|
|
|
@tastatur
Mir ist klar das Muslime diese Stelle so verdrehen, aber der Orginaltext gibt das nicht her, da hier eben nicht von Brüdern alleine die Rede ist, sondern zuerst von "aus euch", somit die Angesprochen, somit das jüdische Volk.
Auch der weitere Text macht keinen Sinn wenn diese Stelle nun auf Araber oder speziel Mohammed bezogen wird. Alleine schon die Aufforderung auf diesen Propheten zu hören, wiederspricht der Tora grundlegend, wenn dieses kein Jude wäre.
Somit bleibt meine Frage offen, warum es notwendig erscheint, dass Mohammed schon in der Bibel angekündet werden soll, hat er sonst nicht ausreichende Legitimation?
|
|
|
|
kiki was soll dir der koran für einen nutzen bringen wenn du keine muslima bist.
jakow dir ist gar nix klar geworden.
|
|
|
|
Ach wie geil
Das, was schon 1000 ma widerlegt wurde wird immernoch gepostet.
Als ob es was nützt.
Ich habe sowas selbst schon sehr oft (in anderen Foren) widerlegt.
Doch langsam bin ich "Kriegsmüde".
Wäre es nicht widerlegt, wäre ich schon konvertiert.
Was für eine fantastische Interpretation der Muslime.
|
|
|
|
@icefrog
| Zitat: |
kiki was soll dir der koran für einen nutzen bringen wenn du keine muslima bist. |
Der Koran nützt nur den Muslimen? Seltsame Einstellung, ist er nicht von Gott und ist es nicht wichtig alle heiligen Schriften zu kennen? Seltsamerweise scheinst du deinen eigen Widerspruch nicht zu erkennen. Du bist "Muslim" und liest ja auch in der Bibel und benützt sie seltsamerweise noch als Beweismittel für Mohammed, obwohl du doch gleichzeitig immer sagst sie sei verfälscht. Du argumentierst sehr unlogisch Wieso ist es so wichtig Mohammed schon in der Bibel zu finden ?
Zweitens, ist es nicht besser eine Schrift zu kennen um die Menschen zu verstehen und sich mit ihnen austauschen zu können? Ist es nicht sogar so, dass man sich zuerst mit etwas genau beschäftigen sollte um zu wissen, ob es richtig oder falsch für einen selbst ist und nicht blind annehmen und dann erst mal sehen was überhaupt drinnen steht?
Ein weitere Nutzen ist z.B. dass ich weiß, was drin steht und daher auch weiß, dass du dich im Grunde in so manchen nicht an den Koran hältst. Zum Beispiel in dem Umgang mit anderen (14:26, 31:18, 16:125...)
ja wer bin ich. ... in erster Linie bin ich Mensch. Was glaube ich: Ich glaube an den Einen Gott.
Zum Wort Muslim: es ist ein arabisches Wort (مسلم) und heißt übersetzt der/die sich(Gott) Unterwerfende/Hingebende
Nicht mehr und nicht weniger.
|
|
|
|
| kiki das ist von gott aber du wirst im jenseits keinen nutzen davon ziehen. du könntest sogar den kompletten koran in und auswendig lernen, wird dir das drüber nicht weiterhelfen.
|
|
|