Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

der prophet muhammed (s.a.v.) in der bibel (TEIL 1)

Zitat:
Ist sie auch leider mittlerweile zum Teil

Dann ists der Koran auch
Zitat:
Auch der weitere Text macht keinen Sinn wenn diese Stelle nun auf Araber oder speziel Mohammed bezogen wird. Alleine schon die Aufforderung auf diesen Propheten zu hören, wiederspricht der Tora grundlegend, wenn dieses kein Jude wäre
Wir glauben nicht, dass sie sich früher Juden oder Christen genannt haben (was zT vielleicht mein VIdeo was ich eben gepostet habe sogar bezeugt), denn, Judentum: ist was für Juden, Christentum für Christen (also immer nach einer Person oder einem bestimmten VOlk genannt) ABER der Islam ist universal; denn er ist einfach für Gottergebene (Muslime)

Zitat:
2:62 Die Gläubigen, Juden, Christen, Sabäer und diejenigen, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und gute Werke verrichten und sich eines guten Lebenswandels befleißigen, haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Sie brauchen keine Angst zu haben, und sollen nicht traurig sein.
Dieser Vers bezieht sich nicht auf die heutigen Juden und Christen. Der Prophet sav erklärt den Vers genauer in einem Hadith
@ Genc
Zitat:

Dieser Vers bezieht sich nicht auf die heutigen Juden und Christen. Der Prophet sav erklärt den Vers genauer in einem Hadith

Wieso nicht? Ist der Koran denn nicht zeitlos und für immer gültig?

Ich denke um den Koran zu verstehen braucht es keine Ahadith.
friede sei mit euch allen

@Kika60

du kannst nicht..einfach einen Vers ausm Koran nehmen..du musst den Hintergrund dafür wissen..und
welche Christen und welche Juden meint Gott in diesem Vers?

Glauben?..was ist Glauben im Koran..Wie beschreibt Allah das Glauben?

Glauben im Koran ist..
dass man an ALLE Bücher die herabgesandt worden sind glaubt,an allah propheten an den jüngsten Tag an schicksal (und ncihz Zufall) und an das Leben nach dem Tod..

Die Juden damals glaubten an das Buch Gottes,und auch an das was später herabgesandt wird..
Die Christen genauso..
Aber die Christen in dieser Zeit glauben nicht an ALLE Bücher die herabgesandt sind...sonst würden sie Muhammed allahs frieden uns segen auf ihm und den Kuran akzeptieren...

ich hoffe ihr habt mich verstanden.. =)
Hallo,

"Aber die Christen in dieser Zeit glauben nicht an ALLE Bücher die herabgesandt sind...sonst würden sie Muhammed allahs frieden uns segen auf ihm und den Kuran akzeptieren."

Naja, ich denke es geht hier eher um die Gewichtung. Ein Christ wird den Koran soweit akzeptieren, solange er das im grunde genommen bestätigt oder aussagt, was auch die Bibel aussagt. Wo es aber Differenzen gibt, wird er der Bibel die Deutungshoheit geben. Bei den Moslems wird es wieder umgekehrt sein. So sehe ich das.

Adios
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter