Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Kopftuch - Zweiklassen-Gesellschaft?

Verstehe ich zwar jetzt nicht so ganz....
@ positiv

ist es nicht irgendwo lachhaft, dass der Koran "das Wahre" sein soll? 1:1 von Gott überliefert?

Wie kann man das eigentlich annehmen?

*Kopf schüttel*
Das frage mal einen überzeugten (linientreuen) Muslim! Eine wirkliche Antwort habe ich bis heute nicht erhalten!

Gruß!
Mit dem Glauben daran das Mohammed der Gesandte Gottes ist. Bis dahin sehe ich das Problem auch noch nicht. Nur das keinerlei Textkritik am heute überlieferten Text besteht finde ich sehr bedenklich. Ebenso das auch keine kritische Interpretation stattfindet, sondern das immer vorgekaute Interpretationen nach gekaut werden.
positiv hat folgendes geschrieben:
Das frage mal einen überzeugten (linientreuen) Muslim! Eine wirkliche Antwort habe ich bis heute nicht erhalten!

Gruß!

Josefin hat folgendes geschrieben:
@ positiv

ist es nicht irgendwo lachhaft, dass der Koran "das Wahre" sein soll? 1:1 von Gott überliefert?

Wie kann man das eigentlich annehmen?

*Kopf schüttel*

Na, da dringt jetzt aber Muttis und Vattis islamkritische Erziehung in seiner rohen Form wieder durch, was ?

Was ist denn bitte das Problem daran zu glauben, der Koran sei 1:1 von Gott überliefert ? Wenn das, was im Koran steht, mit euren kulturellen Vorstellungen nicht übereinstimmt liegt in erster Linie das Problem nicht an diesem Buch oder irre ich mich etwa ?

Oder seit wann gibt es inzwischen objektive Maßstäbe nach denen man universell die Qualität einer Kultur messen kann ? Ist nicht jede kulturelle Kritik somit subjektiv ?

Wenn man so will hat der Koran zu seiner Zeit seine Mission erfolgreich erfüllt und beinhaltet hochwertige geistige Aussagen, die Menschenherzen durchaus erleuchten können. Mit der semitischen Prägung Europas hat das Christentum auch schon seine Mission erfüllt, in dem es eine gemeinsame kulturelle Basis für Europa geschaffen hat und wird von Kritikern genauso ausgerupft wie ein Hühnchen.

Nur weil euch euer Pfarrer Hans Wurst Müller gesagt hat "Islam ist voll Moppelkotze" müsst ihr hier nicht immer alles nicht verstehen wollen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter