Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

der prophet muhammed (s.a.v.) in der bibel (TEIL 1)

hab ich voll nciht verstanden schuldigung..kannst du es vielleicht für mich wieder eklären?
Zitat:
Wir glauben nicht, dass sie sich früher Juden oder Christen genannt haben (was zT vielleicht mein VIdeo was ich eben gepostet habe sogar bezeugt), denn, Judentum: ist was für Juden, Christentum für Christen (also immer nach einer Person oder einem bestimmten VOlk genannt) ABER der Islam ist universal; denn er ist einfach für Gottergebene (Muslime)

Historik belegt aber, dass Christen damals als Christen bezeichnet wurden. Christentum ist auch universal, Judentum villeicht auch, weiss ich jetzt nicht ganz.
Zitat:
Zitat:
2:62 Die Gläubigen, Juden, Christen, Sabäer und diejenigen, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und gute Werke verrichten und sich eines guten Lebenswandels befleißigen, haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Sie brauchen keine Angst zu haben, und sollen nicht traurig sein.
Dieser Vers bezieht sich nicht auf die heutigen Juden und Christen. Der Prophet sav erklärt den Vers genauer in einem Hadith

Einige (schlechte) Hadithen lehnst du ab, die "guten" nimmst du aber an?
Man Muss erst wissen was Muslim bedeutet
Muslim bedeutet Gottergeben..ergeben dem einzigen Gott..

Also..wenn ein einer das macht was allah ihm befiehlt ist er ein Gottergebener..ein muslim..

Die erde dreht,sich ein muslim..

jesus war ein muslim..beweis?

bibel

Und er (jesus) ging drei schritte nach vrne und fie mit seinem angesicht auf dem Boden und betete..
Frieden tövbekar,

Zitat:
du kannst nicht..einfach einen Vers ausm Koran nehmen..du musst den Hintergrund dafür wissen..und
welche Christen und welche Juden meint Gott in diesem Vers?

natürlich kann man das nicht, (das geht in der Bibel auch nicht) aber dazu braucht es keinen Hadith. Im Koran ist ja alles erklärt, wenn man genau liest und sucht.

Also ich als Christin lese sehr viel auch im Koran und ich akzeptiere ihn sehr wohl als Offenbarung Gottes.
Jedes Volk hat ja seine Offenbarung bekommen (steht ja so ähnlich auch im Koran).
Ich denke flip hat es aber auch schon ganz gut erklärt. Es geht um die Gewichtung.

LG
Kiki
Zitat:
Man Muss erst wissen was Muslim bedeutet
Muslim bedeutet Gottergeben..ergeben dem einzigen Gott..

Fragen: 1. Kann ein Christ auch ein Gottergebener sein?
Es kann auch bedeuten: Der, der sich Gott unterwirft.

Zitat:
Also..wenn ein einer das macht was allah ihm befiehlt ist er ein Gottergebener..ein muslim..

Gab es mal eine Götze namens "Allah" oder "Al ilah"?

Zitat:
jesus war ein muslim..beweis?
bibel
Und er (jesus) ging drei schritte nach vrne und fie mit seinem angesicht auf dem Boden und betete..

Mohammed war ein Lügner - Beweis? Koran! Er tat keine Wunder.
Und Mohammed kam später, nach Jesus, wer hat hier also wem nachgemacht? Ausserdem hat Jesus verschieden gebetet.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter