|
|
|
@Nuredin
| Zitat: |
| Naja du Nasruddin! |
Das habe ich nicht verstanden...
Das arabische ist nunmal die Sprache des Islam und wer Moslem sein will sollte auch arabisch lesen lernen!
Das ist eine Grundvorraussetzung ansonsten ist man nur halb im Glauben drin.
Weil man das meiste nie verstehen wird. |
Ich kann weder arabisch lesen noch schreiben.
Ich glaube aber, dass das Heutige Arabisch keinerlei Bezug mehr zu demjenigen des Korans besitzt.
Ich gehe soweit zu behaupten, dass die Arabisch-Sprechenden den Koran genauso wenig Verstehen wie diejenigen Ohne Arabisch-Kenntnisse.
Darf ich fragen wer dir hier so engstirnig begegnet?
Mir kommts nicht negativ vor was du geschrieben hast |
Heute beisst mich der Hafer. Aber Du und Haxxour habt mich doch vom schlimmsten bewahrt gänzlich deprimiert und demoralisiert zu werden und in die Resignation wie viele meiner Freunde im Christen und Judentum zu verfallen.
Wurde mit "kein Bock", "Teufel", "Spinner", "Du kommst in den Himmel der Esel" und usw. usf. bezeichnet und verdammt.
Es ist nicht negativ, aber es ist traurig
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Selam aleyküm Nasruddin!
| Ich gehe soweit zu behaupten, dass die Arabisch-Sprechenden den Koran genauso wenig Verstehen wie diejenigen Ohne Arabisch-Kenntnisse. |
Natürlich, wenn ihre Herzen versieglt sind, hilft ihnen auch nicht die Sprache zu sprechen.
Man bezeugt den Glauben ja auch nicht nur mit Worten!
vesselam
Umay
|
|
|
|
@Nasruddin
Doch du kannst das Koran-Arabisch noch lernen, weils dem hocharabisch nahe kommt.
Zumindest gibt es verschiedene Koranschulen die das vermitteln können!
Natürlich braucht man auch das gewisse Verständnis für den Koran, aber wenn du arabisch kannst, wirst du auch den Sinn verstehen, außer du befasst dich nicht gut genut mit dem Koran!
|
|
|
|
Nachtrag:
Niemand hat behauptet das man den Koran nach EINMAL durchlesen auf anhieb versteht.
Man soll den Koran ausführlich studieren und kennenlernen, dann erkennt man auch den Sinn!
|
|
|
|
@Nuredin
Ich befasse mich sehrwohl und sehr Intensiv mit dem Inhalt des Korans.
Und täglich tauchen vor mir neue Fragen neue Hürden in der Erkenntnis auf, die ich zu beantworten habe.
Und So Gott will werde ich eines Tages auch die Liebe in Gott erreichen. Ich bitte Gott jedesmal vor dem Schlafen er möche doch seinen unwürdigsten Diener nicht vergessen und Gnade vor Recht gelten lassen.
Ich bin eben ein Richtiges Schandmaul und kann die Scheu-Klappen einfach nicht anlassen.
Ja. Ja. So schlimm ist es mit mir.
Gruss
Nasruddin
|
|
|