|
|
|
| Zitat: |
| Hmm also mir wurde von vielen Muslimen gesagt dass HY zwar gestört ist, dass seine Bücher aber trotzdem gut wären und den Islam richtig darstellen ? ! |
Ich bitte dich, dieses Video anzusehen:
http://de.youtube.com/watch?v=C98c4DtBCa8
Wo steht denn im Koran, dass Allah in uns lebt?
| ich denke das dieser imam auf youtube harun yahya (wirklicher name adnan oktar) falsch verstanden hat. |
Sag mir bitte, warum Adnan Oktar nicht wort wörtlich nicht sagen kann, dass er selber betet?
| Propagandavideos, mit viel Aufwand erzeugt, die die Welt so darstellen, wie Harun Yahya sie uns glaubhaft machen will. |
UG, in den Videos von Harun Yahya wird ab und zu Darwin zitiert. Das solltest du auf jedenfall lesen.
| wieso ist dieser mensch für dich gestört. welches buch hast du von ihm gelesen |
Kannst du türkisch fantamatic?
| Tja, Fantamatic, ,meine Diagnose für Dich: Du solltest weniger Harun Yahya lesen |
Was hat das mit Harun Yahya zu tun?
Er fasst das ganze nur in Videos zusammen.
Und er hat nicht das Bedürfnis, dies selbst zu interpretieren.
das ist ein doku mit religiöser hintergrund.
für gottlose ist es natürlich reine propaganda |
Daumen hoch, fantamatic!
|
|
|
|
UG, in den Videos von Harun Yahya wird ab und zu Darwin zitiert. Das solltest du auf jedenfall lesen.
|
Hmm, also wenn ich z.B. einen Film von ihm ansehe zum "Darwinismus", wie diesen hier:
http://de.youtube.com/watch?v=swk56Zku3XE
dann geht das erstmal mit einer Minute lang Kriegsszenen los. Das ist in jedem Fall ziemliche Propaganda, eine wissenschaftliche Theorie über die Veränderung des Lebens mit Kriegen und Faschismus in Verbindung zu bringen.
Dann wird die Evolution als "antiker Aberglaube" dargestellt, ebenso mit "böser Musik" untermalt. Dann labert er was von "materialistischer Philosophie", "Mythos der Evolution", "Konzept götzenanbetender Kulturen" usw.... .
Danach lügt er, indem er sagt, dass die Idee der Evolution wiederlegt wäre, und es geht zu Darwin (böse, unheilvolle Musik...). Es folgt eine lächerliche und teils falsche Beschreibung der ETz.B:
- dass die Entstehung des Lebens teil der ET sei (falsch)
- die Aussage, es sei alles "zufällig" passiert (falsch, ET ist kein Zufall)
- dass Darwin keine wissenschaftliche Grundlage hatte (auch falsch).
- Fossilienfunde würden belegen, dass es keine Evolution gab (ebenso falsch)
- dann Strohmann-Argumente mit Arten, die es nie gab, indem er einfach irgendwelche Tiere "graphisch kreuzt".
(...)
|
|
|
|
Danach lügt er weiter. Er sagt "keine Lebensform könne durch Zufall entstanden sein, ergo ist die ET falsch" - dabei ist Evolution ja gerade kein Zufall, weil es um Anpassung und Selektion geht.
Danach wird behauptet, dass quasi die ET nur aus politischen Gründen akzeptiert wurde - quasi um böse Dinge zu tun.
Es geht immer so weiter. Da wird einem echt schlecht - das ist gefährlich, sowas zu verbreiten.
UG
|
|
|
|
- züchtung von tieren und pflanzen ist kein evolutionärer vorgang sondern eine aktive einmischung von menschlicher seite.
- fossilien die veränderungen der art aufzeigen. nenn mit bitte 5 davon. ich kenne nur einen die immer wieder genannt wird
- anpassungen von resisstenzen ist kein evolutionärer prozess sondern eine genetische fähigkeit die in der codierung enthalten ist.
- die gensequenzen muss du mal auf deutsch näher erläutern bevor ich darauf antworte oder ein deutsches video geben.
- welches überbleibsel sind von unseren vorfahren. wurden denn genetische überbleibsel von angeblichen vorfahren sichergestellt um so einen vergleich anstellen zu können ?
die evolutionstheorie hat zwei fundamentale aussagen:
1. das leben ist durch zufall entstanden. (siehe miller test, ebenfalls widerlegt)
2. dass sich die evolution in ständiger veränderung befindet. (dem ist aber nicht so)
|
|
|
|
"Darüberhinaus macht Harun Yahya aber mehr. Er behauptet quasi, dass die ET (der "Darwinismus") quasi für ganz viel Böses auf der Welt verantwortlich ist."
ja das stimmt auch in der tat. dazu musst du darwins private briefe betrachten. darwin war ein rein rassiger rassist gewesen. eines der hauptaussagen von darwin ist, dass das schwache dem starken platz machen muss. der stärkere frisst den schwächeren. dieser grundidee hat sich der englische imperialismus bedient, dass soweit ging, dass sich die kirche (vatikan) sich genötigt sah, sich in diese sache einzumischen, dass farbige ebenfalls als vollwertige menschen anzusehen sind etc. später hat sich auch hitler dem darwinismus angenommen. überlegenheit der eigene rasse. was meinst du woher das alles kommt.
|
|
|