|
|
|
| Zitat: |
| Ich weiß nicht, was du unter "schwaches veraltetes Gerüst" verstehst. Also vom Alter ist er ja jünger als die anderen Schriften. Schwach? Kann ich so nicht sehen. Gerüst? was verstehst du darunter? |
Alt - "Wunder im Koran" entsprechen dem von einem alten, primitivem Weltbild wie der User UnsichtbarerGeist in seinen Videos beweist.
Schwach - Mohammed tat keine Wunder und redete sich heraus (oft und er widerspricht sich auch) Gerüst - alles Fällt ausseinander, weil der Koran besteht ungefähr zu 70% Aus der Bibel(hab ich mal gehört), in veränderter Form.
| Wenn du den Koran nicht verstanden hast, so muss er deshalb nicht falsch sein. |
Im Koran steht: Der Koran ist leicht verständlich, was gibts am einfachen Koran nicht zu verstehen? Für mich leicht zu verstehen!
Das weiss ich leider nicht in welche Richtung´Jesus hatte aber ich weiss in welche richtung die Muslime beten sollten.Hier die Antwort im KORAN:
Sure 2 VErs 143,144 |
Musste man vorher nicht Richtung Jerusalem beten?
|
|
|
|
Hallo,
"Musste man vorher nicht Richtung Jerusalem beten?"
Ja, dass hat die Userin schon gesagt - wobei, soweit ich weiß, Jerusalem im Koran nicht namentlich erwähnt wird. Vielmehr wird hier interpretiert.
Adios
|
|
|
|
Hallo Sakon,
sei nicht böse, aber ich würde dir empfehlen vor dem Schreiben ein wenig mehr nachzudenken und auch nicht so oft Dinge als wahr zu nehmen, die du irgendwann mal irgendwo gehört hast. Okay zum Thema:
| Alt - "Wunder im Koran" entsprechen dem von einem alten, primitivem Weltbild wie der User UnsichtbarerGeist in seinen Videos beweist. |
Welches Video und welcher Beweis. Ist das wissenschaftlich bewiesen?
| Schwach - Mohammed tat keine Wunder und redete sich heraus (oft und er widerspricht sich auch) |
Sehr allgemein. Wo widerspricht er sich? Bringe bitte Beispiel, damit man darauf eingehen kann.
| Gerüst - alles Fällt ausseinander, weil der Koran besteht ungefähr zu 70% Aus der Bibel(hab ich mal gehört), in veränderter Form. |
Was fällt auseinander? - werde doch mal konkret. Und wenn der Koran auseinander fällt, weil er zu 70% aus der Bibel besteht (wie du gehört hast ) was würde das denn dann logischerweise für die Bibel bedeuten? Mit deiner Aussage machst du gleichzeitig die Bibel zunichte. Also erst nachdenken dann schreiben.
Allgemein - warum sollte im Koran auch so viel anderes stehen als in der Bibel? Meinst du Gott ändert sein Wort? Der Koran wurde ja u.a. deshalb offenbart weil sich viele Gläubige eben NICHT mehr an Thora und das Evangelium gehalten haben. Er bestätigt ja die Schriften.
|
|
|
|
... und weiter Sakon
| Im Koran steht: Der Koran ist leicht verständlich, was gibts am einfachen Koran nicht zu verstehen? Für mich leicht zu verstehen! |
Ich denke nicht, dass du viel verstanden hast. Oder bringe mal Beispiele, was du als nicht richtig empfindest, damit man darauf eingehen kann.
| Die tun so als ob Jesus Mohammed nachgemacht hat beim beten. Schlußfolgerung: Jesus ist Moslem gewesen! Doch war er weder Moslem noch Christ, sondern Jude. |
Wer sind "die"? Auch wieder so allgemein.
Also ich kenne niemand der sagt Jesus hätte Mohammed nachgemacht, das wäre ja auch sehr unlogisch und ich wundere mich dass du das hier schreibst. Denn diese Aussage würde sich ja selbst ad absurdum führen , da Jesus vor Mohammed gelebt hat.
Achja? Bibel: Jesus Sohn Gottes! (Sagt Engel Gabriel sogar selbst in Lukas 1-2) Und beim Koran widerspricht "er" sich aber ganz gewaltig!
Hat der schon vergessen, was er vor 600+ Jahren gesagt hat? |
Auch hier wieder - bringe mal Verse oder Beispiele, dann kann ich sehen ob da wirklich ein Widerspruch ist.
Zum Sohn Gottes: Jesus ist ja nicht leiblich Sohn Gottes sondern geistig. Leider gibt es menschen die meinen wirklich leiblich. ich denke deshalb weist der Koran darauf hin.
Gruß
Kiki
|
|
|
|
Hallo Kiki,
Nein bin dir nicht böse ...
Nur weiss ich jetzt nicht was du meinst mit
| sei nicht böse, aber ich würde dir empfehlen vor dem Schreiben ein wenig mehr nachzudenken und auch nicht so oft Dinge als wahr zu nehmen, die du irgendwann mal irgendwo gehört hast. Okay zum Thema: |
?
| Welches Video und welcher Beweis. Ist das wissenschaftlich bewiesen? |
http://www.youtube.com/watch?v=lOKEb40rCKQ Beispielsweise hier.
Allah vergisst in Sure Sure 23:14 Wo ist das Ei? (Beispiel). http://www.youtube.com/watch?v=TivNGmcLvJU Hier wird der Koran auch völlig zerstückelt.
| Sehr allgemein. Wo widerspricht er sich? Bringe bitte Beispiel, damit man darauf eingehen kann. |
Beispiel: Sure 69
36 und bekommt nichts zu essen, außer aus Wunden geflossenem Eiter,
37 eine Nahrung, die nur die Sünder (in der Hölle) zu sich nehmen. |
|
|
|