Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

der prophet muhammed (s.a.v.) in der bibel (TEIL 1)

kiki;: ja wer bin ich. ... in erster Linie bin ich Mensch. Was glaube ich: Ich glaube an den Einen Gott.
Zum Wort Muslim: es ist ein arabisches Wort (مسلم‎) und heißt übersetzt der/die sich(Gott) Unterwerfende/Hingebende
Nicht mehr und nicht weniger.

das hast du aber sehr gut gesagt
und gott sagt im koran, dass er von jetzt an nichts ausser islam akzeptieren wird, und wer mit etwas anderem kommen wird, der wird in die hölle geworfen

welcher gott sagt das ? der gott aller menschen. der gott der moses erschaffen und geschickt hat, der gott der jesus erschaffen und geschickt hat.

und dieser gott sagt, wer nicht an gott und an seinen letzten gesandten glaubt, wird ebenfalls in die hölle geworfen.

wenn du an gott glaubst, wirst du vermutlich auch daran glauben, dass gott, was er sagt auch wirklich machen wird.

muslim heisst wie du beschrieben hast, sich gott ergeben/unterwerfen,
wenn gott sagt, du sollst an seinen letzten gesandten glauben und folgen,
dann wirst du das ja wohl als gott ergebener mensch machen oder ?

wenn du das nicht machst, hast du dich gott nicht ergeben, hast du dich gott nicht unterworfen. somit kannst du auch kein muslim sein

hast dir jetzt aber tief in dein eigenes fleisch geschnitten
@icefrog

Zitat:
hast dir jetzt aber tief in dein eigenes fleisch geschnitten

Meinst du? Ich sehe das anders.

Zitat:

kiki das ist von gott aber du wirst im jenseits keinen nutzen davon ziehen.

... was du alles glaubst zu wissen, bist du allwissend?
Ist es nicht Gott der urteilt?
icefrog hat folgendes geschrieben:
und gott sagt im koran, dass er von jetzt an nichts ausser islam akzeptieren wird, und wer mit etwas anderem kommen wird, der wird in die hölle geworfen

1.Welchem Islam? Dem der Sunniten, der Schiiten, der Ismailiten, der Ahmadiyas, der Wahhabiten, der Aleviten, ..... ? Welcher mag nun der rechte Weg sein ?

2. nenne mir Koranvers

Islam als Hingabe an Gott - ja. Hingabe an Gott ist kein Kennzeichen einer bestimmten Glaubensgruppe.

2:62 Die Gläubigen, Juden, Christen, Sabäer und diejenigen, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und gute Werke verrichten und sich eines guten Lebenswandels befleißigen, haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Sie brauchen keine Angst zu haben, und sollen nicht traurig sein.

2:112 Doch wer sich Gott hingibt und Gutes tut, der hat seinen Lohn bei seinem Herrn; und diese werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.

Bibel:
Lukas 10:25-28
Da kam ein Gesetzeslehrer und wollte Jesus auf die Probe stellen; er fragte ihn: "Lehrer, was muss ich tun, um das ewige Leben zu bekommen?" Jesus antwortete: "Was steht denn im Gesetz? Was liest du dort?" Der Gesetzeslehrer antwortete: "Liebe den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, mit ganzem Willen und mit aller deiner Kraft und deinem ganzen Verstand! Und: Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst!" "Du hast richtig geantwortet", sagte Jesus. "Handle so, dann wirst du leben."
Zitat:
fantamausi... Ich dachte du hälst das, was in der Bibel steht für Schwachsinn - ?
Und jetzt plötzlich?
Ist sie auch leider mittlerweile zum Teil. Aber sie kann immer noch spuren der Wahrheit enthalten. Ausserdem könnte das ja Allahs Wille gewesen sein, dass genau diese Spuren noch in der Bibel bleiben
Hey Leute
ladet euchma die Videos hier runter und spielt sie mit dem FLV PLayer ab

http://www.geistigenahrung.org/ftopic47149.html
Tastatur, IceFrog&co zumindest
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter