|
|
|
Hallo fantamatic,
es mag sein, dass Muhammed vielleicht irgendwo in der Bibel angekündigt wird, hier aber sicher nicht. Deine Auslegung hier ist schon sehr weit hergeholt. Beachte mal die Zeiten z.B. (vergangenheit)und um was es geht.
Der HERR in dem Vers ist Gott der HERR.
5.Mose 33,2 2:
Er (Moses) sprach: Der HERR kam hervor aus dem Sinai, er leuchtete vor ihnen auf aus Seïr, er strahlte aus dem Gebirge Paran, er trat heraus aus Tausenden von Heiligen. Ihm zur Rechten flammte vor ihnen das Feuer des Gesetzes
Moses liegt im Sterben und hat sich und sein Volk erinnert an die Güte Gottes.
"er strahlte" = Vergangenheit. Mohammed lebte erst viele Jahrhunderte später.
|
|
|
|
--- und wie ich sagte wichtig ist zu sehen, um was es geht in 5.Mose 33. Nämlich um den Segen des Mose für die Völker Israels. Gut zu erkennen an Vers 1 (den du nicht zitiert hast) :
5. Mose 33
1 Und das ist der Segen, mit dem Mose, der Mann Gottes, die Söhne Israel vor seinem Tod segnete.
Der ganze Text auf 5.Mose 33 bezieht sich weder auf Jesus noch auf Mohammed, noch auf einen anderen Propheten, sondern nur auf Gott
|
|
|
|
O's man
es kommen noch sehr sehr viele sachen. alles auf einmal wäre zu viel.
lisken: fantamausi... Ich dachte du hälst das, was in der Bibel steht für Schwachsinn - ?
a. ich halte die bibel immer noch für schwachsinn weil wahrheit mit unwahrheit vermischt ist.
b. die meisten diskrepanzen haben wir mit dem neuen testament.
lass dich deswegen nicht täuschen
|
|
|
|
Auch bei Habakuk 3 ist immer Gott angesprochen. Es ist ein Gebet Habakuks und es geht um das Eingreifen Gottes. Vor Ihm zittern die Völker.
Nicht die Verse einzeln herauspicken, sondern alles im Zusammenhang sehen, dann ist es klar:
Der Psalm Habakuks
3 1 Dies ist das Gebet des Propheten Habakuk, nach Art eines Klageliedes:
2 HERR, ich habe die Kunde von dir gehört,
ich habe dein Werk gesehen, HERR!
Mache es lebendig in naher Zeit,
und lass es kundwerden in naher Zeit. Im Zorne denke an Barmherzigkeit!
3 Gott kam von Teman
und der Heilige vom Gebirge Paran. SELA.
Seines Lobes war der Himmel voll,
und seiner Ehre war die Erde voll.
4 Sein Glanz war wie Licht;
Strahlen gingen aus von seinen Händen. Darin war verborgen seine Macht.
5 Pest ging vor ihm her,
und Seuche folgte, wo er hintrat.
6 Er stand auf und ließ erbeben die Erde;
er schaute und ließ erzittern die Heiden.
Zerschmettert wurden die uralten Berge,
und bücken mussten sich die uralten Hügel, als er wie vor alters einherzog.
weiter: http://www.die-bibel.de/nc/online-b.....text/bibelstelle/hab3/#iv
|
|
|
|
Wikipedia über Paran, http://de.wikipedia.org/wiki/Paran :
"Paran ist der Name einer Wüste südlich von Beerscheba im Land Kanaan (heute Israel-Palästina). Sie lag in Richtung des heutigen Negev und war nach der Bibel (Gen 21,8-21) der Zufluchtsort von Hagar und Ismael."
Die Behauptung, Paran sei das Gebirge bei Mekka, braucht also eine Begründung.
|
|
|