Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Hilfe! Meine Katze macht Pipi.

Meine lieben Freunde,

ich brauche dringend einen Rat zu meinem Stubentiger.

Ich habe iim Flur einen neuen Teppich hingelegt. Und seitdem der dort liegt, macht meine Katze immer auf die beiden vorderen Ecken Pipi.

Was kann ich dagegen machen? Sie macht sonst immer artig ins Klo. Aber bei dem Teppich scheint sie sich voll zu vergessen.

Wie bekomme ich die Duftmarke aus dem Teppich? Ich habe schon alles probiert: Fernhaltespray, Teppich eingeschäumt und gereinigt usw. Gibt es keine einfachen Hausmitteltricks?

Wäre für ein paar Tipps wirklich dankbar.

Liebe Grüße
@Josefin

Pipi machen bedeutet manchmal in der Katzensprache, dass es mit etwas ganz und gar nicht einverstanden ist!

Da stimmt was nicht. Entweder mit dem Teppich, darunter , die Ecken oder mit den Menschen, die mit dem Teppich etwas machten.

Oje.
Was kann es nur sein?
Auf alle Fälle. Deine Kater protestiert aber gewaltig.
Vielleicht hilft eine Vergegenwärtigung der kürzeren Vergangenheit.
Kurz vor Beginn des pipi, was geschah da?

Gruss
Nasruddin
@ nasruddin

ja ich denke auch, dass mit dem Teppich was nicht stimmt. Sonst hatten wir nie Probleme mit ihr. Das einzige, was sie seit Anfang an nicht gemacht hat, ist Pipi in ihr Klo. Sie geht dafür in die Badewanne.

Das Problem an der Sache ist die, dass das Pipi dann kommt, wenn niemand zu Hause ist. Vielleicht Protest gegen das Alleinsein?

Aber das hat sie erst angefangen, als der Teppich neu war also vor ca. 2 Monaten. Vorher hat sie nie in die Wohnung gepinktelt. Kastriert ist sie auch.

Hast du ne Ahnung, wie ich die Duftstoffe rausbekomme?
@Josefin

Kein Ahnung. Hab seit Jahren keine Katzen mehr.
Bin in einer Wohnung und da finde ich es zu schade für das Tier.
Wohnte vorher in einem Hof.

Hast du mal mit dem/r TierärztIn gesprochen?

Gruss
Nasruddin
Nee noch nicht. Meinst dass es ein organisches Problem sein könnte?

Ich wollte eigentlich erstmal testen, wie sie reagiert, wenn die Duftmarke weg ist, ob sie dann immernoch hinmacht. Danach wollte ich dann einen Tierartz fragen.
Forum -> Plauderecke

1, 2, 3, 4, 5  Weiter