Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

der prophet muhammed (s.a.v.) in der bibel (TEIL 1)

Zitat:
tut mir leit das sind nicht EIN GOTT..
1 +1+1= 1 ? nein..das sind drei Götter..das ist nicht einGOTTglaube...Wenn es ein Gott gäbe dann ist das NUR der GOTT =)

Auch wenn ich der Trinitätslehre der Kirchen nicht zustimme. Es ist kein Polytheismus. Du scheinst dich nicht wirklich damit beschäftigt zu haben.

Zitat:
durch einen Gesandten?.. Detailliert weiss ich es nicht..weil ich mich nicht erkundigt habe..ich finde dass ist ja auch nicht wichtig.

Der übrigens kein Prophet war. Was einige muslimische Darstellungen ins Wanken bringt.

Zitat:
Wenn man schon den Kuran list muss man den Verstand benutzen..

Welch wahre Worte!

Zitat:
Gebetsabschaffung, Schweinefleisch, dreifaltigkeit, Taufe...etc.

Der Koran stimmt auch zu das Jesus Dinge verändert hat. Auch Mohammed hat Dinge verändert. Sogar zu seinen Lebzeiten. Im frühen Islam gab es nur ein normales Gebet (kein Salat), dann drei Pflichtgebete und die Gingen nach Jerusalem. Später wurden es dann 5 (der Koran gibt aber nur 3 her) und die Gebetsrichtung wurde zur Kaaba geändert. Nur mal ein Beispiel, dass sich die Gebote ändern, sogar in einer Religion. Wenn du mir nicht glaubst ziehe Fachliteratur zur Rate. Sehr gut ist hier der Artikel in der Encyclopedia of Islam.

Zitat:
Wikipedia ist deine Quelle?..wikioedia ist zu 40% richtig..
edes zweite Kind weiss dass wir nicht an irgendeinem MONDGOTT glauben...tut mir leit..du hast keine ahung...lies lieber andere Bücher..von Nichtmuslimen statt wikipedia

Die Wortverwandschaft zwischen Allāh und Al-ilāh ist unbestreitbar. Der Name von Mohammeds Vater enthält übrigens sogar Bezüge darauf. Der Name Allāh wurde ja erst von Mohammed offenbart. Aber sein Vater hieß bereits Abd Allah ibn Abd al-Muṭṭalib. Der Bezug ist also eindeutig da. Als Vorspiel zum islamischen Monotheismus gab es also bereits einem arabischen Henotheismus, welchem Mohammeds Familie angehörte. Ähnliche Entwicklungen gab es im Judentum auch.

Siehe hierzu mal im Koran 13:16; 29:61-3; 31:25; 39:38; 37:158; 6:100; 53:19-22; 16:57; 37:149. Auch der Artikel God and his Attributes in der Encyclopedia of the Qur'an dürfte sehr aufschlussreich sein.
"Auch wenn ich der Trinitätslehre der Kirchen nicht zustimme. Es ist kein Polytheismus. Du scheinst dich nicht wirklich damit beschäftigt zu haben."

hast recht..hab mir wircklich nicht viel damit beschäftigt,nur es reicht mir schon dass man Jesus als gott verehrt..

"Der übrigens kein Prophet war. Was einige muslimische Darstellungen ins Wanken bringt."

Man unterscheidet zwischen einem Gesandten und Propheten.. Gesandter waren wie z:B Ismail ISaak Jakop,Maria, Yonas,Zacharias etc.
Und propheten waren wie Z.B Mohammed,Jesus, Moses,etc.

"Welch wahre Worte!"
Gilt für uns alle

"Die Wortverwandschaft zwischen Allāh und Al-ilāh ist unbestreitbar. Der Name von Mohammeds Vater enthält übrigens sogar Bezüge darauf. Der Name Allāh wurde ja erst von Mohammed offenbart. Aber sein Vater hieß bereits Abd Allah ibn Abd al-Muṭṭalib. Der Bezug ist also eindeutig da. Als Vorspiel zum islamischen Monotheismus gab es also bereits einem arabischen Henotheismus, welchem Mohammeds Familie angehörte. Ähnliche Entwicklungen gab es im Judentum auch. "
Bevor Mohammed kam,waren auch andere Propheten da,sie haben nur den einzigen GOTT angebetet,andere aufgerufen nur IHM zu dienen..Ya BEvor Mohammed da war,glaubte man an ALLAH..aber neben Allah noch andere Götter..
Das Wort Allah kam von ADAM BIS MOHAMMED..Und da zwischen kamen propheten und gesandten die dazu aufriefen dem einzigen Gott zu dienen..

"Der Koran stimmt auch zu das Jesus Dinge verändert hat. Auch Mohammed hat Dinge verändert. Sogar zu seinen Lebzeiten. Im frühen Islam gab es nur ein normales Gebet (kein Salat), dann drei Pflichtgebete und die Gingen nach Jerusalem. Später wurden es dann 5 (der Koran gibt aber nur 3 her) und die Gebetsrichtung wurde zur Kaaba geändert. Nur mal ein Beispiel, dass sich die Gebote ändern, sogar in einer Religion. Wenn du mir nicht glaubst ziehe Fachliteratur zur Rate. Sehr gut ist hier der Artikel in der Encyclopedia of Islam. "

NIX da... Jesus hat ncihts verändert Mohammed auch ncihts..
Jesus hat nichts verändert sonder Apostel..
Mohammed hat auch nichts verändert und der Koran stimmt mit ganz sicherheit nicht zu dass es JESUS geändert hat..
Zu dem Gebet:
Der Koran hat die MEnschen und Mohammed zuerst erzogen..z.B mit der ersten offenbarung LIES,STUDIERE,FORSCHE,ANALYSIERE..
danach,nachdem die erzogen worden sind,dann die Pflichte wie das Gebet..wenn du erstmal einem Kind sagst,bete trage das KOpftuch bla bla..macht sie das natürlich nicht.weil sie nicht weiss wofür das ist..du musst zuerst erklären,sie erziehen,dann wird sie das von alleine machen..so wie ich..

Wie du sicherlich weisst,dass nicht allein der Koran für uns die Quelle ist,sondern das Leben des Propheten.der Prophet Mohammed als zweite Quelle. Allah sagt im Koran,
FOLGT MIR und folgt dem GEsandten...
Gehorcht mir und gehorcht dem Gesandten..
Also was der Gesandte macht sollen wir auch machen..Denn der Gesandte kriegt die Botschaft Gottes..
Man Kann nciht nur den Koran lesen und den rest nciht akzeptieren..Man ist nur ein Muslim wenn man den Gesandten Mohammed auch akzeptiert..deswegen ist es uns wichtig was der GEsandte gemacht hat und warum..

Die Gebetsrichtung dass es geändert wurde..steht im KORAN..Allah wollte das so haben..Nicht mohammed hat es geändert sonder der KOran selber.

ABER für dich mien lieber Bruder, ich werde mich mehr erknudigen über das Gebet warum es nur 3 steht und wir 5 mal beten..ok?..
Warum taucht das Wort Allah dann nirgends in dem AT vor? Bzw NT?
Alah bedeutet auf Hebräisch 'Fluch'.
Zitat:
hast recht..hab mir wircklich nicht viel damit beschäftigt,nur es reicht mir schon dass man Jesus als gott verehrt..

Dann mach bitte keine Kommentare darüber.

Zitat:
Man unterscheidet zwischen einem Gesandten und Propheten.. Gesandter waren wie z:B Ismail ISaak Jakop,Maria, Yonas,Zacharias etc.
Und propheten waren wie Z.B Mohammed,Jesus, Moses,etc.

Falsch. Der orthodoxe Islam behauptet, dass ein Gesandter ein Prophet sein muss. Das stimmt bei den Propheten, welche ihre Abstammung auf Abraham zurückführen, auch, aber bei anderen Gesandten eben nicht. Du kannst hierzu gern entsprechende islamische Lehrbücher konsultieren.

So wie du es beschreibst ist es aber sinnvoller.

Zitat:
Bevor Mohammed kam,waren auch andere Propheten da,sie haben nur den einzigen GOTT angebetet,andere aufgerufen nur IHM zu dienen..Ya BEvor Mohammed da war,glaubte man an ALLAH..aber neben Allah noch andere Götter..
Das Wort Allah kam von ADAM BIS MOHAMMED..Und da zwischen kamen propheten und gesandten die dazu aufriefen dem einzigen Gott zu dienen..

Das stimmt nicht und geht auch am Thema vorbei. Mohammeds Vater war weder Jude, noch Christ. Also kam der Name eindeutig aus einem arabischen Henotheismus. Höchstwahrscheinlich hat Mohammed auch seien ersten Anhänger aus diesem gewonnen.

Wie du richtig darstelltest gab es vorher einen arabischen Henotheismus. Das Wort Allah kommt eindeutig aus dem Arabischen und ist mit dem henotheistischen Mondgott verwandt.

Weder in den jüdischen, noch in den christlichen Schriften taucht das Wort Allah auf. Erst ab dem Auftreten des Islams und auch da nur in apologetischen Schriften gegen den Islam.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter