|
|
|
| Zitat: |
@Sakon
zu deinen Quellen..
zum ersten Website:
Du musst erstmal wissen wer die Sabär is,die beziehen sich an Johannes den Täufer an..ok?..
Und wer war Johannes der Täufer ?Er glaubte nur an den einzigen Gott (allah)
Das ist normal dass unsere Sachen sich mit den Sabäer ähnelt,weil die Botschaft und die Gesetze ja vom demselben Gott(allah) kommen. |
Woher hast du das mit den Sabäern? Die Sabäer waren Götzendiener.
| 1.Mohammed hat gar ncihts von anderen Büchern übernommen,weil es ja von demselben Gott kommt.Und dadurch normal ist dass es die gleichen Gesetze sind. |
Sabäer hatten keine Heilige Schrift soweit ich weiss. Ehm hat Mohammed jetzt was von anderen Bücher übernommen oder nicht? Bestätigt der Koran die Bibel oder widerspricht er ihr?
| 2. Das Wort Allah:Es hab ja immer ein Allah..Auch Bevor Mohhamed da war...Ya Sogar BEvor Jesus da war bevor Abraham da war es gab immer ein Allah...Wie nenne JUDEN DEN GOTT?..ALAH,oderso ähnlich. |
Elohim, JHWH, G'TT - so nennen sie ihn.
| 3.Kaaba: Die Kaaba hat Abraham gebazt mit dem Sohn zusammen. Nochmal und Abraham war ein GEsandter Allahs.. Mekka war regiert von den Götzenabteer.die habenwzwar auch an Allah geglaubt,aber ihn Götzn beigestellt,die sie selber gebaut haben.. Als der GEsandte Allahs(mohammed) aber kam und mit dem Islam die Mekka regierte habne die die Götzen,die die Mekkaner gebaut haben zerschlagen,weil es ja keine Götter sind.Es ibt nur einen GOTT. |
Woher weisst du denn, dass die Kaaba von Abraham erbaut wurde?
|
|
|
|
| sakon, dass laut dieser christlich orientierten seite, die behauptet mohammed hätte es den sabäer abgeschaut ist kein widerspruch oder heisst auch nicht das er kein prophet war sondern das heisst das mohammed vom selben gott seine offenbarungen bekommen hat wie die sabäer. die ähnlichkeiten allein sind keine argumente. |
Hat Gott die Götzendiener bestätigt? http://de.wikipedia.widearea.org/wiki/Sab%E4er
| ansonsten könnte ich auf die idee kommen und sagen, wieso gibt es ähnlichkeiten zwischen AT und NT und daraus schlussfolgern, die christen haben alles was sie haben aus dem AT abgeschaut und jesus war doch kein gesandter gottes. |
Jesus war Jude, er stützte sich auf die Torah, er bestätigte sie, er ist der verheissene Messias aus den Schriften, das glauben wir - Christen.
ausserdem heisst dort auf der seite
| "Die Sabäer beteten für die Toten, Muslime heute ebenso" hier versucht man das so darzustellen, die muslime beten tote oder ausschliesslich für tote. muslime beten aber nur gott an und nicht tote menschen an. |
Das versucht man garnicht so darzustellen, da steht, dass die Sabäer für Tote beten und Moslems dasselbe tun.
| und bittgebete an gott sich den verstorbenen zu erbarmen ist kein widerspruch interessanter weise gibt es das im christentum auch, für die verstorbenen und hinterbliebenen zu beten. im christentum gibt es aber auch tote direkt anzubeten. jesus, maria oder irgendwelche heiligen z.b. |
|
|
|
|
Soso, Jesus ist doch laut Koran garnicht Tot Und laut Bibel auch nicht.
Dass Christen zu Maria beten finde ich falsch, aber ich finde es auch falsch, dass Moslems zur Götze Allah beten, zum Mondgott. Anbeten und beten ist aber auch ein Unterschied oder? Beten ist wie reden, und man darf doch mal mit Jesus reden, oder nicht?*grins*
| ferner wird dort noch gesagt, dass es nahe liegt, das mohammed auf diese quellen griff. nun wie soll ein mann auf diese quellen zurück greifen wenn er nicht lesen und schreiben kann. |
Wurde schon längst nicht zugegeben, dass Mohammed doch lesen und schreiben konnte? Von Muslimischer Seite.
| zweitens würde dies der fall sein muss man sich fragen wieso der grösste jüdische gelehrte salman al farisi moslem wurden oder der christliche gelehrte waraqqa ibn naufal usw. |
Kenn ich nichtmal, bitte bringmal Quellen für deine Behauptungen. By the Way: Wer sagt, dass es die größten Gelehrten waren?
| nun wie gesagt, stellt sich die frage, wenn er die infos von diesen gelehrten bekommen hat, wieso diese gelehrte muslime wurden. passt irgendwie nicht zusammen gell |
Siehe 1 drüber.
|
|
|
|
"Huch, dann schau mal das an: http://www.youtube.com/watch?v=y36YX37ChpE&feature=related Muss dir bekannt vorkommen ... "
Pierre Vogel hat islamwissenschaft in uni El ezer studiert... und der ist nciht der einzige der das richtige behauptet..
Wenn du willst können wir zusammen zählen..
"Wo steht da was von Ei? Da steht nichts von Ei. Das Wort gabs schon damals, an was Anklammernden?"
Im Koran steht nciht alles so detailliert..steht zuwar aber in CODES..du musst nachdenken forschen analysiren erst dann verstehst du den Koran..
Und das sich anklammernden..was verstehst du da?..ALAQ (das sich anklammernde) was bedeutet das?..auf türkisch sagt man..benimle ALAQAN olmuyor..das bedeutet..du intressierst dich gar nicht um mich..ALAQ (das sich anklammernde) ist,wenn zwei verschieden Geschlechtern sich lieben..sich gegenseitig "intressieren" klammern sich zusammen..das bedeutet sie verkehren...
Das EI ist im Wort ALAQ mit drin..Um es zu verstehen musst du mindestens Türkisch häöchstens arabisch können deswegen versuche ich es dir irgendwie zu erklären..
|
|
|
|
"Ja, solche Muslime gibt es auch, oder? Ich kenne aber einige, gute, praktizierende Christen."
Ja manche behaupten nur sie seien muslime,christen oder Juden,aber es kommt doch auf was praktizieren an..tuen die das für den Gott..?..Wenn leute behaupten sie seine christ,muslim oder jude und gar ncihts für Gott tun,nichtmal den Kuran oder die Bibel gelesen haben sind das keine..aber es gibt andere Muslime,die behaupten sie seien muslime aber tuen ab und zu (z.B das Pflichgebet tuen die nciht immer) sind zwar muslime aber nciht GUTE muslime..
"Wer sagt, dass Gottergebenheit so deffiniert wird? Wir Christen haben nur 1 Gott"
Ich meine das mit dem Dreifaltigkeit..DAS IST NICHT AN EIN GOTTGLAUBE.. oder was meinst du?
"Klar stand im AT, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Bzw der Messias. Ausserdem ist in der Jüdischen Lehre fast jeder ein Sohn Gottes. Im Koran steht doch "Und die Juden sagen: Esra ist der Sohn Gottes".
Tut mir leit ,im alten testament steht nichts.
Sag mal wo?WÜrde mich sehr intressieren..
Im Koran steht das zwar mit dem Esra ist der Sohn gottes..aber du hast sicherlich nicht den VErs zu ende gelesen..
Und zwar ist der Vers so:
Sure 9 VErs 30
Und die Juden sagen: Esra ist Allahs Sohn.Und die Christen sagen:Der MEssias ist Allahs Sohn.
So spricht ihr Mund.Sie führen eine ähnliche Rede wie die Ungläubigen vor ihnen.Allahs Flucht über sie"Wie sind sie doch völlig ohne Verstand!
"Schade, dass du nicht auf den Koran hörst Sure 3:50"
Wie wieso nciht?ich weiss nciht was du meinst?..Ich hab doch gar ncihts gegen Jesus..mein lieben Propheten..
"Die Seiten sind in Englisch, ich kann zwar gut Englisch, aber soo gut auch wieder nicht Und ausserdem gehört das nicht zum Thema hier"
Ja aber da wir angefangen habne mit dem Thema ist es doch sinnvoller es zu besprechen..
|
|
|