|
|
|
| Zitat: |
"Das versucht man garnicht so darzustellen, da steht, dass die Sabäer für Tote beten und Moslems dasselbe tun."
Ja und das sind klare Lügen an die Muslime,die LEute wie dich direkt glauben. |
Welche Lügen eigentlich?
"aber ich finde es auch falsch, dass Moslems zur Götze Allah beten, zum Mondgott. "
krass was für ein Mondgott..was für ein Götze.. tut mir leit,du disskuteirst mit uns über sachen,von dem du keine keine ahnung hast..tut mir leit. |
Sorry, aber davon habe ich Ahnung, möchte hier aber keine religiöse Gefühle verletzen. Hab euch Moslems lieb. http://de.wikipedia.org/wiki/Allah#Wortherkunft
"Kenn ich nichtmal, bitte bringmal Quellen für deine Behauptungen. By the Way: Wer sagt, dass es die größten Gelehrten waren? "
glaub ich dir dass du ihn nciht kennst du weiss nciht mal wer Allah ist.. |
Wikipedia.
|
|
|
|
Tövbekar,
Wollen wir nicht lieber über andere Sachen reden?
Ich mag es nicht andere Religionen zu kritisieren, möchte auch niemanden verletzen, das möchtest du auch nicht oder?
http://www.youtube.com/watch?v=_vkP-hcp24I Schau dir das mal an (alle Teile) Ist auch keine Sendung gegen den Islam, es geht da um ein Leben nach dem Tod, wirklich gut.
Hoffe dir geht es gut, Gottes Segen, dir und deiner Familie.
|
|
|
|
"Aber Dreieinigkeit bedeutet, dass Jesus, Heiliger Geist und Gott eine Gottheit sind bzw ein Gott. "
tut mir leit das sind nicht EIN GOTT..
1 +1+1= 1 ? nein..das sind drei Götter..das ist nicht einGOTTglaube...Wenn es ein Gott gäbe dann ist das NUR der GOTT =)
"Ich werde die Textstellen nachreichen
Warte bitte bisschen, Geduld mein muslimischer Freund. "
geduld habe ich..ich danke dir..
ahja bin wennschon deine FREUNDIN =) nicht schlimm
"Kommt dir das bekannt vor?"
hö?
"Woher willst du das denn wissen, dass die die Botschaft Gottes bekommen haben? "
Weil es ja in vielen Versen steht..
wie z.B hier.
Sure 5 Vers 69
Sie,die Gläubigen und die Juden und die Sabär und die Christen-wer da glaubt an Allah und den Jüngsten Tag und das Rechte tut.keine Furcht soll über sie kommen,und sie sollen nicht traurig sein.
Das heisst es wurde den Juden,Sabär und christen eine Botschaft übermittelt.
"Ehm hat Mohammed jetzt was von anderen Bücher übernommen oder nicht?"
ich glaube wir haben dir die Frage schon längst beantwortet.undzwar mir NEIN.
"Wie haben die Sabäer denn die Botschaft Gottes bekommen? "
durch einen Gesandten?.. Detailliert weiss ich es nicht..weil ich mich nicht erkundigt habe..ich finde dass ist ja auch nicht wichtig.
"ja, das steht da, das heisst (gemäß) dem Koran, dass die Juden das sagen, dass Esra der Sohn Gottes ist, aber ob die Behauptung der Juden falsch ist, ist doch eine andere Sache (Obwohl die Juden nichtmal sagen, dass Esra der Sohn Gottes ist) Wer ist überhaupt Esra?"
Im kOran steht dass Allah sie verflucht,dann steht da noch haben sie keinen VErstand?..Wie kannst du noch sagen dass die Behauptung der Juden richtig ist?..Wenn man schon den Kuran list muss man den Verstand benutzen..
"Welche Gesetze wurden denn geändert?"
Gebetsabschaffung, Schweinefleisch, dreifaltigkeit, Taufe...etc.
|
|
|
|
"Woher willst du wissen, ob es das richtige ist?
Er hat es studiert, richtig, aber ob das mit den Zahlen und Wörtern auch vorkommt, wage ich zu bezweifeln. "
guck mal was die in Youtube zeigen..ist total löcherlich..die haben die "ungefäöhre" Übersetzung von MANN UND FRAU gezählt..man muss das arabische aufzählen..wenn du willst lass uns das zusammen zählen..mir wär das egal..
AUSERDEM..Es gibt andere Wunder im KOran,die man sogar nicht zählen muss..einfach mal lesen und dann ander Bücher lesen..
"a, bitte. Ich halte das übrigens für eine Legende bzw Behauptung Mohammeds "
Wenn du es für Legende hällst können wir und ja nie einigen.naja..wir disskutieren ja umsonst..
|
|
|
|
"Sorry, aber davon habe ich Ahnung, möchte hier aber keine religiöse Gefühle verletzen. Hab euch Moslems lieb"
Wikipedia ist deine Quelle?..wikioedia ist zu 40% richtig..
edes zweite Kind weiss dass wir nicht an irgendeinem MONDGOTT glauben...tut mir leit..du hast keine ahung...lies lieber andere Bücher..von Nichtmuslimen statt wikipedia
ich werde mir es angucken..muss aber los..hoffentlicch reden wir weiter..
Gottes barmherzigkeit seien über euch...
|
|
|