|
|
|
| Zitat: |
| Also ich als Christin lese sehr viel auch im Koran und ich akzeptiere ihn sehr wohl als Offenbarung Gottes. |
Wieso glaubst du denn daran, wenn ich fragen darf?
Sorry, ich habe auch schon den Koran viel gelesen, aber für mich nur ein schwaches, veraltetes, gerostetes Gerüst!
|
|
|
|
Hallo,
"Und er (jesus) ging drei schritte nach vrne und fie mit seinem angesicht auf dem Boden und betete."
Ob er das aber in Richtung Kaaba (Mekka) gemacht hat, wage ich zu bezweifeln.
Adios
|
|
|
|
@Kiki
stimmt jedes Volk hat seine Offenbarung bekommen..aber jedes Volk hat die Offenbarung nicht akzeptiert,die propheten umgebracht...nur wenige haben es akzeptiert..und das waren die Gottergebenen (arabisch muslim)...
Und das war genauso bei Christus..ihn hat man auch gekreuzigt,weil man ihn nicht akzeptiert hat..
Bei Muhammed auch..ihn konnte man nicht umbringen,er musste die Botschaft vollenden..weil er nicht nur für EIN volk wie die anderen kam,sondern er kam für alle welten..Also der Koran ist die Neue Version von der Thora Bibel psalmen..mit der gleichen Botschaft..
Ich als muslim akzeptiere nur das alte testament der bibel und der thora...aber da der kuran zu letzt herabgesandt wurde,und bis zum jüngsten gericht auch kein buch herabgesandt wird und mohammed der letze gesandter ist,habe ich als pflicht genommen den koran zu lesen,da steht sowieso alles was im alten testamenten steht...
|
|
|
|
@Sakon
natürlich ist Jesus ein Muslim..Jesus ist doch dein Vorbild und auch mein Vorbild..was er macht sollten wir auch machen,sonst hat gott ihn ja usonst erschaffen oder?Also SOBALD du ohne wenn und aber dem EINZIGEN Gott ergibst bist du muslim Es gibt nur EINEN Gott..also du dennst ihn GOTT ich nenn ihn Allah...weil das wort Gott oder allmächtig kann man auch an erfundene sachen sagen..zumbeispiel..der allmächtige DOLLAR!..Aber Allah..kann man nicht..das wort Allah ist einzig..und beschreibt wie einzig Allah ist..also du nennst ihn Gott ich Allah..ich hab das Wort Allah nciht benutzt weil ich dachte ihr könnt mich nicht verstehen..darf ich ab jetz Allah sagen?.ist der selbe Gott an dem ihr glaubt..nur ich nenn ALLAH.(nur mal nebenbei wir glauben nciht an die DREIFALTIGKEIT also der heilige Geist und jesus sind keine ALLAH)
ALSO..wie gesagt Mohammed hat Jesus nciht nachgemacht,die kommen vom denselben GOTT,deswegen ist es auch logischerweise normal dass er die gleiche Botschaft übermittelt.Also..Das Mohammed analphabet war,dann durch die Botschaft,lesen und schreiben konnte,dass er den Koran auswendig wusste..ist einer seiner größten WUNDER..
|
|
|
|
| und noch ein Wunder?Sure17 Vers 1:Gepriesen sei Der,Der seinen Diener des Nachts von der unverletzlichen Moschee zur fernsten Moschee führte,**deren Umgebung Wir gesegnet haben,um ihm einige von Unseren Zeichen zu zeigen.Wahrlich,Er ist der Hörend,der Schauende.(**Dies ist der einizge Hinweis im Koran auf das mystische erlebnis,das den Prpheten im Jahre 621 von der Kaaba in Mekka zum Tempel Salomons in Jerusalem führte (isra) und von dort in den Himmel (mir'radsch) ) Es gibt auch VErse wo steht. jetz weiss ich nciht genau..ich kann dir aber inhaltlich sagen,und später wenn du willst die ayet aufschreiben..da steht ..,dass die Ungläubigen den Propheten als Zauberer gesehen haben...sag mal warum?..weil er Wundern vollbrachte durch Allahs erlaubnis...Ja Jesus hat verschieden gebetet..aber ER hat gebetet...sobald er betet egal wie..Ist er Ein muslim..Die erde bette so wie es ihm vorgeschrieben ist in dem er seine Aufgabe erfüllt..also indem er sich dreht..Die Erde ist ein Muslim....
|
|
|