werden?
|
|
|
|
@Tobias
Lieber Tobias da habe ich mit zwei einzelnen Wörtern ein Problem, da Du etwas an Mohammed andichtest, das nicht ist und das inakzeptabel ist auch für mich - den tolerantesten aller Gläubigen- ist...
| Mohammed hat das Wort Gottes, als Manifestation Gottes für sein Zeitalter und seinen Ort zu den Menschen gebracht. Wie Jesus und Moses das auch taten, eben darum akzeptiert der Koran ja beides und auch die Thora und das Evangelium. |
Mohammed ist nicht die Manifestations Gottes. Vergiss das sofort!
Mohammes ist nur ein Mensch. Ein Mensch wie Du und ich.
Nicht mehr und nicht weniger!
Und das musst Du mir als Muslim abnehmen.
Zieh meinen Propheten nicht in die falsche Richtung Du ...
| Glaubst du an die Präexistenz des Korans? |
Ja. Da ich an Gott und an seine Urschrift glaube, glaube ich auch wie Mohammed an alle Ab-Schriften der Urschrift, somit auch an deren Präexistenz.
Gruss
Nasruddin
|
|
|