|
|
|
und weiter..
@ sakon
| Zitat: |
| Ja, das schließt man daraus, dass Muslime sagen: Jesus betete wie ein Muslim! Doch da gab es noch keinen von Mohammed gegründeten Islam. Und Jesus hat vorher so gebetet, dann kam erst Mohammed und er betete so wie Jesus. So müsste der Satz korrekt heissen, doch es wird gesagt "Jesus betete wie ein Moslem". Verstehst du mich nicht? |
.. eben es wird gesagt "Jesus betete wie ein Moslem" und nicht "Jesus hat Mohammed nachgemacht". Das ist ein großer Unterschied.
Sie meinen einfach, dass Jesus sich meist niedergeworfen hat zum Gebet( so wie es die Muslime es heute noch tun) und das steht nun mal so in der Bibel, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Allerdings hatte Jesus nie gesagt, dass man sich niederwerfen soll, es war damals einfach so Brauch. Also für mich sind solche äußeren Dinge nicht so wichtig, wie die inner Haltung beim Beten.
| Wo ist denn der Unterschied zwischen leiblich und geistig? Was bedeutet leiblich und geistig? Möchte ich von dir gern wissen. |
Das du das nicht selbst weißt? Ist dein Vater dein leiblicher Vater oder dein geistiger? Leiblicher Vater = der der dich in einem Geschlechtsakt gezeugt hat. Geistiger Vater= Vater im geistigen Sinne.
|
|
|
|
... und nochmals weiter : @ sakon
| Wofür Beispiele? Soll ich den ganzen Koran zitieren? Das können wir doch im Laufe des Gesprächs noch machen, / wir werden sehen, ob ich den Koran verstanden hab oder nicht. Mal nebenbei, wer bestimmt eigentlich, ob ich den Koran verstehe oder nicht? du? |
Das kannst du gerne machen, dann aber vielleicht bei Islam und nicht hier.
Nicht ich bestimme ob du den Koran verstanden hast, sondern du selbst bringst oft Argumente, die mich zweifeln lassen ob du verstanden hast. Auch mit der Bibel, wie du ja auch selbst erkannt hast vorhin, dass du, indem du den Koran als falsch hinstellen willst gleich die Bibel dazu als falsch hingestellt hast mit deiner Aussage. Das meinte ich auch, als ich schrieb du sollst erst nachdenken und dann schreiben.
Stimmt, hab nicht nachgedacht. Gebe ich zu, aber der Koran kennt Bibelgeschichten und sie sind im Koran (in veränderter Form) und das ist das ausschlaggebende, dass sie in veränderter Form drinne sind.
Also widersprechen sie sich. |
Das beweist nicht unbedingt dass der Koran falsch ist, das könnte genauso beweisen, dass Fehler in der Bibel sind. Schau schon mal alleine die vielen Unterschiede in den 4 Evangelien an, da könnte man dann auch auf die Idee kommen, dass sie sich widersprechen. Deshalb immer nach der Kernaussage suchen.
Klinke mich nun erst einmal hier aus, denn wir bekommen gleich Gäste.
Gruß
Kiki
|
|
|
|
Ok viel Spass mit den Gästen Kiki,
Habe jetzt auch nichtmehr viel Zeit..
Hoffe ist nicht schlimm, dass ich dir erst morgen oder übermorgen antworten werde ...
Viel Spass noch
|
|
|
|
"Der Koran beansprucht für sich ein Buch zu sein, was vollkommen von Gott ist Buchstabe für Buchstabe. Nunja aber diese "Wunder im Koran" sind garkeine Wunder, sie sind sogar teilweise fehlerhaft. Dann schließe ich daraus, dass der Koran nicht von Gott ist. Ist nicht beleidigend gemeint mein Freund! "
"Dann sag mal wo sind die fehler?Wenn du schon was behauptest.."
"Die tun so als ob Jesus Mohammed nachgemacht hat beim beten. Schlußfolgerung: Jesus ist Moslem gewesen! Doch war er weder Moslem noch Christ, sondern Jude."
Es geht doch GAR NICHT darum ob Jesus muslim,christ oder Jude gewesen ist..
Er war ein Gottergebener..oder leugnest du?..Er war ein Gottergebener wie die anderen propheten auch wie Mohammed. Er hatte die gleiche Botschaft wie Mohammed..weil das ja auch logischerweise vom denselben Gott ist..
und nochmal..wir nennen IHN muslim..weil er ein Gottergebener ist..ok?.Und Muslim ist arabisch und bedeutet Gottergeben..
"Achja? Bibel: Jesus Sohn Gottes! (Sagt Engel Gabriel sogar selbst in Lukas 1-2) Und beim Koran widerspricht "er" sich aber ganz gewaltig!
Hat der schon vergessen, was er vor 600+ Jahren gesagt hat?"
Hast du dir das alte Testament durchgelesen,das ist das BUch bevor Markus mathäus "LUKAS" und etc. etwas "hinzugefügt", "ergänzt" oder "weggelassen" haben?
Nun naja wir wollen den Koran und das neue TEstament gar nciht vergleichen und gucken ob die sich wiedersprechen..denn allein die Bibel wiederspricht sich..oder nicht?
|
|
|
|
alle propheten vor jesus haben so gebetet wie die muslime heute beten. mit dem gesicht am boden.
nur jeremia hat mit offenen armen nach oben gebetet.
so beten die muslime ebenfalls am ende des rituellen gebet.
die muslime sind die besseren christen
|
|
|