Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

der prophet muhammed (s.a.v.) in der bibel (TEIL 1)

Es gibt viele Juden als Christen. Die haben geglaubt, Messiah (Sohn des Gottes) kommt mit Seinen Herrlichkeiten. Er wird retten von alte Römer Herrschung. Jesus ist die Name kommt Jehsua ha Massiah. Jehsua bedeutet Retter. Erlöser.Aber die haben nicht verstanden für frei sein man muß von den Sünden befreien. Jehsua ha Massiah ist als armer Mann auf der Erde gekommen. Er kommt Ende der Welt mit Seinen Engel. Juden haben immer Streit gehabt mit Christen.Johannes 8:31-47Da sagte er zu den Juden, die an ihn glaubten:Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wirklich meine Jünger. Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch befreien. Sie erwiderten ihm:Wir sind Nachkommen Abrahams und sind noch nie Sklaven gewesen.Wie kannst du sagen:Ihr werdet frei werden? Jesus antwortete ihnen:Das sage ich euch:Wer die Sünde tut, ist Sklave der Sünde. Der Sklave aber bleibt nicht für immer im Haus; nur der Sohn bleibt für immer im Haus. Wenn euch also der Sohn befreit, dann seid ihr wirklich frei. Ich weiß, dass ihr Nachkommen Abrahams seid. Aber ihr wollt mich töten, weil mein Wort in euch keine Aufnahme findet. Ich sage, was ich beim Vater gesehen habe, und ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt. Sie antworteten ihm:Unser Vater ist Abraham. Jesus sagte zu ihnen:Wenn ihr Kinder Abrahams wärt, würdet ihr so handeln wie Abraham.Jetzt aber wollt ihr mich töten, einen Manschen, der euch die Wahrheit verkündet hat, die Wahrheit, die ich von Gott gehört habe.So hat Abraham nicht gehandelt. Ihr vollbringt die Werke eures Vaters. Sie entgegneten ihm:Wir stammen nicht aus einem Ehebruch, sondern wir haben nur den einen Vater:Gott. Jesus sagte zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, würdet ihr mich lieben; denn von Gott bin ich ausgegangen und gekommen. Ich bin nicht in meinem eigenen Namen gekommen, sondern er hat mich gesandt. Warum versteht ihr nicht, was ich sage? Weil ihr nicht imstande seid, mein Wort zu hören. Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der lüge. Mir aber glaubt ihr nicht, weil ich die Wahrheit sage. Wer von euch kann mir eine Sünde nachweisen?"
Er war einzige Mensch hatte ohne Sünde. Er war mit den Sündigen zusammen für die heilen. Er hat nur gut gemacht. Aber Jüdischen Religiösische Lehrern haben meisten nicht geglaubt. Die haben zu Kreuz mitgebracht. Apostelen hatten auch mit den jüden Problemen.
Es gibt viele Juden als Christen. Die haben geglaubt, Messiah (Sohn des Gottes) kommt mit Seinen Herrlichkeiten. Er wird retten von alte Römer Herrschung. Jesus ist die Name kommt Jehsua ha Massiah. Jehsua bedeutet Retter. Erlöser.Aber die haben nicht verstanden für frei sein man muß von den Sünden befreien. Jehsua ha Massiah ist als armer Mann auf der Erde gekommen. Er kommt Ende der Welt mit Seinen Engel. Juden haben immer Streit gehabt mit Christen.Johannes 8:31-47Da sagte er zu den Juden, die an ihn glaubten:Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wirklich meine Jünger. Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch befreien. Sie erwiderten ihm:Wir sind Nachkommen Abrahams und sind noch nie Sklaven gewesen.Wie kannst du sagen:Ihr werdet frei werden? Jesus antwortete ihnen:Das sage ich euch:Wer die Sünde tut, ist Sklave der Sünde. Der Sklave aber bleibt nicht für immer im Haus; nur der Sohn bleibt für immer im Haus. Wenn euch also der Sohn befreit, dann seid ihr wirklich frei. Ich weiß, dass ihr Nachkommen Abrahams seid. Aber ihr wollt mich töten, weil mein Wort in euch keine Aufnahme findet. Ich sage, was ich beim Vater gesehen habe, und ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt. Sie antworteten ihm:Unser Vater ist Abraham. Jesus sagte zu ihnen:Wenn ihr Kinder Abrahams wärt, würdet ihr so handeln wie Abraham.Jetzt aber wollt ihr mich töten, einen Manschen, der euch die Wahrheit verkündet hat, die Wahrheit, die ich von Gott gehört habe.So hat Abraham nicht gehandelt. Ihr vollbringt die Werke eures Vaters. Sie entgegneten ihm:Wir stammen nicht aus einem Ehebruch, sondern wir haben nur den einen Vater:Gott. Jesus sagte zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, würdet ihr mich lieben; denn von Gott bin ich ausgegangen und gekommen. Ich bin nicht in meinem eigenen Namen gekommen, sondern er hat mich gesandt. Warum versteht ihr nicht, was ich sage? Weil ihr nicht imstande seid, mein Wort zu hören. Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der lüge. Mir aber glaubt ihr nicht, weil ich die Wahrheit sage. Wer von euch kann mir eine Sünde nachweisen?"
Er war einzige Mensch hatte ohne Sünde. Er war mit den Sündigen zusammen für die heilen. Er hat nur gut gemacht. Aber Jüdischen Religiösische Lehrern haben meisten nicht geglaubt. Die haben zu Kreuz mitgebracht. Apostelen hatten auch mit den jüden Problemen.
Zitat:
Zitat:
Gott hat alle Regel alle Gesetz in dem Altetestament gegeben. Aber Allmächtige Gott wollte das Gesetz zur Herzen schreiben. Er hat zu Gläubigen Herzen beschnitten mit dem Heiligen Geist.
Komisch, Jesus hat es geändert.

Was hat er geändert?

Zitat:
Zitat:
Wenn man liebt sein Nachbarn, kann man nicht böse tun. Gott hat Sein Bund mit Blut des Jesus Christy für ewig geschließen. Aber die Menschen achten überhaupt nicht was Gott gemacht hat. Die produzieren religionen.
Gott hat einen Bund mit der Menschheit für ewig geschlossen. Nur spricht ja die Bibel eindeutig von einem Tröster und von der Wiederkunft Christi. Gern mit Versen, wenn du es wünscht.

Ja, wer ist denn der Tröster und was hat das ganze damit zutun?

Zitat:
Zitat:
Jesaya 24.4-6 ...
Das ist aus dem AT, ein Jude könnte diese Stelle auch gegen das Christentum verwenden.

Worum gehts denn da?

Zitat:
Zitat:
Wir sehen uns was Jesus gesagt hat, passiert. Was S.A.V.Mohammed was gesagt und passiert?
Mohammed ist nicht die Wiederkunft Christi in der Herrlichkeit des Vaters, sehr wohl aber ein Offenbarer Gottes. Sind die materiellen Erwartungen der Juden eingetreten? War Jesus ein weltlicher König? Befreite er die Juden aus weltlicher Unterdrückung?

Nirgends im AT steht, dass Yahschaschua der Messiah ein weltlicher König sein wird.

Zitat:
Judische Leute verstehen noch nicht bis Ende.
Komisch, die ersten Christen waren alle Juden.

Ja, er meint Juden, die nicht konvertieren.

Zitat:
Du nimmst das alles genau wörtlich... Ich frage mich dann nur wie du Jesus anerkennen kannst.

Du nimmst alles genau symbolisch.
Und - ist es verboten 'alles' wörtlich zu nehmen?
Welche Juden sage ich zu dir! Jeseja 60.21 Dein Volk besteht nur aus Gerechten; sie werden für immer das Land besitzen als aufblühende Pflanzung des herrn als das Werk seiner Hönde, durch das er seine Herrlichkeit zeigt. Der kleinste wird zu einer Tausendschaft, der Geringste zu einem VOLK. Ich, der Herr, führe es schnell herbei, sobald es Zeit dafür ist."
Wir sind Gerechten des wegen Blut des Jesus gewaschane ihre Sünden. Wir erwarten Himmlische Jerusalem. Wenn Er kommt mit seine Ängel. Jesus hat so wie so Matt.8.11"Ich sage euch:Viele werden von Osten und Westen kommen und mit Abraham, Isaac und Jakob im Himmelreich zu Tisch sitzen; die aber für die das Reich bestimmt war, werden hinausgeworfen."
Gülümser schaumal du hast eine Pn (Persönliche Nachricht) ^^
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter