Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

der prophet muhammed (s.a.v.) in der bibel (TEIL 1)

Zitat:
171] "O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: ""Drei."" Laßt (davon) ab - (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt.

Aber da wird doch bestritten, dass Allah einen Sohn hat ^^
Oder verstehe ich es falsch, wenn ja - wieso?=p
Da wird die leibliche Sohnschaft abgestritten und die Trinität. In anderen Suren findest du aber die Bestätigung das Jesus durch den Heiligen Geist erschaffen wurde.
@sakon

Zitat:
Und 1.Johannes 2.22Wer ist der Lügner-wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist:Wer den Vater und den Sohn leugnet.

Ich sehe diese Aussage wie folgt:

Jesus ist ein Mensch wie Du und ich in Person und wurde von Maria (Meryem, Myriam) geboren.

Christus (Krst, Krishna) ist die Manifestation oder Wort Gottes. Dieses Wort Gottes ist im Herzen Kristallisiert ...

Erst nach der Taufe durch John (Hans, Johannes) erstrahlte das Wort Gottes in dem Menschen Jesus und sandte sein Licht in alle Welt.

Wenn Jesus spricht: "niemand kommt zu Gott denn durch mich". Dann ist da nicht der Mensch Jesus (Isa) gemeint, sondern hier spricht Gott - da Christ das Wort Gottes ist - und sagt:
Du edler Sucher der Wahrheit. Du kannst mich nur finden, wenn Du Dein Herz öffnest. Denn Dein Herz ist mein Tor.

Suche im Deinem Herzen und nur durch Dein Herz kannst Du zu Gott eintreten.

Hier noch ein Spruch von Meister Eckhart:

"Meine Seele zerschmolz und zerfloss, als die Liebe ihr Wort sprach:
als sie einging, da musste ich hinschwinden."

Lieber Sakon.
Ich denke es ist Zeit für Dich Meister Eckhart zu erkennen.
Ich bitte Dich dieses kleine Buch zu erwerben. Es ist leicht vom Gewicht und doch voller Inhalt. ISBN 978-3-458-33002-8, Meister Eckhart Mystische Schriften, übertragen von Gustav Landauer, insel Taschenbuch.

Gruss
Nasruddin
@Nasruddin
Da wird Sakon aber mit viel Spaß seine Gehrinzellen zum Leistungsdenker hochtrainieren!

Gruß
@positiv

Ich habe "den schmerzlichen Zugang eines Muslimen" zu Meister Eckhart gefunden.

Nachdem einmal das Tor des Mysteriums zur Wissenschaft des Religiösen Erlebens geöffnet wurde, konnte ich mich labsamen an der Quelle der Weisheit des Herrn.

Wenn Du Fragen in Bezug zu dessen Aussagen hast.
Ich werde die gerne meinen Senf geben können....

Ich bin vorbereitet.

Das kleine Büchlein den ich Sakon empfohlen habe ist wirklich von guter und reiner Qualität.

Gruss
Nasruddin
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter