Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

der prophet muhammed (s.a.v.) in der bibel (TEIL 1)

@ Sakon
Und warum ist der Koran ein schwaches veralltetest Gerüst?Begrünung?

@Flip
Hallo..

"Ob er das aber in Richtung Kaaba (Mekka) gemacht hat, wage ich zu bezweifeln. "

Das weiss ich leider nicht in welche Richtung´Jesus hatte aber ich weiss in welche richtung die Muslime beten sollten.Hier die Antwort im KORAN:
Sure 2 VErs 143,144

Und Wir setzten die Qibla(halt die Gebetsrichtung),die du früher hattest,** fest, um zu wissen,wer dem Gesandten folgt und wer auf seinem Fersen eine Kehrtwendung macht.Wahrlich,schwer ist es,doch niht für die,welche Allah geleitet hat.Und Allah lässt euer Glauben nicht verloren gehen.Siehe Allah ist wahrlich gütig und barmherzig.
[**Zuerst hatte Mohammed für seine Gläubigen keine bestimmte Gebetsrichtung festgelegt;nach der Flucht hab er ihnen die Richtung nach Jerusalem,bis VErs 114 ihnen endgültig als Gebetsrichtung die Kaaba vorschrieb)

Wir sahen dich dein Anlitz ohne bestimmte Richtung zum Himmel kehren,jetzt wollen Wir dich auf eine Qibla ausrichten,die dir gefallen soll: Wende dein Gesicht in Richtung auf die unverletzliche Moschee.***Und wo immer ihr seid,wendet euer GEsicht in Richtung auf sie.Und siehe,jene,denen das Buch gegeben wurde,wissen,dass dies die Wahrheit von ihrem Herrn ist.Und Allah beachtet ihr Tun. [***aus islamischer Sicht ist nur Gott "heilig".Die Moschee in Mekka wird daher ncihts "heilig",sondern "unverletzlich" genannt.
Lieber Sakon,

Zitat:

Und Mohammed kam später, nach Jesus, wer hat hier also wem nachgemacht?

Sorry, aber deine Beweisführung ist schon sehr seltsam und hilft hier sicher nicht weiter. Vor Jesus war z.B. auch Moses , hat Jesus den dann auch nachgemacht?

Zitat:
Wieso glaubst du denn daran, wenn ich fragen darf?
Sorry, ich habe auch schon den Koran viel gelesen, aber für mich nur ein schwaches, veraltetes, gerostetes Gerüst!

Weil der Koran in der Kernaussage im Grunde nichts anderes aussagt, als die Bibel auch. Gottes Worte ändern sich ja auch nicht.

Ich weiß nicht, was du unter "schwaches veraltetes Gerüst" verstehst. Also vom Alter ist er ja jünger als die anderen Schriften. Schwach? Kann ich so nicht sehen. Gerüst? was verstehst du darunter?

Wenn du den Koran nicht verstanden hast, so muss er deshalb nicht falsch sein.

Liebe Grüße und Frieden
Kiki
Hallo tövkebar,

Zitat:
Ich als muslim akzeptiere nur das alte testament der bibel und der thora...

Auch als Muslim solltest du aber zumindest Teile des Neuen Testaments akzeptieren, nämlich die Evangelien. Das wird im Koran immerhin sehr viele Versen erwähnt. hier nur mal 3 Beispielverse:

3:3 Er hat herabgesandt zu dir das Buch mit der Wahrheit, bestätigend das, was ihm vorausging; und vordem sandte Er herab die Thora und das Evangelium als eine Richtschnur für die Menschen; und Er hat herabgesandt das Entscheidende.

3:48 Und Er wird ihn das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium;

5:68 Sprich: «O Volk der Schrift, ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium befolgt und das, was zu euch herabgesandt ward von eurem Herrn.» Aber gewiß, was von deinem Herrn zu dir hinabgesandt ward, wird gar viele von ihnen zunehmen lassen an Aufruhr und Unglauben; so betrübe dich nicht über das ungläubige Volk.

Und das Evangelium steht nun mal im Neuen Testament. Zumindest diesen Teil solltest du dann auch noch akzeptieren.

Liebe Grüße und Frieden
Kiki
@ Kiki

Ya.."einen Teil" schon..aber ich weiss ja nciht welche Gottes Worte sind und welche von den Menschen geschriebene..

Wieso sollte ich mir die Arbeit schwer machen..Im koran steht doch das was Gott herabgesandt hatte (also den Teil,den ich im Evangelium akzeptiere)
Also lese ich den Koran..Und weiss hoffentlich von allem bescheit was ich zu wissen brauche..

eine Frage:
akzeptierst du ALLES,die im EVANGELIUM und im KORAN steht?
Zitat:
@ Sakon
Und warum ist der Koran ein schwaches veralltetest Gerüst?Begrünung?

Der Koran beansprucht für sich ein Buch zu sein, was vollkommen von Gott ist Buchstabe für Buchstabe. Nunja aber diese "Wunder im Koran" sind garkeine Wunder, sie sind sogar teilweise fehlerhaft. Dann schließe ich daraus, dass der Koran nicht von Gott ist. Ist nicht beleidigend gemeint mein Freund!

Zitat:
Sorry, aber deine Beweisführung ist schon sehr seltsam und hilft hier sicher nicht weiter. Vor Jesus war z.B. auch Moses , hat Jesus den dann auch nachgemacht?

Die tun so als ob Jesus Mohammed nachgemacht hat beim beten. Schlußfolgerung: Jesus ist Moslem gewesen! Doch war er weder Moslem noch Christ, sondern Jude.

Zitat:
Weil der Koran in der Kernaussage im Grunde nichts anderes aussagt, als die Bibel auch. Gottes Worte ändern sich ja auch nicht.

Achja? Bibel: Jesus Sohn Gottes! (Sagt Engel Gabriel sogar selbst in Lukas 1-2) Und beim Koran widerspricht "er" sich aber ganz gewaltig!
Hat der schon vergessen, was er vor 600+ Jahren gesagt hat?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter