Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Frage an ALLE Muslime

Glaubst du an Allah?
Ja, Ich glaube an Allah!!!
80%
 80%  [ 16 ]
Nein, Ich glaube nicht an Allah aber dafür einen anderen Gott!!!
10%
 10%  [ 2 ]
Ich glaube an gar nichts!!!
10%
 10%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 20

@baby

Danke .
Sind diese Fragen an _alle_ gerichtet oder nur an alle _Muslime_?

Falls ersteres:
Wie kann es einen anderen Gott als Allah geben, wenn es selbst laut dem Islam nur einen Gott gibt?

Falls zweiteres:
Es wird sich wohl kaum ein _Muslim_ angesprochen fühlen, der an "einen anderen Gott" glaubt oder "an gar nichts" glaubt... denn Muslime sind weder Poly- noch Atheisten.

Was den Umgangston angeht... Der Islam scheint keinen freundlichen, respekt- und rücksichtsvollen Umgang mit seinen Mitmenschen vorzuschreiben, wenn man nach dem Verhalten von Baby geht. Na, was solls... Ich möchte aber doch in ganz freundlicher Manier sagen, dass es wünschenswert wäre, wenn Baby ihren Traum erfüllen und Pathologin werden würde - für sie und für ihre lebenden Mitmenschen.
Ich wünsche ihr bei Studium viel Erfolg

LG
Zitat:
Demnach ist dieser Hadith, der besagt die meisten Frauen würden in die Hölle gehen auch nicht authentisch.

Rahiym du bist Bahai wenn ich mich nicht irre und wirst gerne versuchen die Sunna (Hadithe) wegzudrängen.
Kannst du mir sagen woher wenn nicht aus der Sunna (aus den Hadithen) wir Muslime wissen sollten, dass das Mittagspflichtgebet 4 raka hat? Und was will Allah damit erreichen, wenn er im Koran sagt: wer dem Gesandten gehorcht, der gehorcht mir" oder "Was der Gesandte euch gebietet, Das nimmt, Was er euch verbietet, Das lasst" (sinngemäß)

Aber da hilf auch kein Umdrehen der Wörter (weiß nicht ob du es absichtlich gemacht hast): Denn das Hadith besagt, dass die meisten Einwohner der Hölle Frauen waren.

Betrachten wir den Hadith : "Abdullah bin Abbas:

Ich habe auch das Höllenfeuer gesehen und so etwas Furchtbares hab ich zuvor noch nie gesehen. Ich sah, dass die meisten Einwohner der Hölle Frauen waren."
Du sagst dass die meisten Frauen in die Hölle gehen laut diesem Hadith. Aber was steht da? Die meisten Einwohner der Hölle sind Frauen! Es kann auch heißen, dass 5Mrd Frauen und 4Mrd Männer ins Paradies gehen, aber es in der Hölle so aussieht, dass 1000000 Männer und 1000100 Frauen in der Hölle sind.
@ lisken

nim nicht alles zu persönlich memme...
komm klar

du bist richtiger schleimer... aber gut... von deiner art gibt es sehr viele!
trotzdem... danke...

wenn da steht: frage an ALLE Muslime... dann bist du wohl erst recht nicht angesprochen prinzessin...
@babymaus:

Wer ist denn dann angesprochen? Die Muslime?
Und wo ist dann in diesem Zusammenhang der Sinn der vor dir erwählten Antwortmöglichkeiten?

Anders gefragt: Gibt es Muslime, die nicht an Allah glauben? (Das wäre mir neu...)

Hirn an.

LG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter