Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Hilfe! Meine Katze macht Pipi.

Hallo neki

ich nehem mal an, das das Problem damit erledigt wäre (SIE hat auf den alten nicht einmal draufgemacht)

Es wäre nur einfach schade, wenn ich den Teppich wegnehmen müsste. Ich habe Parkettboden und liebe aber Teppich unter meine zarten Füsschen

Ja also nur diese eine STelle auf dem Teppich. Dazu muss ich sagen, dass es eigentlich zwei sind. Den einen macht sie komischerweise nicht an. Nur eben der, der vor dem Einganz zum Bad liegt (dort seht auch ihr Klo).

Werde mir heute noch was neues aus der Zoohandlung holen und probieren das Problem so in den Griff zu bekommen. Wenn dieser MOrgen wieder nass ist (das kleine Ferkel wartet immer bis wir im Bett sind mit dem Pinkeln) werde ich mal beim Arzt anklingeln.

Aber danke dir für die Info!
Hallo miteinander.

Hallo Josefin.

Den Duftstoff bekommst Du am wirkungsvollsten mit Kaffeepulver weg.

Gruss Gralsbote
OMG! o_O
Das Prob hatte ich mal noch nie... Hm.
Also spontan beim Lesen ist mir gerade eingefallen... probier mal deine Duftmarke auf den Teppich zu machen. Ja, mann, piss den Scheissteppich einfach an, ich mein der ist doch schon angepisst... da kannst du auch gleich sagen "Mein Teppich!"
Duftmarken lassen die weiblichen Tiere normal nicht mit Pipi...meine kratzen alles an, das ist auch nicht ohne und da können wir nur Schadensbegrenzung machen mit Brettchen, Baum und festen Stuhlbezügen...
Also ich verstehs auch nicht. Normal pissen die nur, wenn sie protestieren - also du könntest auch gucken, ob du sie langsam an den Störenfried gewöhnt kriegst, indem du den Teppich tagsüber hinmachst, dann nachts wegmachst.

Also k.a. Tierarzt fragen ist sicher keine schlechte Idee...

LG
@ Gralsbote

Das hört sich ehrlich gesagt richtig gut an. Danke für den Tipp.

@ Lisken

LOL soll ich auch Katze spielen? Stell dir mal vor ich mache auf den Teppich und mein Freund kommt heim Der lässt mich gleich einliefern.

Habe gestern Abend schon alles mal beiseite geschafft. Alles geschruppt und geputzt. Aber dieser "Duft" ist echt schwer zu entfernen.

Das mit dem Kaffee werde ich auf alle Fälle ausprobieren.

Ich danke euch schonmal und werde im Laufe des Tages mitteilen, was der Tierarzt gesagt hat

LG
@ all

Habe gerade mit der Tierärztin gesprochen.

Diese meinte, dass es schon recht ungewöhnlich sei, dass sie nicht ins Klo pinkelt sondern in die Badewanne. Das deutet auf ein Trauma hin (die Katze habe ich ganz jung aus dem Tierheim geholt). Dass sie jetzt aber auf den Teppich macht, obwohl sie vorher in die Badewanne gegangen ist, deutet darauf hin, dass im Teppich eine Faser oder Farbstoff enthalten ist, der sie an ein Klo erinnert.

Das löst eventuell das Verlangen nach PIPI in ihr aus. Sie hat mir auch gleich ein Mittel empfohlen, dass alle Geruchstoffe neutralisiert und langanhaltend vorbeugen soll. Heißt Bio Urin Attacke

Wenn selbst das nicht helfen sollte, Teppich entfernen.

Habt Dank für eure gut gemeinten Ratschläge und Tipps

Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten.

pipifreie Grüße
Josefin
Forum -> Plauderecke

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter