|
|
|
Es gibt zumindest keine Namenhaften Historiker, welche daran zweifeln. Die muslimische Geschichtsschreibung berichtet ja sogar von der blutigen Rache. Wie kommst du gerade darauf, das dieses Ereignis nicht stimmen sollte? Man erkennt sogar die allgemeine Kehrtwende gegenüber den Juden.
Wie gesagt, ich kann nur das nette, kurzem, aber gute, Werk von Frau Krämer empfehlen.
Sofern du keine Beweise hat, verbitte ich es mir, das du mir vorwirfst, ich würde nicht reflektieren.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
| Zitat: |
Mohammed hat so viele Blut vergossen. Nachfolge von Mohammed haben noch mehr Blut vergossen.
Gott mag das? Wirklich? Wer mag so viele Blut? |
Mit Verlaub, schau einmal ins Alte Testament und in die christliche Geschichte. So eine Art der Apologetik ist mehr als unwahrhaftig.
| Hinduistische, Muslimische,.. Leute bauen viele Tempel. Wenn die Leute nicht Gott kennen wollen wie ein Charachter Er hat, welche Wörter Er gegeben hat, zu wem beugen sie sich? |
Christen bauen auch Tempel, die nennen sich Kirchen. Derweil übrigens hochgradig kultische Orte.
Nur ein Tipp: Viele Nutzer werden deine Posts lieber lesen, wenn sie schöner formatiert seien würden.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Nur ein Tipp: Viele Nutzer werden deine Posts lieber lesen, wenn sie schöner formatiert seien würden.
|
Ja, ein wenig mehr Entgegenkommen wäre da sicherlich angebracht. Mittlerweile lese ich nur noch diagonal.... leider.
Gruß
|
|
|
|
Lieber Tobias
An dieser Stelle überfährst du Gülümser etwas unberechtigt:
Mohammed hat so viele Blut vergossen. Nachfolge von Mohammed haben noch mehr Blut vergossen.
Gott mag das? Wirklich? Wer mag so viele Blut?
Mit Verlaub, schau einmal ins Alte Testament und in die christliche Geschichte. So eine Art der Apologetik ist mehr als unwahrhaftig. |
Natürlich gibt es im Alten Testament Gewalt. Auch durch Propheten. Aber Propheten sind nicht vollkommen - sie sprechen mit Gott wie mit einem Freund. Aber der Sohn Gottes steht weit darüber. Er muss nicht auf das Wort Gottes hören, er trägt es ungetrübt in sich - in seinem Heiligen Geist.
Und das hier in Gülümsers Beitrag, hast du nicht gelesen?
| 1.Chronik22.6Dann rief er seinen Sohn Salomo und trug ihm auf, dem Herrn, dem Gott Israels, ein Haus zu bauen.Er sagte zu ihm:Ich selbst hatte vor, dem Namen des Herrn, meines Gottes, ein Haus zu bauen. Da erging das Wort des Herrn an mich:DU HAST VIEL BLUT VERGOSSEN UND SCHWERE KRIEGE GEFÜHRT.DU SOLLST MEINEM NAMEN KEIN HAUS BAUEN." |
Gott geht mit den Fehlern seiner frühen Propheten deutlich ins Gericht. Nur an einem fand er keinen Mangel: seinem eingeborenen Sohn.
In welch kümmerlichem Licht steht da ein Kriegsführer?
Gruss,
Andreas
|
|
|
|
| Natürlich gibt es im Alten Testament Gewalt. Auch durch Propheten. Aber Propheten sind nicht vollkommen - sie sprechen mit Gott wie mit einem Freund. Aber der Sohn Gottes steht weit darüber. Er muss nicht auf das Wort Gottes hören, er trägt es ungetrübt in sich - in seinem Heiligen Geist. |
Der Sohn Gottes muss nicht auf Gottes Wort hören? Warum sagt Jesus dann, dass Er nicht gekommen ist, um das Gesetz aufzuheben? Der Sohn lehnt sich gegen den Vater auf?
Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. (Matthäus 5, 17)
| Und das hier in Gülümsers Beitrag, hast du nicht gelesen? |
Schon, und?
Gott geht mit den Fehlern seiner frühen Propheten deutlich ins Gericht. Nur an einem fand er keinen Mangel: seinem eingeborenen Sohn.
In welch kümmerlichem Licht steht da ein Kriegsführer? |
Welcher Kriegsführer? Wenn du Mohammed meinst, hatten wir das Thema schon und ohne darauf zu antworten wiederholst du dich. Schade.
Auch finde ich etwas seltsam wie du hier selbst deine eigenen Propheten schlecht machst.
Derweil bauen Christen auch Tempel, obwohl sie Kriege geführt haben und das mehr als genug.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|