|
|
|
@Redbull
Wenn man keine Ahnung hat ...
Die Muslime haben die Gebetsnamen und Gebetszeigen von den Sabäern übernommen, ich würde sagen - geklaut. Eine Quelle folgt in wenigen Stunden, bin nämlich grad nicht Daheim.
@Tövbekar
| Zitat: |
| "Dann sag mal wo sind die fehler?Wenn du schon was behauptest.." |
Ich habe ein Beispiel vor ein paar Seiten gezeigt, ein Widerspruch im Koran
| Es geht doch GAR NICHT darum ob Jesus muslim,christ oder Jude gewesen ist.. |
Ja ok, aber deine Brüder behaupten das leider immer wieder.
| Er war ein Gottergebener..oder leugnest du?..Er war ein Gottergebener wie die anderen propheten auch wie Mohammed. Er hatte die gleiche Botschaft wie Mohammed..weil das ja auch logischerweise vom denselben Gott ist.. |
Es kommt doch drauf an, wie man Gottergebenheit deffiniert oder wie die Botschaft der jeweiligen Schrift ist. Und da unterscheiden sich Bibel und Koran.
| und nochmal..wir nennen IHN muslim..weil er ein Gottergebener ist..ok?.Und Muslim ist arabisch und bedeutet Gottergeben.. |
Dann sind ja alle Christen und Juden Gottergebene(Muslime).
| Hast du dir das alte Testament durchgelesen,das ist das Buch bevor Markus mathäus "LUKAS" und etc. etwas "hinzugefügt", "ergänzt" oder "weggelassen" haben? |
Ja, habe ich mir durchgelesen. Und was willst du mir jetzt damit sagen?
| Nun naja wir wollen den Koran und das neue TEstament gar nciht vergleichen und gucken ob die sich wiedersprechen..denn allein die Bibel wiederspricht sich..oder nicht? |
Diese angeblichen Widersprüche wurden mir auch oft gezeigt, doch kenne ich Seiten, die alle "Widersprüche" klären. Widerspricht sich der Koran nicht?
|
|
|
|
|
"Ich habe ein Beispiel vor ein paar Seiten gezeigt, ein Widerspruch im Koran "
Naja ich hab mir es nur kurz durchgelesen..
na toll..angeblich steht dort nichts im Koran über das Embryo.. OKEY..das waren NICHTmuslime die es behauptet haben das sowas gar nciht im Koran steht..Aber jetz bin als muslim dran.und werde dir das gegenteil beweisen..
Im namen Allahs...
Der Mensch -> kommt im Koran genau "65" mal vor..(merk dir die Zahlt)
soll ich dir aufschrieben in welchen Suren,oder ist es dir egal?..
Staub -> Turabun -> 17 mal
Samentropfen -> Nutfa -> 12 mal
das sich anklammernde -> alaq -> 6 mal
ein klumpen Fleisch ->Meda'a -> 3mal
gebein -> iSAMUN -> 15 mal
Fleisch -> lehmun -> 12
So und das ergibt sich insgesamt 65
"Der Mensch" wird im Wuran 65 mal erwähnt,die Gesamtzahl der verscheidenen Stadien der Schöpfung des MEnschen ist ebenfalls 65.
So jetz denkst du bestimmt. Allah hat das Ei vergessen..NEIN..ALLAH IST KEIN MENSCH;DER VERGISSt..
Vielleicht wird das in Sure 23 Vers 14 nciht erwähnt mit dem Ei aber in der ERSTEN SURE DIE OFFENBART WURDE..steht das DIREKT undzwar
Sure al alaq(das sich anklammernde)
Im Namen Allahs,des Erbarmers,des BArmherzigen.
1.Lies!Im Namen deines Herrn,Der erschuf-
2.Erschuf den Menschen aus einem sich Anklammernden.*
*Mit "dem sich Ankalmmernden"wird der BEfruchtungsvorgang,das Einnisten des männlichen Samend im weiblichen Ei,plastisch korrekt umschrieben;im Jahr 620 gab es jedoch keine entsprechende medizinischen KEnntnisse.
|
|
|
|
"Dann sind ja alle Christen und Juden Gottergebene(Muslime). "
Warum nicht?..Bestimmt gibt es Christen und Juden die richtig Gottergebn sind..aber tut mir leit ich kenne leider nciht so einen..auch nciht in meiner schule..Sie behaupten sie seien Christen aber intressieren sich kaum für den bibel..Ich kann doch nciht solche als Gottergebene bezeichnen?..
ahja..nochwas UND gottergebener bedeutet nur an EINEM Gott ohne wenn und aber anzubeten..du weisst ja,wir beten nicht jesus und den heiligen geist an nur den Schöpfer...So wie Jesus den Schöpfer angebetet hat.Und sich nciht selber..
"Ja, habe ich mir durchgelesen. Und was willst du mir jetzt damit sagen? "
Ich will damit sagen,dass bevor z:b Apostel kam,stand im alten testament gar nciht über Jesus,dass er Sohn gottes sei..Dann sehen wir Gebetsabschaffung,Schweinefleisch erlaubt.hinzugefügt,ergäznt.oder weggelassen..oder geändert..und ihr nennt das Gottesworte? Das sind Math. apostel etc Worte.
Aber was sagt Jesus in der Bibel?..Wer auch das kleinste Gesetzt verändert,wird auch der kleinste gennant vom himmel aus..
Deswegen akzeptieren wir nur ein teil der Bibel,und das ist die die auch im alten testament war und auch ungefähr im Koran ähnlich beschrieben wird..
Ahja hast du dir das Leben von Apostel durchgelesen?.sehr intressant..
"Diese angeblichen Widersprüche wurden mir auch oft gezeigt, doch kenne ich Seiten, die alle "Widersprüche" klären. Widerspricht sich der Koran nicht?"
Okey ich nenne dir wiedersprüche und du korrigierst es mit Hilfe der Seiten die du hast ok?.
Ich sagte dir ja es gibt keine Widersprüche im KORAN...
|
|
|
|
@Sakon
zu deinen Quellen..
zum ersten Website:
Du musst erstmal wissen wer die Sabär is,die beziehen sich an Johannes den Täufer an..ok?..
Und wer war Johannes der Täufer ?Er glaubte nur an den einzigen Gott (allah)
Das ist normal dass unsere Sachen sich mit den Sabäer ähnelt,weil die Botschaft und die Gesetze ja vom demselben Gott(allah) kommen.
1.Mohammed hat gar ncihts von anderen Büchern übernommen,weil es ja von demselben Gott kommt.Und dadurch normal ist dass es die gleichen GEsetze sind.
2. Das Wort Allah:Es hab ja immer ein Allah..Auch Bevor Mohhamed da war...Ya Sogar BEvor Jesus da war bevor Abraham da war es gab immer ein Allah...Wie nenne JUDEN DEN GOTT?..ALAH,oderso ähnlich.
3.Kaaba: Die Kaaba hat Abraham gebazt mit dem Sohn zusammen. Nochmal und Abraham war ein GEsandter Allahs.. Mekka war regiert von den Götzenabteer.die habenwzwar auch an Allah geglaubt,aber ihn Götzn beigestellt,die sie selber gebaut haben.. Als der GEsandte Allahs(mohammed) aber kam und mit dem Islam die Mekka regierte habne die die Götzen,die die Mekkaner gebaut haben zerschlagen,weil es ja keine Götter sind.Es ibt nur einen GOTT.
USW..aso hab antowrten für deine quellen..
|
|
|