Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

der prophet muhammed (s.a.v.) in der bibel (TEIL 1)

Der von mir markierte Satz erinnert doch durchaus an qur'ánische Aussagen, oder?

Sag: Ich nehme Zuflucht beim Herrn der Menschen, dem König der Menschen, dem Gott der Menschen, vor dem Übel des Einflüsterers, des Davonschleichers, der in die Brüste der Menschen einflüstert, von [vor] den Dschinn und den Menschen. (Qur'án 114 nach Bubenheim, Elyas)

Im Namen des barmherzigen und gnädigen Gottes. Sag: Ich suche Zuflucht beim Herrn der Menschen, dem König der Menschen, dem Gott der Menschen, (ich suche bei ihm Zuflucht) vor dem Unheil (das) von (jeder Art von) Einflüsterung (w. von der Einflüsterung) (ausgehen mag), – einem (jeden) heimtückischen Kerl(?) (w. dem heimtückischen Kerl), der den Menschen (w. in die Brust der Menschen) (böse Gedanken) einflüstert, sei es ein Dschinn oder ein Mensch. (Qur'án 114 nach Paret)

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. (Alles) Lob gehört Allah, dem Herrn der Welten, dem Allerbarmer, dem Barmherzigen, dem Herrscher am Tag des Gerichts. Dir allein dienen wir, und zu Dir allein flehen wir um Hilfe. Leite uns den geraden Weg, den Weg derjenigen, denen Du Gunst erwiesen hast, nicht derjenigen, die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht der Irregehenden! (Qur'án 1 nach Bubenheim, Elyas)

Wer sich den Satan außer Allah zum Schutzherrn nimmt, der hat fürwahr einen offenkundigen Verlust erlitten. Er macht ihnen Versprechungen und erweckt in ihnen Wünsche; aber der Satan macht ihnen nur Versprechungen in Trug. (Qur'án 4:119-120 nach Bubenheim, Elyas)

Zitat:
Mohammed aber reagiert auf jahrelange Demütigung und Verfolgung nicht treu und folgsam wie Jesus selbst. Er hat das Gleichnis des Weizenkorns nicht verstanden und nicht gelebt. Er nutzte seine Macht, um auf der Welt Reiche zu gründen. Die starke politische und materialistische Ausrichtung der Mohammedaner ist die Auswirkung dieses Sündenfalls.

Welche Reiche? Er war der Anführer und Richter einer Koaliation von Stämmen. Wirklicher Herr war er später maximal von Medina. Der Rest ist muslimische Konstruktion und historisch kaum haltbar. Diese Konstruktionen sind vielmehr aufgrund der materialistischen Ausrichtung entstanden. Das es aber in der islamischen Gemeinde, wie in der christlichen, schon früh großen Verrat gab, das stimmt.

Zumal es ja auch diverse Vorwürfe an die katholische Kirche bezüglich des Materialismus gibt (zumal diese meiner Meinung nach unverhältnismäßig im Vordergrund stehen bzw. standen).

Liebe Grüße, Tobias
Sakina

@Tobias
Zitat:
alleinig einige wenige jüdische Stämme waren monotheistisch, und diese verrieten Ihn bald.

Zitat:
Der Rest ist muslimische Konstruktion und historisch kaum haltbar.

Seltsam. Manchmal bist du kritisch .Andererseits übernimmst du muslimische Konstruktionen (diese verrieten Ihn bald) ohne Reflektion.

mffffgggg gnostik
Was ist daran unkritisch? Das es ein jüdischer Stamm war, der Mohammed verriet, ist eigentlich recht klar. Wo gibt es da große Zweifel an dieser Aussage? Auch das religiöse Umfeld lässt sich ungefähr konstruieren. Und da waren die Araber meist Polytheisten, bis eben auf wenige jüdische Stämme.
Sakina

@Tobias
Zitat:
Wo gibt es da große Zweifel an dieser Aussage?

Es ist doch klar, dass jeder "seine" Geschichte schreibt.
wie er und seine Zuhörer sie sehen wollen oder sollen.
Zitat:
Auch das religiöse Umfeld lässt sich ungefähr konstruieren.

Eben deswegen glaube ich inzwischen weder das eine noch das andere.
und halte dieses ganze religiöse HickHack für intellektuelle Zeitverschwendung.
Alle sind Kinder ihrer Zeit.

mffffgggg gnostik
In der Koran es gibt Cihad.Angeblich es gibt in Islam toleranz zu andere Religionen. Vielleicht steht die alte Tempels von Judischen und Christians. Koran 2.114 sagt über das. Aber die Menschen, die nicht Koran acseptiert sind, sollten die sterben. Koran9.29.Bekämpft diejenigen der Schriftbesitzer(Juden,Christians), welche nicht an Allah und den Jüngsten Tag glauben und die das nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und sich nicht zur wahren Religion bekennen, so lange, bis sie ihren Tribut in Demut entrichten(und sich unterwerfen). Stellen mal vor, wenn die Christen wollte zu muslimen unbedingt Schweinfleisch essen erpressen?Sonst die sollten sterben? Gottseidank machen sie nicht. Aber Mohammed hat eine neue Gesetzt mitgebracht. Für Juden ist verboten Schweinfleisch wie Kamelfleisch. Aber ist Kamelfleisch nicht verboten für Muslimen. Wenn die Juden Camelfleisch NICHT essen wollen( weil in Thora ist so), die sollen sterben. Ist das eine Toleranz? Also Islam wollte zu Islam zu andere Menschen unwillig geben.Islam hat zu Christen als ob die Ungläubig sind genannt:5.72Wahrlich, das sind Ungläubige, die sagen:Allah sei Christus, der Sohn der Maria.-Dann ist Krieg angefangen.8.13Ebenso als dein Herr den Engel offenbarte:"Ich bin mit euch, stärkt daher die Gläubigen, aber in die Herzen der Ungläubigen will ich Furcht bringen; darum haut ihnen die Köpfe ab und haut ihnen alle Enden ihrer Finger ab."
So ist das. Koran 8.66Rege, o Prophet, die Gläubigen zum Kampf an..8.68Es wurde noch keinem Propheten erlaubt, Gefangene zu machen(statt zu töten), oder er müßte denn eine große Niederlage unter den Ungläubigen auf Erde angerichtet haben...Jesus hat kein Kampf geführt, dann soll er auch kein Prophet zu sein?
Mohammed hat so viele Blut vergossen. Nachfolge von Mohammed haben noch mehr Blut vergossen.
Gott mag das? Wirklich? Wer mag so viele Blut?
David hat zu Salomo so gesagt:1.Chronik22.6Dann rief er seinen Sohn Salomo und trug ihm auf, dem Herrn, dem Gott Israels, ein Haus zu bauen.Er sagte zu ihm:Ich selbst hatte vor, dem Namen des Herrn, meines Gottes, ein Haus zu bauen. Da erging das Wort des Herrn an mich:DU HAST VIEL BLUT VERGOSSEN UND SCHWERE KRIEGE GEFÜHRT.DU SOLLST MEINEM NAMEN KEIN HAUS BAUEN."
Gott hat kein Erlaub zu David gegeben um ein Tempel zu bauen.Weil David so viele Blut vergossen hat.
Aber Mohammed hat noch mehr Blut vergossen. Und die Muslimen bauen ständig Mosches. Wenn ein Tempel begleitet Gott nicht, kann man auch nicht sagen das ist Haus von dem Gott. Dann das ist auch nicht Heilig. Gott ist Heilig.Menschen vorstellen ihre Tempel seien Heilig. Budistischen, Hinduistische, Muslimische,.. Leute bauen viele Tempel. Wenn die Leute nicht Gott kennen wollen wie ein Charachter Er hat, welche Wörter Er gegeben hat, zu wem beugen sie sich? Es gibt genug unsichtbare Kraft und Macht. Wer ist Gott? Welche Character hat Er?Sprichtwörter 8.17Ich liebe alle, die mich lieben, und wer mich sucht, der wird finden. -Wir kennen Ihn nur in Seinen wirkliche Wörter und in unsere Herzen. Jesus war auf der Erde.Römer 8:3Weil das Gesetz, ohnmächtig durch das Fleisch, nichts vermochte, sandte Gott seinen Sohn in der Gestalt des Fleisches, das unter der Macht der Sünde steht, zur Sünde für die Sünde, um an seinem Fleisch die Sünde zu verurteilen; dies tat er, damit die Forderung des Gesetzes durch uns erfüllt werde, die wir nicht nach dem Fleisch, sondern nach dem Geist leben.(Sohn des Gottes-Lebendige Wort des Gottes)
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter