Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

der prophet muhammed (s.a.v.) in der bibel (TEIL 1)

Zitat:
Was hat er geändert?

Schau mal in die Bergpredigt, also Mt 5-7.

Zitat:
Ja, wer ist denn der Tröster und was hat das ganze damit zutun?

Offensichtlich weitere Gestalten. Das hat etwas damit zu tun, dass er die Bibel als letzte Offenbarung darstellt.

Zitat:
Worum gehts denn da?

Lies es doch einfach. Ich kau doch einem Christen hier bestimmt nicht das AT vor.

Zitat:
Nirgends im AT steht, dass Yahschaschua der Messiah ein weltlicher König sein wird.

Die Juden sahen es aber zu großen Teilen so und der reine Wortlaut des AT, materialistisch gelesen, weist auch darauf hin. Siehe hierzu Ps 2,2; 18,51; 20,7; 132,10-17; Jes 9,1-6; 11,1-10 ; 2. Sam 7,12ff etc....

Das ist nur ein kleine Teil In Jes 7,14ff steht sogar der angebliche Name des Messias, viele Juden namen all diese Verse wörtlich.

Zitat:
Du nimmst alles genau symbolisch.
Und - ist es verboten 'alles' wörtlich zu nehmen?

Tja, nur so ergibt es in diesem Kontext Sinn. Sonst kann man, wenn man ehrlich ist, nicht behaupten das Jesus der jüdische Messias ist. Was Er ja aber sowohl für Christen, als auch für Muslime, als auch für Bahá'í eindeutig ist.
Die sind überhaupt nichts beweis Psalm 18.51 es gibt nicht weil 18 ist bis 50. Es gibt keine 51.Verse
Aber Retter Messiah ist da:Jesaya 35:2..Man wird die Herrlichkeit des HERRN sehen, die Pracht unseres Gottes. ..Seht, hier ist eurer Gott!Die Rache Gottes wird kommen und seine Vergeltung; er selbst wird kommen und euch erretten. Dann werden die Augen der Blinden geöffnet, auch die Ohren der Tauben sind wieder offen. Dann springt der Lahme wie ein Hirsch, die Zunge des Stummen jauchzt auf.
Jeseya 52:13 Seht, mein Knecht hat Erfolg, er wird groß sein und hoch erhaben. Viele haben sich über ihn entsetzt, so entstellt sah er aus, nicht mehr wie ein Mensch, seine Gestalt war nicht mehr die eines Menschen. Jetzt aber setzt er viel Völker in Stauenen,..
Jeseya 53.5Doch er wurde durchbohrt wegen unserer Verbrechen, wegen unserer Sünden..
Messiah bedeutet gesalbtene.
Jeseya 61:1 Der Geist Gottes, des Herrn, ruht auf mir; denn der Herr hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, damit ich den Armen eine frohe Botschaft bringe und alle heile, deren Herz zerbrochen ist, ..Freudeöl statt Trauergewand, Jubel statt der Verzweiflung..
JESUS sagte:Matthäus 11:4-9 Jesus antwortete ihnen;Geht und berichtet Johannes, was ihr hört und seht:Blinde sehen wieder und Lahme gehen; Aussätzige werden rein und Taube hören;Tote stehen auf und den Armen wird das Evangelium verkündet. Selig ist, wer an mir keinen Anstoß nimmt. Als sie gegangen waren, begann Jesus zu der Menge über Johannes zu reden, er sagte:Was habt ihr denn sehen wollen, als ihr in die Wüste hinausgegangen seid? Ein Schilfrohr, das im Wind schwankt? Oder was habt ihr sehen wollen, als ihr hinaus gegangen seid? Einen Mann in feiner Kleidung? Leute, die fein gekleidet sind, findet man in den Palästen der Könige. Oder wozu seid ihr hinausgegangen? Um einen Propheten zu sehen? Ja, ich sage euch:Ihr habt sogar mehr gesehen als einen Propheten. Er ist der, von dem es in der Schrift heißt:Ich sende meinen Boten vor dir her; er soll den Weg für dich bahnen."
Die Schriften beweisen genug. Aber trotzdem wenn sie immer noch nicht kapiert sind, beten erstemal. Gott soll ihre Herzen aufmachen.
@gülümser
Zitat:
Die Schriften beweisen genug.

Was beweisen denn diese Schriften? Aber bitte nicht Behauptungen mit Beweisen verwechseln!

Zitat:
Aber trotzdem wenn sie immer noch nicht kapiert sind, beten erstemal.

Auch, und dann wird es anders? Dann übernehmen "wir" diesen Starrsinn? Vielleicht lernst Du erst einmal die Bibel richtig zu lesen und nicht nur selektiv ein paar Verse zu zitieren, weil sie Dir so gerade in Dein Bild hinein passen! Aber Vorsicht, dann ist viel Denken angesagt!

Gruß
Ich habe von ein Muslim was gehört. Mohammed bedeutet wertvoll. Er hat mit dem Computer so viele in dem Altetestament und im neuen Testament wertvoll gefunden. Er hat hunderten Wertvoll gefunden. Das sollte seien alle Mohammed. Wertvolle Becher sind auch Mohammed.Ich wollte entschuldigen aber das ist Wahr. Er hat so geglaubt. Wenn jemanden was unbedinkt finden wollen die finden einfach Irgendetwas. Wenn sie zufrieden sein?
Aber in der Realität es gibt keine andere Gesetzt außer Mose gehabt und zu Israeliten erzählt. Jesus wollte fertigmachen. Das war. Tut mir echt leid. Es gibt Wirklich keine. Als ich muslim war ich wollte Unbedingt Mohammed in alte Testament finden auch. Weil ich habe in mein Traum S.A.V. Mohammed gesehen. Aber dann habe ich so oft gebetet. Welche ist Wahrheit? Gott hat mir gezeigt daß es gibt überhaupt keine Mohammed in dem Alte Testament und in dem Neuen Testament. Inhaltlich es gibt so viele Unterschied zwischen Koran und Altetestament.
@gülümser
Zitat:
ch habe von ein Muslim was gehört. Mohammed bedeutet wertvoll

Ach ja?

Und weil da jemand behauptet, mit nem Computer durch die Schriften zu jagen, nimmst alles ab!

Hast Du mal hinterfragt, wieweit er bei seiner Jagt durch die vielen schönen Verse auch deren Zusammenhang hinterfragt hat?

Oder gilt hier für Dich auch, ein kleiner Mix durch den Garten (nennt man Eintopf), und das war es? So etwas eignet sich vorzüglich für einen Mix von Populismus (je nach Ziel) Polemik (aussuchen was man gerade gebrauchen kann), aber mit sicherheit nicht dafür, ein Verstehen oder Verständnis auszubauen!

Denk' mal drüber nach!

Gruß!
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter