Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Sind unsere Muslime Arrogant der nur Kleinkariert?

@ nasruddin

Zitat:
Ich denke nicht das diejenigen Personen Arrogant sind.
Nein.
Sie haben einfach eine Kurze Leitung zu Gott!
Diese Personen sind es sich einfach nicht gewohnt zu Denken!
Sie sind es gewohnt Phrasen zu wiederholen!

ich denke diese leute, die du da meinst ( von denen gibt es ja mehr als genug ) sind einfach emotional getrieben, sie denken nicht, sie wollen, dass alles unerklärlich bleibt. sie halten ihre eigenen hände vor die augen...
d.h. weniger arrogant, sondern eher verblendet - meine ich.

ich sage : bedient euch eures verstandes genausosehr, wie ihr euch des korans bedient.

vlg
@haxxour

Du bist wohl kein Muslim.

Zitat:
sie halten ihre eigenen hände vor die augen...
d.h. weniger arrogant, sondern eher verblendet - meine ich.

Verblendet und Hände vor den Augen.

Könnte sein.

Sind Sie deswegen Ungläubig?

*** Eh O'sman hat mir vorher den Rest gegeben und mich mit dem Teufel gleichgesellt *** Ja mich sogar in den Esels-Himmel geschickt ***

Der Hafer sticht mich heute besonders!

Die Blähungen sind unglaublich!

Gruss
Nasruddin
verblendet darf man sich nicht bildlich vorstellen. natürlich kommt das wort ursprünglich daher... aber verblendet meine ich im sinne von engstirnig.

ungläubig deshalb, weil sie nicht über Gott nachdenken. sie sprechen auswendig gelernte und tw. noch nicht einmal verstandene phrasen wieder und wieder aus und meinen deshalb an Gott zu glauben.
ich meine man glaubt an Gott, indem man versucht ihn zu verstehen. auch wenn man nur über ihn und seine eigenschaften nachdenken würde, wäre das in meinen augen sinnvoller, wie wenn man stur sich dem leeren glauben hingibt, an Gott glauben zu können, indem man etwas arabisches vorliest o.ä. & das u.a. zudem nochnicht einmal versteht.

vlg
@haxxour

Zitat:
... an Gott glauben zu können, indem man etwas arabisches vorliest o.ä.

Wenn Du meinst: in dem Sinne, einer Sprache, die vielleicht nicht verstanden wird, weil der-/diejenige gar kein Arabisch versteht.

Dann bin ich mit Dir einig.

Wenn ich etwas nicht verstehe, dann kann ich es nur Glauben oder nicht Glauben.

Das Wissen, die Überzeugung um den Inhalt ist mir entzogen...

Ist aber derjenige, der ohne Wissen zum Inhalt glaubt vor Gott trotzdem Rechtgläubig oder Teilgläubig oder Ungläubig.

Diese Frage interessiert mich.

Gruss
Nasruddin
Zitat:
Ist aber derjenige, der ohne Wissen zum Inhalt glaubt vor Gott trotzdem Rechtgläubig oder Teilgläubig oder Ungläubig.

ich bin nicht in der situation, darüber zu richten, ob jemand gläubig oder ungläubig ist. das kann und darf nur Gott alleine.

alles was ich im folgenden schreibe, sind lediglich meine gedanken mit meinem jetztigen wissen über den stand der dinge bzw. wie es manch anderer nennen würde : vorurteile.

ich finde, die die Gottes worte ohne zu verstehen lesen und aussprechen, unterscheidet nichts von ungläubigen, denn sie glauben nicht an Gott, weil sie nicht verstanden haben worum es geht, sondern sie glauben aus anderen motiven ( gruppenzwang, familienzwang, trend, etc. etc. ).
zb die sehada oder wie das heisst.
viele wissen noch nicht einmal die bedeutung davon.
sprache ist nur ein mittel. der zweck ist das verstehen.
und das verstehen nur die wenigsten.

--- meine ich.

vlg
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter