Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

der prophet muhammed (s.a.v.) in der bibel (TEIL 1)

Könntet Ihr Euch mal an Tatsachen halten und Eure Spinnereien in Richtung Wichtigtuerei einstellen!

@töv...
Nach Deiner Sichtweise war Jesus der erste Kommunist, könnten die ehemaligen Parteien SED und KPdSU auch behaupten! Was soll da an den Haaren herbei gezogen werden? Eine Selbstberechtigung auf "Universalität"?

Gruß
sakon, dass laut dieser christlich orientierten seite, die behauptet mohammed hätte es den sabäer abgeschaut ist kein widerspruch oder heisst auch nicht das er kein prophet war sondern das heisst das mohammed vom selben gott seine offenbarungen bekommen hat wie die sabäer. die ähnlichkeiten allein sind keine argumente.

ansonsten könnte ich auf die idee kommen und sagen, wieso gibt es ähnlichkeiten zwischen AT und NT und daraus schlussfolgern, die christen haben alles was sie haben aus dem AT abgeschaut und jesus war doch kein gesandter gottes.

ausserdem heisst dort auf der seite "Die Sabäer beteten für die Toten, Muslime heute ebenso" hier versucht man das so darzustellen, die muslime beten tote oder ausschliesslich für tote. muslime beten aber nur gott an und nicht tote menschen an. und bittgebete an gott sich den verstorbenen zu erbarmen ist kein widerspruch interessanter weise gibt es das im christentum auch, für die verstorbenen und hinterbliebenen zu beten. im christentum gibt es aber auch tote direkt anzubeten. jesus, maria oder irgendwelche heiligen z.b.

ferner wird dort noch gesagt, dass es nahe liegt, das mohammed auf diese quellen griff. nun wie soll ein mann auf diese quellen zurück greifen wenn er nicht lesen und schreiben kann. zweitens würde dies der fall sein muss man sich fragen wieso der grösste jüdische gelehrte salman al farisi moslem wurden oder der christliche gelehrte waraqqa ibn naufal usw.

nun wie gesagt, stellt sich die frage, wenn er die infos von diesen gelehrten bekommen hat, wieso diese gelehrte muslime wurden. passt irgendwie nicht zusammen gell
Zitat:

na toll..angeblich steht dort nichts im Koran über das Embryo.. OKEY..das waren NICHTmuslime die es behauptet haben das sowas gar nciht im Koran steht..Aber jetz bin als muslim dran.und werde dir das gegenteil beweisen..

Das meint ich nicht, Frage: Was gibt es in der Hölle zum Essen?
Zitat:
Der Mensch -> kommt im Koran genau "65" mal vor..(merk dir die Zahlt)
soll ich dir aufschrieben in welchen Suren,oder ist es dir egal?..

Staub -> Turabun -> 17 mal
Samentropfen -> Nutfa -> 12 mal
das sich anklammernde -> alaq -> 6 mal
ein klumpen Fleisch ->Meda'a -> 3mal
gebein -> iSAMUN -> 15 mal
Fleisch -> lehmun -> 12

So und das ergibt sich insgesamt 65
"Der Mensch" wird im Wuran 65 mal erwähnt,die Gesamtzahl der verscheidenen Stadien der Schöpfung des MEnschen ist ebenfalls 65.

Huch, dann schau mal das an: http://www.youtube.com/watch?v=y36YX37ChpE&feature=related Muss dir bekannt vorkommen ...

So jetz denkst du bestimmt. Allah hat das Ei vergessen..NEIN..ALLAH IST KEIN MENSCH;DER VERGISSt..

Zitat:
Vielleicht wird das in Sure 23 Vers 14 nciht erwähnt mit dem Ei aber in der ERSTEN SURE DIE OFFENBART WURDE..steht das DIREKT undzwar
Sure al alaq(das sich anklammernde)
Im Namen Allahs,des Erbarmers,des BArmherzigen.
1.Lies!Im Namen deines Herrn,Der erschuf-
2.Erschuf den Menschen aus einem sich Anklammernden.*

*Mit "dem sich Ankalmmernden"wird der BEfruchtungsvorgang,das Einnisten des männlichen Samend im weiblichen Ei,plastisch korrekt umschrieben;im Jahr 620 gab es jedoch keine entsprechende medizinischen KEnntnisse.

Wo steht da was von Ei? Da steht nichts von Ei. Das Wort gabs schon damals, an was Anklammernden?
Zitat:
"Dann sind ja alle Christen und Juden Gottergebene(Muslime). "
Warum nicht?..Bestimmt gibt es Christen und Juden die richtig Gottergebn sind..aber tut mir leit ich kenne leider nciht so einen..auch nciht in meiner schule..Sie behaupten sie seien Christen aber intressieren sich kaum für den bibel..Ich kann doch nciht solche als Gottergebene bezeichnen?..

Ja, solche Muslime gibt es auch, oder? Ich kenne aber einige, gute, praktizierende Christen.
Zitat:
ahja..nochwas UND gottergebener bedeutet nur an EINEM Gott ohne wenn und aber anzubeten..du weisst ja,wir beten nicht jesus und den heiligen geist an nur den Schöpfer...So wie Jesus den Schöpfer angebetet hat.Und sich nciht selber..
Wer sagt, dass Gottergebenheit so deffiniert wird? Wir Christen haben nur 1 Gott

Zitat:
"Ja, habe ich mir durchgelesen. Und was willst du mir jetzt damit sagen? "
Ich will damit sagen,dass bevor z:b Apostel kam,stand im alten testament gar nciht über Jesus,dass er Sohn gottes sei..Dann sehen wir Gebetsabschaffung,Schweinefleisch erlaubt.hinzugefügt,ergäznt.oder weggelassen..oder geändert..und ihr nennt das Gottesworte? Das sind Math. apostel etc Worte.
Klar stand im AT, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Bzw der Messias. Ausserdem ist in der Jüdischen Lehre fast jeder ein Sohn Gottes. Im Koran steht doch "Und die Juden sagen: Esra ist der Sohn Gottes".
Zitat:
Aber was sagt Jesus in der Bibel?..Wer auch das kleinste Gesetzt verändert,wird auch der kleinste gennant vom himmel aus..
Deswegen akzeptieren wir nur ein teil der Bibel,und das ist die die auch im alten testament war und auch ungefähr im Koran ähnlich beschrieben wird..

Schade, dass du nicht auf den Koran hörst Sure 3:50
Zitat:
[50] "Und als ein Bestätiger der Thora, die vor mir da war, und um euch einen Teil von dem zu erlauben, was euch verboten war, bin ich zu euch gekommen mit einem Zeichen von eurem Herrn. So fürchtet Allah und gehorcht mir;

Zitat:
Ahja hast du dir das Leben von Apostel durchgelesen?.sehr intressant..
"Diese angeblichen Widersprüche wurden mir auch oft gezeigt, doch kenne ich Seiten, die alle "Widersprüche" klären. Widerspricht sich der Koran nicht?"
Okey ich nenne dir wiedersprüche und du korrigierst es mit Hilfe der Seiten die du hast ok?.
Ich sagte dir ja es gibt keine Widersprüche im KORAN...

Die Seiten sind in Englisch, ich kann zwar gut Englisch, aber soo gut auch wieder nicht Und ausserdem gehört das nicht zum Thema hier.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter