|
|
Naja du Nasruddin!
Das arabische ist nunmal die Sprache des Islam und wer Moslem sein will sollte auch arabisch lesen lernen!
Das ist eine Grundvorraussetzung ansonsten ist man nur halb im Glauben drin.
Weil man das meiste nie verstehen wird.
Darf ich fragen wer dir hier so engstirnig begegnet?
Mir kommts nicht negativ vor was du geschrieben hast.
|
|
|
|
klar ist doch folgendes :
- ein muslim sollte sich im grunde ausschließlich am koran orientieren. alle anderen bücher (mit ausnahme von bibel , thora) sind von menschenhand geschrieben worden und diesen menschen kann man nicht vertrauen. Gott allein gehört unser vertrauen.
- ein muslim sollte selbst den koran lesen und verstehen, und nicht den inhalt von imamen vortragen lassen. diskutieren sollte aber nicht verboten werden.
- ein muslim sollte versuchen den koran sinngemäß zu verstehen. offensichtlich hat Gott den koran so verfasst, dass der mensch mit seinem primitiven denkvermögen das verstehen kann.
- aber um den koran so zu verstehen wie er beabsichtigt wurde verstehen zu lassen, muss man mehr als arabisch lernen. man muss die arabische geschichte lernen. die arabische welt zur zeit des koran. und die arabische sprache und kultur zur zeit mohammeds etc.
nur dann ist man - in meinen augen - ein 'wahrer' muslim.
vlg
|
|
|
|
Na für die, die arabisch können und auch noch dort aufgewachsen sind oder zumindest sehr engen Kontakt mit dem Heimatland hat ist das ja nicht schwer.
Kenne es von mir selber.
Es ist nicht nur den Islam anzunehmen und zu verstehen, du hast recht haxxour, man muss auch die ganzen Hintergründe usw. kennen!
|
|
|
|
@Nuredin und Haxxour
Zu den Hintergründen ist die Thora und das Neue Testament erforderlich.
Darin sieht man die Fehler die begangen worden sind. Bitte nicht jetzt sofort Verurteilen. Diese Fehler waren ja auch notwendig. Sieht es so diese Geschichte ist Gottgewollt.
Und der Koran ist auch Gottgewollt.
Erst mal alles Durchlesen.
Vielleicht versteht man das eine oder andere.
Das was man nicht versteht, das nehme man zu Kenntnis und sagt:
"So Gott will" wird zur Rechten Zeit die Rechte Antwort zum Verständnis kommen.
So seid Ihr auf dem Richtigen Weg.
Auf euerem Persönlichen Weg zu Gott.
Eine Bitte. Jeder Mensch hat einen "SIRR"- Geheimnis - Geheimbund mit Gott.
Diese dürft Ihr nie und niemandem ausser Gott anvertrauen.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@ nasruddin
| Zitat: |
| Zu den Hintergründen ist die Thora und das Neue Testament erforderlich. |
auf jeden fall.
die heiligen schriften ergänzen sich. die widersprüche muss man individuell interpretieren
| Zitat: |
| Eine Bitte. Jeder Mensch hat einen "SIRR"- Geheimnis - Geheimbund mit Gott. |
was meinst du damit ?
ich zb habe kein sirr mit Gott ...
vlg
|
|