|
|
|
kiki du schau mal, letzte buch moses, letzter kapitel.
wie kann ein toter mensch, der schon begraben ist, wo niemand sein grab mehr kennt, über seine eigene beerdigung schreiben, wie die leute ihn beerdigt haben, wie sie danach 30 tage getrauert haben.
moses starb, als das buch komplet war von ihm. aber wenn man das letzte kapitel liest, dann war das buch doch nicht komplett. wer hat es dann geschrieben ?
wenn dies ein wunder war, wieso wird dieses wunder nirgends erwähnt. wie hat sich dieses wunder vollzogen.
und dann zitierst du mir stellen aus dem koran
wird ja noch lustiger.
diese offenbarungen bestätigen was zu diesen propheten wirklich herabgesandt worden ist. nicht alles in der bibel ist aber von gott herabgesandt.
deswegen sagt jesus über das alte testament, dass dort sachen verfälscht wurden.
"die lügengriffe der schreiber haben es zu einer lüge gemacht."
dann tut der koran auch noch sagen, das die juden und die christen die offenbarungen von gott verfälscht haben. deswegen sagt der koran, in diesen büchern wurde wahrheit und unwahrheit vermischt.
|
|
|
|
kiki, gott sagt im alten testament als er mit den menschen damals ein bündnis einging seine voraussetzung für dieses bündnis.
seine voraussetzung war, das diese menschen den propheten den gott zur späterer zeitpunkt schicken wird folgen sollen. und alle akzeptierten diese bedingung.
|
|
|
|
| wenn gott so einen propheten in der bibel angekündigt hat, was fällt den menschen eigentlich überhaupt ein diesen bund mit gott zu brechen. das muss auch mal offen gefragt werden. wieso widersetzen sie sich gottes anordnung und rennen stur gerade in die hölle. das soll mal jemand begreifen.
|
|
|
|
also deine Auslegungen sind schon sehr weit hergeholt, aber okay, das ist deine Sache, jeder muss sich selbst verantworten und wenn du das so glaubst/glauben willst, bitteschön, das sei dir frei gestellt. Das stört mich nicht. Jedem das seine.
Und was ist so lustig wenn ich aus dem Koran zitiere? Ich kenne den Koran sehr gut und lese gerne im Koran.
....
|
|
|
|
| Zitat: |
| wieso widersetzen sie sich gottes anordnung und rennen stur gerade in die hölle. das soll mal jemand begreifen. |
Also wer in die Hölle rennt beurteilt Gott und nicht wir. Und vielleicht solltest du nicht so viel nach Fehlern bei anderen Menschen suchen sondern dich mit deinen eigenen beschäftigen. Ich sage es mal mit Bibel und Koran
Matthäus 7:1-5
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden. Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen?, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge. Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst.
Koran 2:44
Wollt ihr etwa den Menschen das gottgefällige Handeln gebieten und euch selbst (dabei) vergessen, ihr, die ihr die Schrift vorträgt! Bedient euch doch des Verstandes!
dem ist nix hinzuzufügen
salam
|
|
|